Da dieser Thread jetzt am Jahresende auftaucht ist es für mich ein Anlass, den Team unter Heiko wieder einmal einen Dank zu sagen.
Verbunden mit den besten Wünschen für 2014.
Das ist eben der Unterschied...
Wenn ich „Norwegen – Angelfreunde“ anklicke schaue ich rein, was gibt es neues, was interessiert mich davon und wo kann ich etwas dazu schreiben.
Bewusst bin ich mir aber dabei das es welche gibt, nämlich das Team, die mir diesen Klick ermöglichen .
Und wenn man selbst in seinem Berufsleben mal eine gehörige Portion Verantwortung zu tragen hatte, weis man, gut laufen tut eigentlich nur etwas dann, wenn die „Heinzelmännchen“ im Hintergrund fleißig am Arbeiten sind.
Fakten,Fakten,Fakten
-
-
Moderator ist man 24/7*rolleyes*, insofern man dann nicht arbeiten darf, schlafen muss, kein soziales leben hat, und vor allem kein urlaub nehmen kann. Ich bin jetzt 60936 stunden/2539 tagen moderator*eek*, und spende tagtäglich so um 3-6 stunden am forum. Manchmal mehr, manchmal weniger. Sind so in der zeit so um 12695 stunden im schnitt. Für andere moderatoren mag die zahl anders ausfallen. Und das ohne zahlung für die arbeit die wir rein stecken, aber trotzdem habe ich das gerne gemacht.
Respekt
schön das man jetzt doch mal so einen kleinen Einblick bekommt und die Zahlen von Vmax sind doch schon beachtlich. -
Da dieser Thread jetzt am Jahresende auftaucht ist es für mich ein Anlass, den Team unter Heiko wieder einmal einen Dank zu sagen.
Verbunden mit den besten Wünschen für 2014.Das ist eben der Unterschied...
Wenn ich „Norwegen – Angelfreunde“ anklicke schaue ich rein, was gibt es neues, was interessiert mich davon und wo kann ich etwas dazu schreiben.Bewusst bin ich mir aber dabei das es welche gibt, nämlich das Team, die mir diesen Klick ermöglichen .
Und wenn man selbst in seinem Berufsleben mal eine gehörige Portion Verantwortung zu tragen hatte, weis man, gut laufen tut eigentlich nur etwas dann, wenn die „Heinzelmännchen“ im Hintergrund fleißig am Arbeiten sind.Ich schließe mich zu 100% an! Es macht genau dann Spaß, ein Mod zu sein, wenn man auch Spaß daran hat, Verantwortung zu tragen. Wenn ich so an den ein oder anderen Thread zurück denke, gehört auch einiges an Feingefühl dazu, entstandene Wogen zu glätten.
Also: Auch von mir einen herzlichen Dank an alle, die diese Norge-Plattform ermöglichen!
-
Die oben genannten Zahlen für den zeitlichen Aufwand eines MODs machen mich sehr nachdenklich. Als ich das las war mein erster Gedanke: die beschämen mich. Der Zweite war: ob das noch gesund ist?
Petri
Hans
-
Nicht jeder stunde muss auch gesehen werden als arbeit. Dieses forum hat, zum glück, das vorteil, das es hier sehr gemütlich ist. Aber wir mussen trotzdem sämtliche beitráge durch lesen, um zu sehen ob alles korrekt verläuft. Es soll keiner geschädigt worden, in welche weise auch. Und manchmal ist man mit einer stunde fertig, manchmal kostet es mehr zeit als man lieb ist. Aber das gehört dazu. Man steht dazu, in guten und in schlechten zeiten.
Ich habe aber großes respekt für unsere admins, die stecken noch weit mehr stunden freizeit drin... Und auch unserem vorstand. Ich konnte so etwas garantiert nicht.
-
Nur mal so am Rande zu meiner Aktiven Zeit ( als Mod) war ich Tag ein Tag aus ca. 10-16 Stunden hier Online.
Hoddel hat das noch getoppt, auch wenn er hier nicht zu sehen war, war er trotzdem für das Forum in Gange.
Und ich glaube jeder der Mod's Heute wird mehr Freizeit hier investieren, als ein jeder wirklich möchte.
Ich weiss wovon ich spreche.
Ich auf jedenfall, jeden der hier im Forum tätig ist. Andere fahren dafür im Urlaub und den rest liegt man auf der Couch
-
Tja, ich schalte meinen Rechner meist zwischen 9.00 und 10.00 Uhr Morgens ein, checke die Mails die für das Forum kommen, beantworte sie ggf. Dann lese ich erst einmal 8 unterschiedliche norwegische Zeitungen.
Offline bin ich meist erst so gegen 23.00 Uhr. Oftmals schalte ich mich im Forum auch auf "unsichtbar", wenn dringende Arbeiten nötig sind, wo telefonische Störungen nicht gut sind. Dabei habe ich aber das Outlook ständig im Blick. Die meisten neuen Beiträge bekomme ich als Kopie per Mail. So kann ich jederzeit antworten, wenn meine Meinung gefragt ist oder sich mal wieder ein "Kindergarten" im Forum auftut.Natürlich bin ich gelegentlich auch mal nicht am Rechner, wenn meine Familie mich braucht. Dann läuft der Rechner aber weiter.
Dazu kommen auch noch die Zeiten für die Seiten: http://www.hyttendatenbank.de/ http://www.angelfreunde-infopool.de/ http://www.suednorwegen.org/ die ich allein bearbeite.
Wobei die Südnorwegenseite momentan arg vernachlässigt wurde.Wie lange braucht man, um einen Beitrag zu schreiben? Kleine Rechenaufgabe, die Beitragszahl ist ja für jeden zu sehen.
Den Zeitaufwand könnt ihr euch selbst ausrechnen. Wer zählt, wird alt. Ich bin schon alt genug.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!