Meines Erachtens passt die Slammer 360 wunderbar auf eine North71 Edition (40-165 g Wurfgewicht). Die Rolle mit einer guten 14er geflochtenen versehen und ab geht die Post.
LG
Penn Slammer 360 soll verheiratet werden
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Die Balzer Ruten sind auf jeden Fall ne Überlegung wert,aber das WG. ist schon an der Obergrenze.Wir fischen im Freiwasser über großen Wassertiefen (bis 400m)mit rel. leichten Pilkern von 50-70g,wobei die "Angeltiefe bei durchschnittlich 20-60m liegt.
LG.
-
nee sorry vertan.. löschen
-
Hab da auch noch einen Vorschlag #zwinker2*, Shimano Nexave BX Special Pilk, sehr schlankes und leichtes Stöckchen. Stehen noch Einige in 2,40m und 2,70m ,50-150g WG zum Preis von 69 € bei mir hier rum #zwinker2*.
-
Von mir auch noch einer. YAD Kansas 2,70m und 50-180 Wg. Fische ich seit Jahren mit großer Zufriedenheit.

Gruß Eiche64

-
Diese Rute habe ich in 2,40m, aber bis 180g ist Illusion. Es ist ein recht weicher Stock, der bei 80g an die
Belastungsgrenze kommt. -
Da irrst du dich aber gewaltig . Ich werfe damit locker 150g ohne Probleme. Man muß sich nur trauen.#zwinker2* Habe damit in Norwegen
Dorsche jenseits der magischen Metermarke gefangen und bin begeistert vom Rückrat der Rute.
Es ist halt wie überall , der eine mag dies der andere jenes.Gruß Fischfinder64
-
Mal schauen was im Mai in Abelnes meine Lieblinsrute und Ausrüstung wird.
Von der E-Rolle über Avet sxj, Slammer 560, Slammer 360, Heay Pilk, Light Pilk und Jigging ist alles an Bord. Wie ich mich kenne, wird letztere immer die Nummer 1 bleiben.
Die Slammer habe ich mit 300m noname Schnur aus dem Reich der Mitte bespult, Mal schauem wie sich die verhält, sonst kommen da 300 m wiplash 0,14 drauf.
Tests mit der noname lagen bei Knotenbruchlast bei a. 7 kg... wenn das nicht reicht, bricht der Stock.Mein Gott, was macht man sich Gedanken. Vor 30 Jahren in Langeland haben wir nur gepilkt, 2 Pilker an Bord mit einem Vorfach und 3 Beifängern.
1 Rute, 1 Rolle, Quick von DAM, monofil 0,50, die hat alles mitgemacht, alle Hänger überlebt..
Gefangen haben wir auch, kannten halt nur pilken..Echolot ? GPS ?... abtasten und Faden zählen... ging auch..hier nochmal für alle Slammer Fans das Grössenverhältnis 360 zu 560
-
Da irrst du dich aber gewaltig . Ich werfe damit locker 150g ohne Probleme. Man muß sich nur trauen.#zwinker2* Habe damit in Norwegen
Dorsche jenseits der magischen Metermarke gefangen und bin begeistert vom Rückrat der Rute.
Es ist halt wie überall , der eine mag dies der andere jenes.Gruß Fischfinder64
Ich habe diese Rute aus der ersten Serie. Vielleicht hat sich in Sachen Rückgrat da etwas verändert? -
Mojo@
Mein Gott, was macht man sich Gedanken. Vor 30 Jahren in Langeland haben wir nur gepilkt, 2 Pilker an Bord mit einem Vorfach und 3 Beifängern.
1 Rute, 1 Rolle, Quick von DAM, monofil 0,50, die hat alles mitgemacht, alle Hänger überlebt..
Gefangen haben wir auch, kannten halt nur pilken..Echolot ? GPS ?... abtasten und Faden zählen... ging auch..
______________________________________________________________________________________________Mojo
Damit hast du aber sowas von Recht..ich finde den Hype um Angelgerät nur vom Feinsten womöglich auch noch farblich abgestimmt damits schicki schicki aussieht schon beängstigend , und die Fische da unten interessiert das am allerwenigsten,entweder sie sind da und beißen ...oder eben nicht.
Frohes Fest wünsche ich dir und Ehegattin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!