1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Gronsfjord 2014

• Anfänger Matthias
  • 3. Januar 2014 um 20:03
  • Anfänger Matthias
    Angelfreund
    Reaktionen
    34
    • 3. Januar 2014 um 20:03

Hallo Angelfreunde.
    Ich wünsche allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

So, nun ist es soweit, ich werde im Sommer 2014 mal wieder Norge sehen und freue mich schon riesig.
    War jetzt 2 Jahre nicht da und werde mal am Gronsfjord beginnen.
    Werde höchstwahrscheinlich ein Haus ganz hinten in der letzten Ecke mieten.
    Ein 30 PS Boot ist dabei.
    Wie sieht es dort angeltechnisch aus? Kann mir jemand Hinweis geben, wo es am besten ist?
    Habe gesehen, dass es eine schmale Überfahrt zum Lenefjord gibt. dieser scheint tiefer zu sein, mit einigen Kanten.

Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß aus Thüringen

• Werbung:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 3. Januar 2014 um 20:20

warte mal mit den infos über den lenefjord bis ende märz ,sollte der nicht zugefroren sein werde ich in der letzten märz woche von dort live berichten.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 4. Januar 2014 um 03:02

Hi Mathias, warten wir mal den Bericht von Jens ab, der wird sich im März in eurer Nachbarschaft eins unserer neuen Häuser am Lenefjorden krallen.
    Und der Bursche kann angeln. Bei uns haben nun Gäste gebucht, die waren die letzten Jahre nur am Lenefjorden / Grönsfjord.. und offensichtlich ganz gut gefangen.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

• HoleinOne
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    22. Juni 1965 (61)
    • 4. Januar 2014 um 14:00

Moin Matthias

ich fahre Mitte Juni an den Groensfjord, auch ganz ans Ende in die Kleine Bucht Øsevagen, die allgemeinen Infos zum Groensfjord und Lenefjord lauten eher in Richtung nicht das Optimale Fischgebiet wobei es darauf ankommt was du möchtest.

was zu Essen bekommt man da bestimmt geangelt :cool:, Hoffe ich jedenfalls, aber da sagen auch alle anderen hier!

es wird bestimmt noch die Frage nach der Ausruestung kommen die du so mitschleppen möchtest habe hier gelernt das je leichter du fischst desto besser ist es.

Kannst ja mal berichten was Du so an Ausruestung mitnehmen moechtest.

@ Jens: Das hört sich gut an das du da vorher in die Ecke faehrst, kann mich nur an deinen letzten Bericht erinnern der war Super informativ und gut geschrieben, freue mich auf den vom Lenefjord, willst auch den Groensfjord beangeln ?

Gruß Ali (Alfred)

Ich habe gar keinen Plan vom Angeln *eek*:ZUNGERAUS:*eek*
    Fischereischein bestanden, habe den Status Theoretischer Angler erreicht:klatsch:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 4. Januar 2014 um 14:16

tach alfred:wave:
    ich habe vor in erster linie mal den lenefjord zu erkunden, die allgemeine aussage da wäre es schlecht mit dem angeln hat irgendwas in mir gereizt.
    beim anblick der tiefenlinien des fjordes muss ich da einfach mal probieren ob nicht doch was geht.*rolleyes*
    natürlich werde ich auch ne tour in den grönsfjord und auch durch den spangereidkanal allein schon des kanales wegen machen,das möchte ich mir doch gern anschauen.
    der weg von von spangereid aus richtung vare scheint mir bei gutem wetter auch machbar zu sein ,aber wie gesagt in erster linie möchte ich den lenefjord beackern.

Jens

• HoleinOne
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    22. Juni 1965 (61)
    • 4. Januar 2014 um 16:57

Moin Jens

hoert sich toll an ich wuerde auch lieber Heute als im Juni Los *rolleyes*, naja vielleicht doch nicht unbedingt Heute, ich habe ja Diese Anwendung Norgeskart auf meinem Handy und Navigon ( :ZUNGERAUS: Flog mir so zu) auf dem iPad.

ich hatte auch schon gedacht das es ja eigentlich von den Kanten her gar nicht so schlecht aussieht im Lenefjord.

Bin mal gespannt was du da so fängst :klatsch:

fuer mich ist das ja mit dem 15 Fuß Boot mit 15 PS genau die richtige Entfernung :Ablach:

Gruß Ali (Alfred)

Ich habe gar keinen Plan vom Angeln *eek*:ZUNGERAUS:*eek*
    Fischereischein bestanden, habe den Status Theoretischer Angler erreicht:klatsch:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.021
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 4. Januar 2014 um 18:42

Wenn Jens da nichts fängt, bekommt er Haue. :Ablach:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.021
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 4. Januar 2014 um 18:55

Momentan leidet der Lenefjord unter den Unmengen von Süßwasser durch die starken Regenfälle, die seit über einen Monat in Agder vom Himmel fallen. Zum Grønsfjord müsste eine recht große Strömung herrschen. Ebenso auch im Kanal, denn das zulaufende Wasser aus den Bergen muss ja auch irgendwo hin. Auch in den Grønsfjord läuft z.Zt. sehr viel Süßwasser ein.

Wenn im Februar deswegen wenig dort gefangen wird, steht das offene Meer ja immer noch zur Verfügung. Gerade im Februar müsste man im offenen Meer sehr gute Dorsche fangen.

Im Juni ist es eher eine Frage der Wassertemperatur. Ist es vorher lange warm gewesen, ist der Dorsch kaum noch in den Fjorden. Köhler und evtl. auch die Makrele dagegen, sollten gut zu fangen sein.

Wichtig dabei ist immer, dass man wirklich nur mit leichtem Geschirr dort angelt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 4. Januar 2014 um 19:45
    Zitat von Hoddel

Wenn Jens da nichts fängt, bekommt er Haue. :Ablach:

Hoddel

mir schloddern jetzt schon die knie horst *eek*:biglaugh:

ich denke auch das da was gehen sollte der einfluss des süsswasser ist allerdings nicht zu verachten.

Ali, das wäre für mich dann schon fast nix solche nussschalen meide ich wie der der teufel das weihwasser wobei es sicher innerhalb des lenefjord damit keine probleme geben sollte.

Jens

• Anfänger Matthias
    Angelfreund
    Reaktionen
    34
    • 5. Januar 2014 um 10:55

Guten Morgen Angelfreunde
    Prim, dass sich schon viele an meiner Anfrage beteiligen. Ich weiß es ist noch zeit, aber ich möchte in naher Zukunft ein Haus buchen.
    Das am Gronfjord wäre schon für die Familie in Ordnung. Bin aber noch nicht am Ende der Suche. Für mich reicht es immer aus,wenn ich angle,
    was au den Tisch passt. mehr muss nicht sein. Wenn es mehr sein sollte, in ich aber auch nicht böse. Frisch schmeckt es immer noch am besten.
    Leichtes Geschirr habe ich. hatte ich mir schon gedacht im Süden von Norge.
    Freue mich auch schon auf den Bericht von Jens. Ist eine toll Sache, so ein Forum.

Gruß von Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22