Meines Erachtens passt die Slammer 360 wunderbar auf eine North71 Edition (40-165 g Wurfgewicht). Die Rolle mit einer guten 14er geflochtenen versehen und ab geht die Post.
LG
Penn Slammer 360 soll verheiratet werden
-
-
Die Balzer Ruten sind auf jeden Fall ne Überlegung wert,aber das WG. ist schon an der Obergrenze.Wir fischen im Freiwasser über großen Wassertiefen (bis 400m)mit rel. leichten Pilkern von 50-70g,wobei die "Angeltiefe bei durchschnittlich 20-60m liegt.
LG.
-
nee sorry vertan.. löschen
-
Hab da auch noch einen Vorschlag #zwinker2*, Shimano Nexave BX Special Pilk, sehr schlankes und leichtes Stöckchen. Stehen noch Einige in 2,40m und 2,70m ,50-150g WG zum Preis von 69 € bei mir hier rum #zwinker2*.
-
Von mir auch noch einer. YAD Kansas 2,70m und 50-180 Wg. Fische ich seit Jahren mit großer Zufriedenheit.
Gruß Eiche64
-
Diese Rute habe ich in 2,40m, aber bis 180g ist Illusion. Es ist ein recht weicher Stock, der bei 80g an die
Belastungsgrenze kommt. -
Da irrst du dich aber gewaltig . Ich werfe damit locker 150g ohne Probleme. Man muß sich nur trauen.#zwinker2* Habe damit in Norwegen
Dorsche jenseits der magischen Metermarke gefangen und bin begeistert vom Rückrat der Rute.
Es ist halt wie überall , der eine mag dies der andere jenes.Gruß Fischfinder64
-
Mal schauen was im Mai in Abelnes meine Lieblinsrute und Ausrüstung wird.
Von der E-Rolle über Avet sxj, Slammer 560, Slammer 360, Heay Pilk, Light Pilk und Jigging ist alles an Bord. Wie ich mich kenne, wird letztere immer die Nummer 1 bleiben.
Die Slammer habe ich mit 300m noname Schnur aus dem Reich der Mitte bespult, Mal schauem wie sich die verhält, sonst kommen da 300 m wiplash 0,14 drauf.
Tests mit der noname lagen bei Knotenbruchlast bei a. 7 kg... wenn das nicht reicht, bricht der Stock.Mein Gott, was macht man sich Gedanken. Vor 30 Jahren in Langeland haben wir nur gepilkt, 2 Pilker an Bord mit einem Vorfach und 3 Beifängern.
1 Rute, 1 Rolle, Quick von DAM, monofil 0,50, die hat alles mitgemacht, alle Hänger überlebt..
Gefangen haben wir auch, kannten halt nur pilken..Echolot ? GPS ?... abtasten und Faden zählen... ging auch..hier nochmal für alle Slammer Fans das Grössenverhältnis 360 zu 560
-
Da irrst du dich aber gewaltig . Ich werfe damit locker 150g ohne Probleme. Man muß sich nur trauen.#zwinker2* Habe damit in Norwegen
Dorsche jenseits der magischen Metermarke gefangen und bin begeistert vom Rückrat der Rute.
Es ist halt wie überall , der eine mag dies der andere jenes.Gruß Fischfinder64
Ich habe diese Rute aus der ersten Serie. Vielleicht hat sich in Sachen Rückgrat da etwas verändert? -
Mojo@
Mein Gott, was macht man sich Gedanken. Vor 30 Jahren in Langeland haben wir nur gepilkt, 2 Pilker an Bord mit einem Vorfach und 3 Beifängern.
1 Rute, 1 Rolle, Quick von DAM, monofil 0,50, die hat alles mitgemacht, alle Hänger überlebt..
Gefangen haben wir auch, kannten halt nur pilken..Echolot ? GPS ?... abtasten und Faden zählen... ging auch..
______________________________________________________________________________________________MojoDamit hast du aber sowas von Recht..ich finde den Hype um Angelgerät nur vom Feinsten womöglich auch noch farblich abgestimmt damits schicki schicki aussieht schon beängstigend , und die Fische da unten interessiert das am allerwenigsten,entweder sie sind da und beißen ...oder eben nicht.
Frohes Fest wünsche ich dir und Ehegattin -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!