Im Kieler Hafen gelten damit jetzt drei Freimengen. Wer aus dem EU-Ausland wie Norwegen mit der Fähre einreist, darf weiterhin nur 200 Zigaretten zollfrei einführen. Wer aus dem EU-Land Schweden einreist, darf an Bord der Stena-Fähren wie bisher für den Eigenbedarf 800 Zigaretten kaufen und nach Deutschland einführen. Wer mit der Litauen-Fähre kommt, darf jetzt nur noch 300 Zigaretten einführen. Wer mehr als 300 Zigaretten dabei hat, muss für die darüber hinaus gehenden Mengen die Tabaksteuer nachzahlen........

Zoll schaut bei Zigaretten genau hin
Har
en kjempefin
Sankthans
-
-
Wer aus Norwegen Zigaretten einführt, kommt sowieso gleich in die nächste Anstalt!
-
[quote='Andal','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…2943#post362943']Wer aus Norwegen Zigaretten einführt, kommt sowieso gleich in die nächste Anstalt!
Und auf der Fähre einkaufen ??
Klaus S
-
In diese Falle wird wohl der eine oder andere tappen.
Drei verschiedene Einfuhrmengen*rolleyes*,das kann doch nur irgend wann mal schief gehen.
Eigentlich ohne Worte.
MfG Django -
In diese Falle wird wohl der eine oder andere tappen.
Drei verschiedene Einfuhrmengen*rolleyes*,das kann doch nur irgend wann mal schief gehen.
Eigentlich ohne Worte.
MfG DjangoSeh ich jetzt nicht so dramatisch.
Schließlich sind die drei Einfuhrmengen nicht auf einer Fährelinie sondern auf drei verteilt.
Wird ja hoffentlich jeder wissen, wo er an Bord gegangen ist !Wobei für uns Deutsche ist das eher wumpe.
Aus Norge und Schweden kommend wird keiner Zigaretten einführen.
Auch auf den Fähren sind die Kippen teurer als hier an Land.
Wie das in Litauen aussieht weiß ich allerdings nicht !
Aber wer will da schon hin ! -
Da haben ja alle die wieder mal Glück, die von Weißrussland kommen. Liegt ja gleich hinter Litauen.
Apropos Litauen und „wer will da schon hin?“
Memel Sprotten schmecken noch immer gut. Ich kaufe diese immer von „Dovgan“. -
Seh ich jetzt nicht so dramatisch.
Schließlich sind die drei Einfuhrmengen nicht auf einer Fährelinie sondern auf drei verteilt.
Wird ja hoffentlich jeder wissen, wo er an Bord gegangen ist !Wobei für uns Deutsche ist das eher wumpe.
Aus Norge und Schweden kommend wird keiner Zigaretten einführen.
Auch auf den Fähren sind die Kippen teurer als hier an Land.
Wie das in Litauen aussieht weiß ich allerdings nicht !
Aber wer will da schon hin !Ist schon richtig.
Eigentlich weiß jeder mit welcher Linie er fährt.
Ich finde das Ganze nur zum*rolleyes*
.
MfG Django -
Innerhalb der EU gelten gleiche Freimengen, die völlig reichen !
Norwegen tanzt da gern aus der Rolle, damit Horst seine Zollfahnderliste weiter füllen kann :Ablach: -
Innerhalb der EU gelten gleiche Freimengen, [...]
Sorry Udo, aber diese Aussage ist falsch. Es gibt Unterschiede innerhalb der EU Mitgliedstaaten.
Siehe auch hier: Klick!
-
.....oh Schitt vertan, Danke Torsten !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!