Moin Kai!
Das Buch hatte ich schon in Posting drei der Liste hinzugefügt,.,...aber trotzdem danke

skandinavische Kochbücher
-
-
Kennt jemand dieses Buch hier?
http://www.amazon.de/Das-Schweden-K…X5RWFAGVKHDR8D1Dieses hier habe ich glleich mal bestellt,..werde berichten ob es Gefallen gefunden hat und dann könnte es ja mit zu der Liste hinzugefügt werden
-
Sehr, sehr interessantes Thema bjoerni33. Aber mal ehrlich, der "schöne" Alexander ist doch nun wirklich ein Poser.
Deine Liste werde ich mal durcharbeiten und berichten. Seit Weihnachten bin ich Besitzer eines Dampfgarer und eh am Suchen nach neuen Kochbüchern.Holger
-
Mich stören Norwegische Kochbücher, die nicht von Norwegern geschrieben wurden. Denn meist wurde da die Geschmacksrichtung des Autors mit eingebaut und schon sind das keine norwegischen Rezepte mehr. Deswegen schaue ich mich in Norwegen immer nach Rezepten um. Ich habe da schon eine beachtliche Sammlung. Leider fehlt mir die Zeit, diese zu übersetzen und ins Netz zu stellen.
Tim Melzer macht sicherlich schmackhafte Gerichte, aber norwegische Gerichte sind eine andere Linie. Vor allem wenn es alte Rezepte sind. Gerade bei diesen Rezepten wird nicht mit Ei und Butter gespart. Fett ist ein Geschmacksträger hat hier seine Bedeutung. Ebenso muss das Gemüse biss haben, zerkocht und weich, da ist dann ja alles verloren gegangen.
Hoddel
-
Also ich nehme mir jedes Jahr in Norge immer die Hefte von Norwegian Seefood mit, die in (fast) jedem Fischgeschäft liegen.
Holger
-
Mich stören Norwegische Kochbücher, die nicht von Norwegern geschrieben wurden. Denn meist wurde da die Geschmacksrichtung des Autors mit eingebaut und schon sind das keine norwegischen Rezepte mehr. Deswegen schaue ich mich in Norwegen immer nach Rezepten um. Ich habe da schon eine beachtliche Sammlung. Leider fehlt mir die Zeit, diese zu übersetzen und ins Netz zu stellen.
Tim Melzer macht sicherlich schmackhafte Gerichte, aber norwegische Gerichte sind eine andere Linie. Vor allem wenn es alte Rezepte sind. Gerade bei diesen Rezepten wird nicht mit Ei und Butter gespart. Fett ist ein Geschmacksträger hat hier seine Bedeutung. Ebenso muss das Gemüse biss haben, zerkocht und weich, da ist dann ja alles verloren gegangen.
Hoddel
Horst, ich kenne zwei norwegische Gerichteeller og kval... lecker, gerne immer wieder und noch häufiger
Farikol... niiiieeee mehr.... graus schüttel und ich musste sagen, man ist ja höflich... seeeehr lecker..... brrrhhh. -
Hoddel
Nicht unbedingt,...das kann man so echt nicht sagen. Ich koche allerdings eh nie nach Rezept,..sondern immer "frei Schnauze". hole mir aber gerne Anregungen
-
Habe dieses Buch jetzt auch bekommen.
http://www.amazon.de/Blommor-gl%C3%…ref=pd_sim_b_17Sehr günstig zu bekommen,..und von mir ne Empfehlung
Kann bitte einer der Mods die Links zu den büchern im ersten Postinf mit einfügen und könnte dieses Thema in Genießerforum verschoben werden,...denke da paßt es besser
Danke im Vorraus
-
@ Holger
Die Hefte sind natürlich auch ok, aber hier
http://www.norwegenfisch.de/Menus/Germany/…egische-Rezepteist jede Menge drin. Bei uns gibts im Schnitt dreimal die Woche Fisch und wenn mir
mal nix mehr einfällt kucke ich immer schnell mal da rein ohne das meine Frau das mitkriegt
und dann werde ich immer ganz doll gelobt wegen meines ' Einfallsreichtumes ' ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!