Reisebericht Dalsfjord

  • Werbung:

     

     

  • Manches mal juckt es gewaltig in den Fingern, die in Norwegen ansässigen und erfahreneren User werden mir da auch irgendwie zustimmen können, den Spieß der Kritik auch mal umzudrehen. Tut man aber nicht, denn man hat ja Anstand.


    Aber was ganz bestimmte "Gäste" (bewußt in Anführungszeichen gesetzt!) so an Vorstellungen mitbringen und dann auch noch selber aufführen, spottet bisweilen jeder Beschreibung. Sie buchen durchaus genau und ehrlich ausgeschriebene Anglerunterkünfte und bemessen sie nach dem Standard eines Burtsch el Dingenskirchen in Abu Rubby Dubby mit seinen mindestens fünf Sternen. Nichtkostenpflichtige Zugaben werden kritisiert, weil sie einfach und nicht vom allerfeinsten sind und so weiter und so fort. Da kommen teilweise Säue an den Futterkasten und beklagen sich, dass der aus Holz und nicht aus Alabaster ist. Wer den Dienstleister wie einen tumben Knecht ansieht, der braucht sich dann auch nicht beschweren, das der diesen Blick entsprechend erwiedert!


    Komischerweise funktioniert es ja bei der überwiegenden Vielzahl wunderbar. Da hat man als "Knecht" auch seine Freude, wenn man sieht, wie die Gäste den Urlaub genießen und das Verhältnis zu diesen netten Menschen ist dann auch ganz schnell etwas mehr, als nur geschäftlich. Aber es gibt eben auch solche, wo man sich sagt, geh lieber in die Schwammerl und warte bis es Samstag wird und neue Gäste kommen. ;)

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

  • Heisann :wave:


    Eike


    Ich werde dich sehr gerne mal mit Esther und meiner Frau besuchen, denn dort in Deiner Gegend waren wir bisher leider noch nicht.
    Wenn ich mir Bilder von den Lofoten anschaue, weiss ich: Hier müssen wir hin ! . . und mir ist bekannt, dass die Fischgründe reichhaltig und sehr gut dort bei dir sind.
    Doch der Fisch wäre bei weitem nicht der einzige Grund.



    Ebenso werd ich auch in Südnorge aufschlagen, denn auch dort gibt es nicht nur reichlich Fisch, sondern auch reichlich nette Leute und schöne Landschaft.


    Hoch oben in Nordnorge, weit öberhalb der Lofoten war für mich und meinen Freund trotz täglich 15 Stunden intensivem angeln, und bester Vorbereitung
    nur sehr wenig Fisch zu fangen. Auch kein Heilbutt oder grössere Fische. Doch wir sind auch nicht davon ausgegangen, dass wir mit Butt belohnt werden. Doch
    auch heute noch denk ich gern daran zürück, denn die Landschaft, die Ruhe und allein das "Adrenalinfeeling" und die immer gegebene Chance auf einen schönen
    Fisch, sind es allemal wert gewesen. Keine Stunde davon wollte ich missen.


    Als Faszit dieses gesamten Threads meine ich erkennen zu können, dass die eigenen Vorstellungen¨über einen gelungen - oder ungelungen Urlaubs nicht selten
    massgeblich vom letztlich erzielten Fang abhängt.


    Geniesst die Natur, geht nicht nur Angeln, nehmt all dass an, was Euch Euer geliebtes Norwegen bietet - sowohl in Nord-Ost-West und Südnorge.:wave:

  • Mein Spruch, wenn die neuen Gäste am Samstag müde von der Fahrt, fischgeil und fickerig im Hafen auftauchten, war immer: "Gebt eurem Urlaub eine Chance und schaltet mal ab!" ;)

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!


  • Sie buchen durchaus genau und ehrlich ausgeschriebene Anglerunterkünfte


    http://www.angelreisen.de/ange…jord-fiskecamp-nwdaf.html
    Genau und ehrlich also?

    http://www.dalsfjord.info/80055169
    "Herzlich willkommen zur Großfischjagd am legendären Hexenkessel"
    "Als Angler seit mehr als 40 Jahren, habe ich bereits in vielen Gewässern in aller Welt geangelt, und speziell in Norwegen noch keinen Fjord gefunden indem so grosse Schollen, Schellfische und Seehechte zu fangen sind"
    "Die Chance, dass auch Ihr Euren persönlichen Rekordfisch fangt, ist allzeit gegeben !"
    "Der Fischreichtum und die Artenvielfalt scheinen in diesem Fjord grenzenlos zu sein."
    "Nahe dem kleinen Ort - Bygstad- am Fjordende ist jederzeit mit absoluten Ausnahme- und Rekordfischen zu rechnen.
    Individuelle "Grossfischjäger" kommen hier auf ihre Kosten, und werden jedes Jahr hierher zurückkehren."
    "Nicht nur der Fischreichtum ist unerschöpflich "

    Das sich nun auch mal Gäste negativ äußern, in Anbetracht obiger Zeilen, war doch nur eine Frage der Zeit.

  • Mein Spruch, wenn die neuen Gäste am Samstag müde von der Fahrt, fischgeil und fickerig im Hafen auftauchten, war immer: "Gebt eurem Urlaub eine Chance und schaltet mal ab!" ;)


    Mmmmh, Gäste sind also "fischgeil" und "fickerig"! Diese Kostellation hatten wir bisher noch nicht! Als Kunde würde mir in allen Belangen reichen, willkommen zu sein.

  • Wenn ich als Angelurlauber sonstwo aufschlage, dann bin ich selber geil auf Fisch und fickerig aufs Angeln. Warum sollten andere Angler anders sein? Schließlich ist man heiss auf den Angelurlaub. Und meine Erfahrung ist eben, dass man sich besser etwas beruhigt. Dann hat auch der Spaß die beste Gelegenheit und man genießt es einfach mehr. Oder ist das vielleicht nicht richtig?

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!