Reisebericht Dalsfjord

  • Werbung:

     

     

  • Noch mal an ALLE ,


    Bitte mal meinen Reisebericht von hier lesen:


    Das erstemal bei Reinhard.


    http://www.norwegen-angelfreun…as-war-S%C3%B6rbovag-2009


    Das Foto mit den Leng und Seehechten war eine 4-5Stunden Tour .


    Klar zwar schon paar Tage her ,aber das nächste Jahr 2010 war eben so.


    Das einen die Fische nicht ins Boot hüpfen weiss jeder,aber solch ein gelabbere ist hier :mad:.


    Toilette und warm Wasser am Filetierplatz alles klar ,fehlt nur noch die Badewanne.


    Wir fahre nun schon VIELE JAHRE nach Salbu am Afjord(etwa 60km weg) ,aber auch dort beissen nicht immer alle Meeresfische.


    Einmal gehen Wölfe -Lengs(oft)-aber Dorsch oder Seelachs(eh nicht unser Ding) manchmal gar nicht.


    Da kann man ranknoten was man möchte ,wenns nicht beisst ,beisst nix.


    So nun noch was zu Bygstad ,da ich ja nun schon zig JAHRE daran vorbei gefahren bin ,hätte ich dort DANK Reinhard nie einen HAKEN reingelassen.


    Wir wurden eines besseren belehrt .


    Dir Reinhard sagen wir nochmals DANKE ,uns und viele andere Member hast Du umsonst mit auf eine Tour mitgenommen.


    Schade das dies einige vergessen haben und sich hier nicht äussern.


    http://www.norwegen-angelfreun…ad-am-Ende-des-Dalsfjords



    Aber eine BESSERE WERBUNG kannst Du nicht haben.


    Die meckerer aus den Nachbar.... ,kennst DU eh.



    gruss steinbit

  • Der Bericht vom "anderen Bernd" ist Werbetechnisch fast nicht schlagbar:biglaugh: und ich fand den Bericht insgesamt auch sehr gut und dann Reinhards Erklärungen dazu und schon weiß jeder GEILES Angelgebiet und super Betreuung vor Ort:happy:


    oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

  • Tja liebe Leute,


    ich möchte dann auch noch ein paar Worte zu der unendlichen Geschichte schreiben.


    Bygstad und die Gaula kenne ich seit dem ersten Urlaub dort 1984. 2011 wollten meine Frau und ich noch einmal in die Gegend, aus diesem Grund nahm ich Ende 2010 Kontakt mit Vaghals bzgl. Unterkunft auf. Er hat uns dann einen entsprechenden Vermieter empfohlen und wir haben dann eine Hütte am Hestadfjorden (letzter See vor dem Meer im Gaulaflusssystem) gemietet. Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts mit Angelanlage bzw. Unterkünften am Dalsfjord. Es war ein reiner Erholungsurlaub ohne jegliches Angeln. Dies war der erste Kontakt mit Reinhard.


    2013 vom 8. - 23.5. war ich dann mit einem Angelkollegen am Dalsfjord allerdings westlich von Dale in Bortheim. Die ersten Tage war es noch sehr frisch und die Wassertemperatur im Fjord betrug ca. 5,5 Grad C, entprechend waren die Fänge recht bescheiden. Richtung Nationalfeiertag wurde dann das Wetter besser und die Fänge ebenfalls, zwar keine Riesen aber Dorsch bis 85 cm, Leng 95 cm und auch von der Stückzahl her gute Portionsfische. Zu dieser Zeit waren allerdings noch keine Makrelenschwärme vorhanden und die zweifellos lt. Echo in großer Stückzahl umher schwimmenden Seelachse wolten nicht ins Boot.


    Da wir auf dem Weg nach Förde oder zurück jeweiles in Bygstad vorbeikamen haben wir dort am Sparmarkt Reinhard angetroffen. Nach kurzer Begrüßung wurde dann gefachsimpelt was man tun oder lassen sollte. Gerade waren auch 3 Jungs aus den neuen Bundesländern angekommen die auf eine Einweisung ins alte Posthaus warteten, da sich die Fertigstellung von Wohnung 2 und 3 verzögert hatte. Bei dieser Gelegenheit bot Reinhard von sich aus an, in den nächsten Tagen eine gemeisame Ausfhrt mit einem seiner neuen Boote zu machen. Allerdings wies er da schon darauf hin, daß die Erfolgsaussichten für größere Fische nicht sehr gut wären. Auch seien die Seehechte noch nicht da.


    In den folgenden Tagen sind wir dann zweimal mit ihm rausgefahren (jeweils etwa 2,5 Stunden) allerdings ohne die gewünschten größeren Fische zu
    erbeuten. Eine Bezahlung für seine Touren lehnte er ab. Zusätzlich gab er uns für die Fischerei auf Leng, Seehecht etc. noch einige gefrorene Makrelen mit, obwohl seine Bestände aus dem Vorjahr langsam zu Ende gingen.


    So haben wir Herrn Seggewiss kennengelernt.



    An Vaghals persönlich:


    Reinhard vielleicht solltest Du einmal überdenken, auf Kritik nicht so harsch zu reagieren, denn auch in anderen Posts bist Du manchmal nicht zimperlich.
    Fürs Geschäft ist das sicherlich nicht förderlich (auch wenn ich dich manchmal verstehen kann)
    Weiterhin deine Werbung etwas sachlicher gestalten, obwohl ja klappern zum Handwerk gehört.


    Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr und volle Fischkisten


    Jakob


  • ich hab nen kumpel in hovden, der hat nen skihotel plus lift ..den ruf ich mal an und frag ihn, was er macht, wenn kein schnee liegt ...


    Wenn der nicht in seinem Skiforum berichtet, dass er die beste Skiabfahrt der Welt zu bieten hat, obwohl er vorher auch schon zum Heliskifahren in den kanadischen Rockys war und dass man dort ganzjährig Ski fahren kann( also in Hovden) dürfte er rechtlich eigentlich auf der sicheren Seite sein, wenn dann im August bei 20 Grad der Lift doch nicht in Betrieb ist denke ich! :hot:


    Grüß deinen Kumpel mal von mir


    Bernd aus Zeitz

  • Wenn es dann 4 Wildlachse sind von 80 -90 cm geht gerade so noch durch*rolleyes*


    Ja Eike, ich glaube das könnte auch ich dann durchgehen lassen, ich würde Reinhard dann auch nicht verklagen!! Mh, ich sehe da aber ein Problem, ich fahre nämlich im Mai zu Reinhard, da werde ich doch dann weggesperrt wenn ich vor JUni lachse fange oder??


    der andere Bernd

  • Ja Eike, ich glaube das könnte auch ich dann durchgehen lassen, ich würde Reinhard dann auch nicht verklagen!! Mh, ich sehe da aber ein Problem, ich fahre nämlich im Mai zu Reinhard, da werde ich doch dann weggesperrt wenn ich vor JUni lachse fange oder??


    der andere Bernd


    Einzelhaft Bernd. #zwinker2*


    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!