"Sind wir eine Gemeinschaft?" - Der Bericht zur Tour - Dalsfjord & Farsund
-
-
[FONT="]Tag 15.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Henning und ich versuchten es noch einmal mit einer frühen Tour auf die Flossenkumpel. Aber auch dieses Mal waren alle Versuche nicht von Erfolg gekrönt. Also tankten wir das Boot voll und machten es sauber. [/FONT]
[FONT="]Nach dem Mittag gingen wir ein Eis essen und fuhren dann zu einem kleinen Bummel nach Molde. Auf der Suche nach einem Parkplatz bzw. Parkhaus fanden wir ein Parkhaus der ganz besonderen Art. Denn wo ganze Kreuzungen im inneren der Berge angelegt werden, darf ein Parkhaus im Berg natürlich nicht fehlen. Das wäre doch mal eine Idee für unsere bergigen Gegenden. Aber da würden in Deutschland sicher die Grünen einen Riegel vor schieben.[/FONT]
[FONT="]Wir bummelten dann etwas durch die Stadt und fanden auch einen Spielplatz wo Henning und Andrea wieder ihre Energie verbrauchen konnten. Nach unserer Rückkehr wollte Henning mit mir allein einen Spaziergang am Strand machen. Also ließen wir die Damen in der Wohnung und fuhren los. Am Strand eröffnete Henning mir, das ihm Norwegen so gut gefallen würde, das er es sich auch gut vorstellen könnte dort zu Leben. Auf jeden Fall würde Norwegen jetzt zu seinen Lieblings-Urlaubsorten gehören. [/FONT] -
-
-
[FONT="]Tag 16.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Unser letzter Tag in Norwegen. Er begann mit dem Packen unserer Sachen. Anschließend wollten wir den Tag ganz in Ruhe verbringen. Also gingen wir nochmal zum Stadthafen um in unserer Stammeisdiele noch einmal ein Eis zu essen und uns zu verabschieden. Am Nachmittag ging es dann auch zu dem immer noch menschenleeren Strand zum Spielen, Spazierengehen und Ruhe genießen. Abends hieß es dann natürlich auch früh ins Bett zu gehen um für die Rückreise am nächsten Tag fit zu sein.[/FONT] -
-
[FONT=&]Tag 17.[/FONT]
[FONT=&]Nach dem Frühstück wurde unsere alte Familienkutsche beladen. Dann kam ein Bekannter von Klaus zur Bootsabnahme dabei gab es auch noch einen Schreck zum Abschied. Die Tankanzeige des vor zwei Tagen vollgetankten Bootes zeigte nur einen halb vollen Tank an. Also ging es mit dem Auto und einem Reservekanister zur Tankstelle. Nach der zweiten Tankstellenfahrt stand der Zeiger dann auch auf voll und alles war in Ordnung. Also starteten wir nach Kristiansand. Wir waren überpünktlich und konnten den Einlauf der Fähre miterleben. Nachdem wir dann endlich auf die Fähre durften ging es gleich auf die Suche nach der Loge in der wir für die Rückfahrt Sitzplätze hatten. Wir wurden auch fündig. Allerdings weigerten sich unsere Schlüsselkarten zu funktionieren obwohl es die richtige Loge war. Also gingen wir gemeinsam mit anderen Logengästen hinein und wechselten uns dann später mit dem Rausgehen ab, damit immer jemand die Tür öffnen konnte.[/FONT][FONT=&]Nach gut zwei Stunden kamen wir in Hirtshals an und fuhren Richtung Heimat.
So ging eine wunderschöne und unvergessliche Reise zu Ende, für die wir uns nochmals bei allen bedanken möchten die uns diese Reise ermöglicht haben.
Gruß Henning und Reimon
[/FONT] -
Ungefähr (gefühlt über hundertmal) ein paar Danke getippt.
Konnte gar nicht anders...Reimon
Den Ablauf eurer Tage hast Du wunderbar beschrieben.
Einfach so, wie es tatsächlich war.
Das alleine schon fand ich schön.Die Fotos kommentiere ich so:
Schön herausgearbeitet - einige könnten
was beim derzeitig laufenden Foto-Event was reißen !Stell sie dort vor !
LG Heiko
-
Bei der Geschichte mit der Schwimmweste musste ich noch mal herzlich lachen ich sehe uns noch verwundert über den Knall da stehen und das Gesicht von Henning anschauen zumindest das was noch zu sehen war. Nach Molde wäre ein Tagesausflug zu weit ihr wahrt in Mandal
-
Beimon Gruß Any
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!