Ok, was kann ich an diesem Bild verbessern?

Das kleine Fotoseminar
-
-
-
Hallo Sascha, ich finde das Bild einfach Klasse. Also, ich muss selbst mal was tun. Bei erster Ansicht war mir das Bild zu dunkel. Sitze ca. 70cm vom 21" Acer Bildschirm entfernt und habe das Bild in waagerechter Draufsicht. Keine Raumbeleuchtung, nur Schreibtischlampe. Bin aufgestanden und habe das Bild einmal quasi "von oben" betrachtet, so hellt sich das Gesamtbild auf und grün und blau leuchten richtig auf. Die Baumwipfel erhellen und Konturen schärfen sich. Hallo, hab ich was an den Augen ? Nein, in echt, probiert es eimal selber. Gruss Reinhold PS: stehe eh auf solche Polarlichtbilder und will die einmal auch selber schießen. Sascha: Objektiv Brennweite Blende Verschlußzeit ???? sicherlich Stativ und Fernauslöser ?
-
Das Bild kippt nach links weg. Es muss ein wenig nach rechts gedreht werden.
Med vennlig hilsen
Heiner
So besser?
Schöner wäre es, wenn es eine RAW Aufnahme wäre.
Dann geht nichts vom Bildausschnitt verloren. -
Nett, Nord63, aber sag mal wie ich eine RAWdatei hier rein bekomme.
dann stelle ich mal ein Bild zum Spielen zur verfügung.
Aber bis jetzt habe ich schon manchmal Probleme die umgewandeten Datei hier hoch zuladen. da leider nur minidateien hochlad bar sind bei 23mb pro Bild macht das System schlapp.
Bis jetzt auf jedenfall noch, aber denke das hier gleich eine Anleitung kommt wie man das hinbekommt. -
Ok, was kann ich an diesem Bild verbessern?
Hei Sascha!
Klasse Bild!
Ich habe mal versucht, das Bild etwas aufzuhellen.
Das will ich nicht übertreiben.
Kann es sein, dass Du das Bild schon einmal bearbeitet hast. Sprich, die Belichtung nachgebessert hast?
Das Blau irritiert mich ein wenig. -
Das war einer meiner Nordlichtschnappschüsse diesen Winter.
-
Das Bild ist nur zurecht geschnitten worden und etwas Dynamik verändert.
An den Farben war ich nicht dran, auch nicht aufgehellt sondern etwas gedunkelt sprich Schatten setzen.
das Bild ist bei einem Kpindex von 3 aufgenommen und deins sieht aus wie Kp 1 max 2.
die Farben sind schon so habe auch noch richtig rote Nordlichter.
Grüne Schleier sind schick aber halt fast jeden Tag da.
Komm mal vorbei dann kannst du dir meine Festplatte "Nordlichter" anschauen.
Würde mich freuen dich auf einen Kaffee zubedrüssen.Gruss Sascha
-
das Bild ist bei einem Kpindex von 3 aufgenommen und deins sieht aus wie Kp 1 max 2.
Das kann sein. Die genaue Info habe ich nicht im Gedächtnis.Komm mal vorbei dann kannst du dir meine Festplatte "Nordlichter" anschauen.
Würde mich freuen dich auf einen Kaffee zubedrüssen.Danke!
Ich glaube schon, dass Du eine Menge an Nordlichtern aufnehmen konntest!
Dafür hast Du ein paar Breitengrade Vorsprung! -
Tolle Motive
, sind ja wirklich fotogen diese Polarlichter.
Aber mal ne Frage, was ist ein Kp-Index?
Interessant wäre auch mal etwas über ISO, Blende und Belichtungszeit oder vllt. den voreingestellten Bildmodus und den Kameratyp samt Objektiv zu erfahren, um das seminarhafte
im thread etwas zu verstärken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!