1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Puuuuuuuuuh, gerade noch mal gut gegangen

• derdieter
  • 2. Januar 2014 um 18:17
  • derdieter
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 18:17

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

02.01.2014 | 15:50 Uhr

LWSPA-MV: Neujahr sinkt Angelkajak auf Ostsee - Angler gerettet

Wismar (ots) - Am 01.01.2014, um 14:37 Uhr, geht bei der Einsatzleitstelle in Rostock-Waldeck der Notruf wegen eines sinkenden Angelkajaks vor der Steilküste von Steinbeck (NWM) durch einen aufmerksamen Spaziergängers ein. Ein Urlauber aus Bayern fuhr mit seinem Angelkajak entlang der Küste und angelte. Plötzlich stellte er fest, dass das Kajak zu sinken begann. Der Versuch an das rettende Ufer zu gelangen misslang. Ein anderer Angelkajakfahrer aus Brandenburg, welcher zur gleichen Zeit zufällig im gleichen Seegebiet angelte, bemerkte die Notsituation. Er eilte dem schwimmenden Angler zur Hilfe und brachte ihn an Land. Parallel dazu waren Einsatzkräfte des Polizeireviers Grevesmühlen landseitig zum Unfallort unterwegs, nahmen die Erstversorgung vor und übergeben den unterkühlten Angler dem Rettungsdienst. Seeseitig war ein Streifenboot der Wasserschutzpolizei Wismar im Einsatz. Gegen 16:45 Uhr konnten die Polizeibeamten den fast versunkenen Angelkajak sichten, weil der Buk noch aus dem Meer herausragte. Die Bergung des voll gelaufenen Angelkajaks gestaltete sich sehr schwierig. Nach vier Stunden Aufenthalt im Wismarer Krankenhaus konnte der verunglückte Angler dieses wieder verlassen und am darauf folgenden Tag sein komplettes Angelkajak nebst Ausrüstung bei der Wasserschutzpolizei übernehmen. Ob er mit dem Angelkajak noch mal auf die offene See zum Angeln fährt, war er sich nicht sicher. Die Ursachenermittlung ist noch nicht abgeschlossen. Neben einer hochwertigen Ausrüstung und Trockenanzug / Schwimmweste ist es wichtig, dass man nicht Alleine aufs Meer fährt. Nur durch Zufall war eine weiterer Urlauber mit seinem Angelkajak in der Nähe und konnte so helfen.

Rückfragen bitte an: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern Wasserschutzpolizeiinspektion Wismar Thomas Ka***** Telefon: 03841/25***Fax: 038414/255*** E-Mail: wspi-wismar@lwspa-mv.dewspi-wismar@lwspa-mv.dewismar@lwspa-mv.de

Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 (3. Januar 2014 um 07:40) aus folgendem Grund: Keine Tel im Netz, schon gar nicht die von anderen...

• nordfisker1.jpg

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 2. Januar 2014 um 18:22

Jou da hatte er einen Schutzengel. :baby:

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 3. Januar 2014 um 10:15

ich stelle mir die Frage warum man im Winter ALLEINE in einem Kajak auf der Ostsee angeln muss....??? :confused:

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. Januar 2014 um 10:35
    Zitat von lundi

ich stelle mir die Frage warum man im Winter ALLEINE in einem Kajak auf der Ostsee angeln muss....??? :confused:

Weil er Angel-verrückt ist? Weil das Wetter gut war? Das ist nicht ungewöhnlich. Manche machen das auch mit dem Belly-Boat, was ich gefährlicher finde. Ist aber meine persönliche Meinung.
    Ich würde das auch machen wenn ich dort wohnen würde, zwar mit keinem Kajak, aber mit meinem kleinen Angelboot.

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 3. Januar 2014 um 12:36

Christian, VERRÜCKT ist hier vielleicht das richtige Wort.
    Vielleicht bin ich zu vorsichtig und vielleicht hänge ich auch mehr an meinem Leben als andere, aber ich gehe NIEMALS alleine aufs Wasser. Egal wie groß das Boot ist. Ich bin selbst Bootsbesitzer und behaupte, daß ich mich ein wenig auf dem Wasser auskenne (Gefahren einschätzen kann etc.). Es kann immer etwas passieren, eine kleine Unachtsamkeit oder die eigene Gesundheit spielt mal nicht mit und auf dem Wasser bist du hilflos. Aber wie gesagt, evtl. bin ich da auch zu vorsichtig ......
    Sicher, dadurch komme ich auch häufig nicht los, weil kurzfristig ("...in einer Stunde geht's los...") kaum einer flexibel ist. OK, bad luck, aber kein Fisch der Welt ist es mir wert, höheres Risiko zu fahren. Auch wenn die Truhe zu Hause leer ist.
    Aber nochmals, das ist MEINE Meinung.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. Januar 2014 um 12:54

Moin Lundi,

dein Sicherheitsbewusstsein ist beispielhaft. Aber wer zu vorsichtig ist, dem entgehen ganz viele Momente im Leben.
    Ich war 25 Jahre bei der Berufsfeuerwehr. Nach einem Motorradunfall musste ich meinen Dienst quittieren, was mir meinen Traumberuf nahm. Aber genauso-gut hätte ich im Einsatz dienstuntauglich werden können. Was ich damit sagen will, Sicherheit steht bei mir an erster Stelle, aber passieren kann immer etwas.
    Ich verbringe die meiste Zeit im Sommer auf meinem Segelschiff und bin dann auch Einhand unterwegs, auch größere Strecken. Da meine Kapitante noch für meine Rente arbeiten muss, müsste ich mein Schiff verkaufen wenn ich nicht alleine damit unterwegs wäre. Und noch etwas, auf dem Wasser bist du nicht hilflos. Du musst nur dem Wasser und dem Wetter mit dem nötigen Respekt begegnen.

Du hast eine wunderbare Signatur, hinter der ich voll und ganz stehe, nur leider widerspricht sie deinem Statement.

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 3. Januar 2014 um 13:12
    Zitat von Nordmann 1

....Du hast eine wunderbare Signatur, hinter der ich voll und ganz stehe, nur leider widerspricht sie deinem Statement.

nicht ganz, es fehlt nur ein Zusatz .... "im Rahmen dessen den man sich vorgibt..."
    z.B.: den Traum einer Weltreise kann ich mir finanziell -noch nicht- nicht leisten usw usw ...... da bin ich aber auch nicht traurig und geniesse mein Leben und das alles ohne Smartphone (Insider)
    Deine Signatur zeigt ja auch, daß dein Leben nicht von Langeweile geprägt ist !

Christian, meine Vorsicht begründet sich evtl. dadurch, daß mir ein Arzt vor 15 Jahren schon schon die rote Karte gezeigt hat. Da bekommt man dann eine andere Sichtweise vom Leben ..... bin noch zu jung ...

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. Januar 2014 um 14:05
    Zitat von lundi

nicht ganz, es fehlt nur ein Zusatz .... "im Rahmen dessen den man sich vorgibt..."
    z.B.: den Traum einer Weltreise kann ich mir finanziell -noch nicht- nicht leisten usw usw ...... da bin ich aber auch nicht traurig und geniesse mein Leben und das alles ohne Smartphone (Insider)
    Deine Signatur zeigt ja auch, daß dein Leben nicht von Langeweile geprägt ist !

Christian, meine Vorsicht begründet sich evtl. dadurch, daß mir ein Arzt vor 15 Jahren schon schon die rote Karte gezeigt hat. Da bekommt man dann eine andere Sichtweise vom Leben ..... bin noch zu jung ...

Das ganze unterschreibe ich, denn es trifft auch auf mich zu. Auch mir zeigt mein Arzt alle drei Monate die rote Karte. Ich bin zu süß. Aber deswegen werde ich mir nicht die Lust am Leben nehmen, ich versuche danach zu leben. Gesundheitliche Einschränkungen gibt es viele, aber wenn ich nicht unter ständiger Aufsicht sein muss, dann kann ich ein ganz normales Leben führen und auch mal alleine auf das Wasser raus fahren.
    Ich besitze auch kein Smart-oder Eierphone. :biglaugh: Und eine Weltumseglung war auch mal mein Traum, scheitert aber nur daran das meine Kapitante nicht mit will. :crying: Manchmal ist etwas ungehorsam die bessere Medizin. So war es bei mir und hat mein Bein gerettet.

Ich möchte dich bestimmt nicht kritisieren oder überreden, denn nur du kannst wissen was dir am besten gut tut. Und das ist das wichtigste. :baby:

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 3. Januar 2014 um 14:21
    Zitat von Nordmann 1

.....Ich möchte dich bestimmt nicht kritisieren oder überreden,....

hatte ich auch nicht so aufgefasst - wir sind auf einem Level - alles gut :wave:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. Januar 2014 um 14:31

Opa, hast du kein Smartphone vom Weihnachtsmann bekommen? :crying:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8