Boris83 grüßt die Norwegen-Angelfreunde

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, um mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen. Damit ihr mich etwas besser einordnen könnt, möchte ich mich hier kurz vorstellen.


    Mein bürgerlicher Name ist Michael, aber ich werde schon seit geraumer Zeit "Boris" genannt - das stammt noch aus meinen intensiven Zeiten in einem Rostocker Studentenclub. In Rostock wurde ich geboren, ich bin hier zur Schule gegangen, habe hier studiert und arbeite jetzt auch hier - und ich bin unglaublich froh darüber :)


    Mit der Ostsee vor der Tür, den Bodden um Rügen in Griffweite und Norwegen beinahe in Sichtweite bin ich mit Spitzenangelgewässern fast schon überversorgt - aber was kann es Schöneres geben...


    Ich bin leidenschaftlicher Norwegen-Fan und war bisher 4 Mal vor Ort. Wäre es nach mir gegangen, wäre die Zahl mindestens zweistellig, aber erst seit Kurzem stehen mir Fahrzeug und ausreichend Einkommen zur Verfügung, um wenigstens einen Norwegen-Trip pro Jahr durchzuführen - bei Gelegenheit auch gerne zwei :)


    Meine bisherigen Stationen in Norge:


    Sommer 1994: Hardanger-Fjord (Angeln stand noch nicht im Vordergrund, aber wenn wir zu viert geangelt haben, hat es auch immer für eine Fischmahlzeit gereicht)
    Sommer 2002: Westküste Insel Karmöy (Makrelen satt, andere Fische kaum, zu kleines und schwaches Boot für Fahrt auf offenes Meer)
    Sommer 2009: Akrafjord (die bisher enttäuschendste Reise, wenige Makrelen, 2 lohnende Pollacks und einige Lippfische mit 5 Anglern in zwei Wochen)
    Sommer 2012: Westküste Insel Bömlo (bisher erfolg- und abwechslungsreichste Reise, viele schöne Dorsche und Pollacks, zahlreiche Makrelen, vereinzelt Leng und Lumb)


    Im April 2014 wird Borhaug in der Region Farsund hinzukommen. Wer vielleicht schon initiativ einige Informationen weitergeben möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Zur Not frage ich mich aber auch durch :)


    Ich finde es immer wieder unglaublich, wie sehr man sich auf eine Reise nach Norwegen freuen kann. Für mich ist es das Land mit der beeindruckendsten Natur, den einladendsten Angelbedingungen und dem passenden Menschenschlag - die nordische Gastfreundschaft und Gelassenheit sind einfach nicht zu toppen!


    Wer noch etwas über mich wissen möchte, kann mich einfach anschreiben. Falls jemand noch einen Mitreisenden für den Herbst 2014 sucht, könnte ich unter Umständen auch der richtige Ansprechpartner sein.


    Ich freue mich auf einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch.


    Gruß - Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!