Reisebericht Dalsfjord

  • Wenn ich als Angelurlauber sonstwo aufschlage, dann bin ich selber geil auf Fisch und fickerig aufs Angeln. Warum sollten andere Angler anders sein? Schließlich ist man heiss auf den Angelurlaub. Und meine Erfahrung ist eben, dass man sich besser etwas beruhigt. Dann hat auch der Spaß die beste Gelegenheit und man genießt es einfach mehr. Oder ist das vielleicht nicht richtig?


    Ich mache gerne Angelurlaub. Und angle auch sehr gern. Aber als fischgeil würde ich mich nicht bezeichnen wollen. Ein perfekter Angelurlaub ist für mich nicht die prall gefüllte Fischkiste. Was nützen mir Riesenfänge wenn ich mich in der Unterkunft nicht wohlfühle die Mitreisenden nerven und die Umgebung aussieht wie Bitterfeld in den 80ern?

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Wenn ich als Angelurlauber sonstwo aufschlage, dann bin ich selber geil auf Fisch und fickerig aufs Angeln. Warum sollten andere Angler anders sein? Schließlich ist man heiss auf den Angelurlaub. Und meine Erfahrung ist eben, dass man sich besser etwas beruhigt. Dann hat auch der Spaß die beste Gelegenheit und man genießt es einfach mehr. Oder ist das vielleicht nicht richtig?


    Andal, du selbst darfst und kannst dich ja auch so beschreiben. Hier und auch du nimmst das Wort "Gast" in den Mund und verbindest es mit geil und fickerig. Gast kommt von Gastfreundschaft (guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Gastfreundschaft) und das fühle ich nicht, wenn ich hier Vermieter oder Dienstleistungsanbieter lese, wie die über Gäste denken und schreiben. Mit all dem Ärger und Verdruss, den ich hier auch sehe, erwarte ich von einer professionellen Unternehmungsführung Gelassenheit und Zurückhaltung. Jetzt und zukünftig lesen zukünftige Kunden mit - mich schreckt sowas wie hier eher ab! Natürlich gibt es Menschen, die sich nciht benehmen. Das bestreitet keiner. Wer aber im Tourismusgeschäft mitwirtschaftet, muss sowas aushalten können! Wechselseitige Vorwürfe bringen nix außer Verdruss. Gleiches gilt für das Maßhalten bei der Werbung. Weniger ist mehr. Mal an Nachhaltigkeit gedacht?

  • Dann habe ich mich vielleicht etwas flasch ausgedrückt. Mir gehts da nicht um übervolle Kisten. Aber am ersten Tag ist man einfach scharf auf die erste krumme Rute, das Gefühl wenn es abgeht. Ist doch auch ne Art Geilheit auf Fisch! :wave:

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!


  • ich finde nur leider keine website auf der ich mir das ansehen kann ???:)


    irgendwie hab ich da noch ne andere aussage als ferien auf bauernhof in erinnerung wenn ich so an die anfänge des lofotentröd denke.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Das ist doch keine Ab-, oder Aufrechnung, selbst wenn ich in vielen Jahren Gastgewerbe, Tourismus und vergleichbaren Dienstleistungen so einiges berichten könnte. Auf beiden Seiten stehen Menschen, wenngleich auch mit unterschiedlichen Absichten, aber das ist nie ein Grund etwas zu vergelten, oder nachzutreten. Aber es gibt nun mal auf beiden Seiten Büffel und nette Kerle. Das sollte man auch nicht vergessen. Nur weil einer gibt und der andere nimmt, ist der Anstand doch nicht abgeschafft. Das sollte man erwähnen dürfen.

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

  • ich finde nur leider keine website auf der ich mir das ansehen kann ???:)


    irgendwie hab ich da noch ne andere aussage als ferien auf bauernhof in erinnerung wenn ich so an die anfänge des lofotentröd denke.


    Vielleicht hat er ja ein etwas anderes Konzept der Werbung...Mundpropaganda ,die kommt eigendlich immer von den Gästen wenn sie sich wirklich wohl gefühlt haben und in dem Projekt geht es wenn ich mich noch recht erinnere nicht ausgesprochen nur um Angler .

  • Vielleicht hat er ja ein etwas anderes Konzept der Werbung...Mundpropaganda ,die kommt eigendlich immer von den Gästen wenn sie sich wirklich wohl gefühlt haben und in dem Projekt geht es wenn ich mich noch recht erinnere nicht ausgesprochen nur um Angler .


    haha jürgen mundpropaganda in unserer heutigen zeit ? das ich nicht lache .
    ohne eine einigermassen vernünftige web präsenz geht heut zu tage fast gar nix mehr.
    im endeffekt ist es mir ja auch wurscht ich wundere mich nur das es um die lofoten geschichte so ruhig geworden ist nachdem erst so laut getrommelt wurde .
    da kommt schnell der gedanke an heisse luft auf.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!