@ Jürgen
"Da liegst du aber falsch,im Moment 20 Gastleser."
Das war ironisch gemeint.
@ Jürgen
"Da liegst du aber falsch,im Moment 20 Gastleser."
Das war ironisch gemeint.
Ohh, mein Senf fehlt hier noch in der Runde.#lol#
Der Bericht von der Forelle sieht mir schon nach Abrechnung aus. Gerade wenn man den anderen Trööt aufmerksam gelesen hat.
Warmes Wasser ist schon ne geile Nummer. Wie hat das weit vor mir schon einer interpretiert "wenn man die Garzeit am Herd verkürzen will".
Warmes Wasser ist doch sicherlich Süsswasser, ich hab hier schon hundertfach gelsen, möglichst kein Süsswasser an frische Filets zu lassen. Ok, das nur nebenbei.
Ansonsten finde ich Björni oder auch Fjordsven's Argumente nur hilfreich. Vielleicht sind die Werbeparolen tatsächlich etwas hoch angesiedelt. Na klar, klappern gehört zum Handwerk, aber die Kirche muss schon noch im Dorf stehen gelassen werden.
Und Reinhard, ernsthaft weiterhin darauf rumzupochen, dass nur der Dalsfjord bestimmte Ausnahmefische in Norwegen liefern kann, ist meiner Meinung ganz schön dolle an der Realität vorbei. Du hast ja selber schon geschrieben, mal deine Aussagen auf deiner Homepage zu überdenken, aber wenn man deine Sätze so liest, vermittelst du nach wie vor das einem am Dalsfjord nur Sternstunden bevorstehen und sich kein Fjord in Norwegen bei bestimmten Fischarten damit messen lassen kann.
Liebe Leute,
Ich verfolge den Trööt jetzt auch schon ne Zeit lang und habe mich bewußt raus gehalten, weil ich den Hart persönlich gut kenne und schätze. Was aber heute und gestern hier geschrieben wurde ist albern und kommt mir ein bisschen wie Hexenjagd vor. Von daher erlaube ich mir nun auch mal meine Meinung kund zu tun.
1. Das woanders und auch von Berufsfischern große, bzw. auch vielleicht sogar größere Schollen gefangen werden ist doch wohl nicht verwunderlich?..? Insbesondere wenn man sogar Nordnorwegen als Vergleich bemüht. Hart fängt seine aber in Westnorwegen mit der ANGEL und das ist für das Gebiet schon besonders ist. Warum sollte er das verschweigen?
2. Alle auf der Homepage gezeigten Fische hat er tatsächlich gefangen. Die Fische zu zeigen ist doch völlig ok (... auch andere Reiseziele werben mit kapitalen Fischen, die Otto Normalangler in der knapp bemessenen Zeit sogar eher selten fängt). Das er gleichzeitig auf der Seite auch total offen über die Fangmethoden plaudert ist eher die Ausnahme im Vergleich zu anderen. Viele andere Anbieter hüten derartige Tips peinlichst genau. Die Infos treffen nämlich nicht ausschließlich nur auf den Dalsfjord zu.
3. Jeder Erwachsene sollte wissen, dass grundsätzlich jede Werbung den Idealfall schildert. Man sollte gerade bei einem Angelurlaub wissen, was passieren kann. Ist also mal das Wetter nicht perfekt, gerade zuviel Süsswasser im Fjord oder einfach der Fisch nicht in Beisslaune, muss man halt arbeiten, um was in die Bütt zu bekommen. Und dieses gilt ausdrücklich nicht nur für den Dalsfjord. Das habe ich schon in Kvenvaer erlebt und auch in Torsvaq. Auch Hart springen die Fische nicht ins Boot. Er weiß aber sehr gut was er wann zu tun hat, damit es doch klappt. Und dieses Wissen teilt er wirklich gerne mit denen die es annehmen möchten.
Ich weiß, dass Hart schon so einige Vollpfosten zu Besuch hatte, die ihn bestohlen haben, die Buden versaut haben, volltrunken Boot fahren wollten usw.. Er hält diese Dinge bewusst aus der Öffentlichkeit, damit nicht am Ende wieder so eine Welle gemacht wird. Und genau deshalb ärgert mich der anonyme kritische Bericht. Nichts gegen die Kritik - Jeder hat das Recht seine subjektive Meinung im Forum mitzuteilen (sogar als extra deshalb eingetretener User), warum muss die "Forelle" dabei aber unsichtbar bleiben? Hast er was zu verbergen?
Von mir aus sollen die beiden das per PN oder Telefon ausmachen, aber hier im Trööt läuft es völlig in die falsche Richtung. Da geben Leute eine Meinung zu Reinhart als Person ab, die ihn noch nie persönlich kennengelernt haben. Das finde ich schon seltsam.....
In diesem Sinne + schönen Abend noch.
Stefan
Ich wollte mich eigentlich auch zu diesem Thema melden und meine Meinung posten,
ich wollte meine Gedanken zur Nutzung dieses Forums hinsichtlich Werbung in eigener Sache mitteilen,
mich über Entgleisungen (verbal) im Umgang mit Forenmitgliedern äußern,
meinen Senf zu Rekordfischen dazu geben,
mich über Prospekthaftung, Vortäuschung falscher Gegebenheiten,
aber auch über Abmahnung und Schadenersatz diskutieren,
doch ich denke ich verzichte darauf.
Die Betroffen haben sich sicherlich schon ihre eigenen Gedanken über ihr Fehlverhalten gemacht
und so hoffe ich, dass zukünftig auch wieder andere Themen im Vordergrund stehen.
Allerdings finde ich es trotzdem immer wieder spannend, wenn auch kontroverse Diskussionen geführt
und somit nicht nur „weichgespülte“ Meinungen gepostet werden.
Aber: Bitte immer FAIR und RESPEKTVOLL im Umgang mit allen anderen Forenmitgliedern.
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr, VIEL GESUNDHEIT (ganz wichtig)
viele Fisch (es dürfen auch Rekorde sein) und ich hoffe das niemand in diesem Jahr zu Schaden kommt.
Tight lines
Bernd
Liebe Leute,
Ich verfolge den Trööt jetzt auch schon ne Zeit lang und habe mich bewußt raus gehalten, weil ich den Hart persönlich gut kenne und schätze. Was aber heute und gestern hier geschrieben wurde ist albern und kommt mir ein bisschen wie Hexenjagd vor. Von daher erlaube ich mir nun auch mal meine Meinung kund zu tun.
1. Das woanders und auch von Berufsfischern große, bzw. auch vielleicht sogar größere Schollen gefangen werden ist doch wohl nicht verwunderlich?..? Insbesondere wenn man sogar Nordnorwegen als Vergleich bemüht. Hart fängt seine aber in Westnorwegen mit der ANGEL und das ist für das Gebiet schon besonders ist. Warum sollte er das verschweigen?
2. Alle auf der Homepage gezeigten Fische hat er tatsächlich gefangen. Die Fische zu zeigen ist doch völlig ok (... auch andere Reiseziele werben mit kapitalen Fischen, die Otto Normalangler in der knapp bemessenen Zeit sogar eher selten fängt). Das er gleichzeitig auf der Seite auch total offen über die Fangmethoden plaudert ist eher die Ausnahme im Vergleich zu anderen. Viele andere Anbieter hüten derartige Tips peinlichst genau. Die Infos treffen nämlich nicht ausschließlich nur auf den Dalsfjord zu.
3. Jeder Erwachsene sollte wissen, dass grundsätzlich jede Werbung den Idealfall schildert. Man sollte gerade bei einem Angelurlaub wissen, was passieren kann. Ist also mal das Wetter nicht perfekt, gerade zuviel Süsswasser im Fjord oder einfach der Fisch nicht in Beisslaune, muss man halt arbeiten, um was in die Bütt zu bekommen. Und dieses gilt ausdrücklich nicht nur für den Dalsfjord. Das habe ich schon in Kvenvaer erlebt und auch in Torsvaq. Auch Hart springen die Fische nicht ins Boot. Er weiß aber sehr gut was er wann zu tun hat, damit es doch klappt. Und dieses Wissen teilt er wirklich gerne mit denen die es annehmen möchten.
Ich weiß, dass Hart schon so einige Vollpfosten zu Besuch hatte, die ihn bestohlen haben, die Buden versaut haben, volltrunken Boot fahren wollten usw.. Er hält diese Dinge bewusst aus der Öffentlichkeit, damit nicht am Ende wieder so eine Welle gemacht wird. Und genau deshalb ärgert mich der anonyme kritische Bericht. Nichts gegen die Kritik - Jeder hat das Recht seine subjektive Meinung im Forum mitzuteilen (sogar als extra deshalb eingetretener User), warum muss die "Forelle" dabei aber unsichtbar bleiben? Hast er was zu verbergen?
Von mir aus sollen die beiden das per PN oder Telefon ausmachen, aber hier im Trööt läuft es völlig in die falsche Richtung. Da geben Leute eine Meinung zu Reinhart als Person ab, die ihn noch nie persönlich kennengelernt haben. Das finde ich schon seltsam.....
In diesem Sinne + schönen Abend noch.
Stefan
Kay: Er will dies nicht nur überdenken,...die Homepage ist schon an einigen Stellen geändert worden.
rheinangler: Niemand will Reinhardt auch nur im entfernten etwas böses,...im Gegenteil.
Er hat sich ( den Bildern und den Berichten nach zu urteilen) dort ne wunderschöne Anlage in einer grandiosen Umgebung aufgebaut die ideal ist um z.B mit der Familie einen tollen Urlaub zu verbringen.
Genau darin sehe ich die Stärke (auch langfristig) seiner Anlage.
Mit diesem Konzept ist das Fortbestehen der Anlage garantiert auch langfristig gesichert.:)
Natürlich darf und soll er doch seine wirklich schönen Fische dort einstellen,.....aber bitte doch nicht so das einem Angler suggeriert wird das jedem diese Fänge auch gelingen können,..bzw eher sogar werden.
Die Page war wirklich derart mit Übertreibungen gespickt das man das denke ich auch ansprechen darf und soll,..gerade in einem Forum wo Angler sich über ihr Hobby und natürlich auch über ihre Urlaubsziele austauschen. Die Gefahr die ich für Reinhard sehe ist das da durch Berichte und von mir aus auch Abrechnungen wie von der Forrelle entstehen,..weil sie schlichtweg mit zu hohen Erwartungen angereist sind.
Mann kann Westnorwegen (und erst recht nicht die Inneren Fjorde) mit z.B Nordnorwegen vergleichen. Das sind da oben einfach Reviere wo ein wesentlich größerer Fischbestand dauerhaft vorhanden ist und die Durchschnittsgröße der Fische ist ebenso höher,..ich glaube das kann man als Fakt stehen lassen oder?
Das ist aber auch gar nicht wichtig,...denn der Dalsfjord hat dafür viele andere Vorteile die man im Norden nicht hat. Das fängt damit an das es wesentlich preisgünstiger ist,..das es besser zu erreichen ist,....die Artenvielfalt (der Fische) ist wesentlich höher und die äußeren Bedingungen sind viel angenehmer,...wie z.B die Temperaturen die im Sommer auch wirklich hochsommerlich ausfallen können. Dazu noch die tollen Unterkünfte,..für die Region sehr gute Boote,..usw,...usw
Ich werde das nächste Mal wenn ich auf der Ecke bin (wahrscheinlich nächstes Jahr) in jedem fall mir die Anlage anschauen und evtl auch nen kleinen Angeltörn einlegen)
Mann kann Westnorwegen (und erst recht nicht die Inneren Fjorde) mit z.B Nordnorwegen vergleichen. Das sind da oben einfach Reviere wo ein wesentlich größerer Fischbestand dauerhaft vorhanden ist und die Durchschnittsgröße der Fische ist ebenso höher,..ich glaube das kann man als Fakt stehen lassen oder?Das ist aber auch gar nicht wichtig,...denn der Dalsfjord hat dafür viele andere Vorteile die man im Norden nicht hat. Das fängt damit an das es wesentlich preisgünstiger ist,..das es besser zu erreichen ist,....die Artenvielfalt (der Fische) ist wesentlich höher und die äußeren Bedingungen sind viel angenehmer,...wie z.B die Temperaturen die im Sommer auch wirklich hochsommerlich ausfallen können. Dazu noch die tollen Unterkünfte,..für die Region sehr gute Boote,..usw,...usw
Das finde ich gerade für die Nicht-Hardcore-Angler unter uns wichtig.
Ich fahre dieses Jahr an den Afjord, etwas über Trondheim, und habe wie schon die letzten Jahre meine nichtangelnden Eltern im Schlepptau. Die letzten drei Jahre waren wir am Romsdal- bzw. Syvdefjord. Also immer in erreichbarer Nähe vom Geiranger, vom Westkapp, Alesund etc. Dieses Jahr fällt es außer Trondheim schon schwerer, Argumente für eine megabeeindruckende Norwegenreise für Nichtangler zu finden. Von daher ist es für Reinhard vielleicht wirklich interessant, auch abseits der Fische sein Revier mittels Natur, Sehenswürdigkeiten etc. anzupreisen. Ein gesunder Mix aus Beidem macht es vielleicht nicht weniger erfolgreich als bisher.
off topic:
Kay: Ich sehe du gehst auch Urlaub für Urlaub jedes Mal nen Stück höher......#zwinker2*
Naja auch im Norden muß es einem nicht "hardcoreangler" nicht zwangsläufig langweilig werden......Tromsö ist auch ne schöne Stadt,....mal so am Rande erwähnt,.....*rolleyes*.....
off topic:
Kay: Ich sehe du gehst auch Urlaub für Urlaub jedes Mal nen Stück höher......#zwinker2*
Naja auch im Norden muß es einem nicht "hardcoreangler" nicht zwangsläufig langweilig werden......Tromsö ist auch ne schöne Stadt,....mal so am Rande erwähnt,.....*rolleyes*.....
Das stimmt. Habe im Süden angefangen und mich langsam hochgeschlafen in Norwegen
Lofoten ist das nächste angestrebte Ziel! Hoffentlich 2015
Und das auch für meine nichtangelnden Eltern.
off topic:
eine sehr schöne sogar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!