[h=3]Russland verbietet ab 1. Januar Fischeinfuhr aus Norwegen[/h] Ein Verbot für Fischlieferungen aus Norwegen wird ab dem 1. Januar in Russland eingeführt, teilt der russische Dienst ...

Russland verbietet ab 1. Januar Fischeinfuhr aus Norwegen
-
-
02.01.2014 Norwegen: Russland sperrt 485 Fischexporteure
485 norwegische Fischexporteure dürfen gegenwärtig (Stand: 02.01.2014) keinen Fisch mehr nach Russland verkaufen, meldet IntraFish. Das seien 90 Prozent der als Exporteure dorthin registrierten Unternehmen, berichtet die russische Nachrichtenagentur RiaNovosti. Unter den betroffenen Fischarten seien Hering, Kabeljau, Schellfisch und Lodde, allerdings nicht Lachs und Meerforelle.......
-
Ist auch bekannt warum die Fische nicht mehr exportiert werden dürfen.
Wäre ja interessant zu erfahren ob die Russen mit einem defekten U-Boot die Norwegische Küste verseucht hätten und nun deshalb den Fisch nicht mehr möchten.
Oder ist es so, dass Norwegen der Putin Firma Gasprom auch schon auf die Füße getreten ist und nun die Fischbetriebe die Suppe auslöffeln dürfen.
Aus Russischer Sicht heraus ganz bestimmt Schade, dass man nicht einfach alle wegsperren kann die einem nicht gefallen.
Kann aber auch sein, dass die Norweger mal wieder Russische Fischtrawler augebracht hatten die Ilegal in Norwegischen Hoheitsgewässerrn gefischt haben.
Das ist ja schon es öfteren vorgekommen und die Russen benehmen sich ähnlich wie die Japaner auch wie Raubritter.Gruß
Werner
-
Naja die Lebensmittelhygene scheint in Norwegen wirklich ein Problem zu sein. Ich habe auch ein paar gesundheitliche Probleme und im alten Jahr wurde eine größere Blutuntersuchung gemacht. Das Ergebnis, zu meiner Grunderkrankung wurden noch 2 aggressive Bakterienstämme gefunden. Auf die Frage von mir wo ich mir die eingefangen habe, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen, in Norwegen. O-Ton Onkel Doktor, die Norweger kennen keine Lebensmittelhygene. Achja.....der Arzt hatte mehrere Jahre in Norwegen praktiziert.
Also so doof scheinen die Russen gar nicht zu sein, auch wenn uns unsere Presse zu gerne ein anderes Bild eintrichtern möchte.AF.
-
....O-Ton Onkel Doktor, die Norweger kennen keine Lebensmittelhygene. Achja.....der Arzt hatte mehrere Jahre in Norwegen praktiziert.
.....AF.
...und wieder ein Grund mehr seine Lebensmittel aus Deutschland mitzuschleppen.
Was die Lebensmittelhygiene angeht haste aber Teilweise recht.
Bei Fisch konnte ich bisher noch keine Mängel feststellen. Das Hick Hack mit den Russen geht schon eine ganze Weile so und scheint wohl doch eher politisch motiviert zu sein.Was die Hygiene beim Fleisch angeht, hab ich aber auch schon die tollsten Sachen erlebt. Abgelaufene Fleisch- und Wurstwaren sind in den kleineren Supermärkten gang und gebe. Mehrmals ist, mir beim Öffnen von eingeschweistem Fleisch aufgrund des Geruches schon der Appetit vergangen und die Sache landete im Mülleimer. Magengrummeln und etwas unförmiger Stuhl nach dem Genuss von Hackfleisch kommt auch nicht selten vor.
Als ich meinen norwegischen Kollegen erklärt habe, dass wir in Deutschland gerne mal n Hackepeterbrötchen essen, dachten die ich will sie verscheissern. In Norwegen lernt man schon als kleines Kind das man rohes Fleisch nicht isst. Warum wohl?Gruss
smolt -
... Das Hick Hack mit den Russen geht schon eine ganze Weile so und scheint wohl doch eher politisch motiviert zu sein.
Gruss
smoltOffenbar nicht auf allen Ebenen......*rolleyes*
[h=3]Russische Nordflotte wird mit Norwegen und USA üben[/h]
-
09.01.2014 Russland: Niedrigere Zölle und gestiegene Preise sorgten für Exportboom
Russlands Fischexporte sind in den ersten elf Monaten 2013 im Vorjahresvergleich um 14,5 Prozent auf 1,74 Mio. t gestiegen. Das geht aus aktuellen Daten der Russischen Fischerei-Behörde (Rosrybolovstvo) hervor, zitiert bei IntraFish. Insbesondere die Ausfuhrmengen von Wildlachs, Hering und Alaska-Pollack stiegen sprunghaft.......
-
Naja die Lebensmittelhygene scheint in Norwegen wirklich ein Problem zu sein. Ich habe auch ein paar gesundheitliche Probleme und im alten Jahr wurde eine größere Blutuntersuchung gemacht. Das Ergebnis, zu meiner Grunderkrankung wurden noch 2 aggressive Bakterienstämme gefunden. Auf die Frage von mir wo ich mir die eingefangen habe, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen, in Norwegen. O-Ton Onkel Doktor, die Norweger kennen keine Lebensmittelhygene. Achja.....der Arzt hatte mehrere Jahre in Norwegen praktiziert.
Also so doof scheinen die Russen gar nicht zu sein, auch wenn uns unsere Presse zu gerne ein anderes Bild eintrichtern möchte.AF.
Und Russen sind wohl doof, gemessen daran welchen Raubbau Sie allgemein an der Natur begehen! Überall wo diese Spezies auftaucht herrscht Zügellosigkeit und dicke Hose! Spätestens wenn deren Atommüll vor ihrer Küste hochgeht, werden die sich noch nach Fisch aus Norwegen die Finger lecken, genauso wie nach unseren heimischen Pilzen! Dabei müssten doch nach Tschernobyl bei denen ware Mutanten abwachsen, erst recht wenn sie keiner erntet!
-
02.01.2014 Norwegen: Russland sperrt 485 Fischexporteure
485 norwegische Fischexporteure dürfen gegenwärtig (Stand: 02.01.2014) keinen Fisch mehr nach Russland verkaufen, meldet IntraFish. Das seien 90 Prozent der als Exporteure dorthin registrierten Unternehmen, berichtet die russische Nachrichtenagentur RiaNovosti. Unter den betroffenen Fischarten seien Hering, Kabeljau, Schellfisch und Lodde, allerdings nicht Lachs und Meerforelle.......
Ist doch toll, umso mehr Fisch bleibt für uns Angler übrig!
War ein Witz, es gibt sicherlich auch noch andere Märkte, die an Exportfisch aus Norwegen interessiert sind.
mfg.hbt -
Und Russen sind wohl doof, gemessen daran welchen Raubbau Sie allgemein an der Natur begehen! Überall wo diese Spezies auftaucht herrscht Zügellosigkeit und dicke Hose! Spätestens wenn deren Atommüll vor ihrer Küste hochgeht, werden die sich noch nach Fisch aus Norwegen die Finger lecken, genauso wie nach unseren heimischen Pilzen! Dabei müssten doch nach Tschernobyl bei denen ware Mutanten abwachsen, erst recht wenn sie keiner erntet!
Na du scheinst ja ein wahrer Russlandkenner zu sein. Da kann ich leider nicht mithalten....
AF
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!