1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Elch Gulasch

• zandersüchtig
  • 22. Dezember 2013 um 07:49
  • RMuck
    Gast
    • 24. Dezember 2013 um 08:17
    Zitat von Metzschliper

Hallo RMuck,
    Danke für die Einstellung von diesem Link aus einer Ungarischen „Home „ Küche
    Ich fand diesen Kochart sehr interessant denn man sieht auf diesem Video, das ist Homemade
    Ich werde dieses auf jeden Fall mal Nachkochen

Ich sehe sehr viel parallelen zur Slowenischen Küche die ich von meiner Mutter gelernt habe

So ist es.
    Meine Großeltern und Vater kommen z.B. aus der Baranya. Das ist die Ecke westlich um Mohacs, angrenzend an Krotatien und Slawonien.
    Ist zwar nicht Slowenien aber die Küchen sind ähnlich, manchmal identisch. Hat mit der Donaumonarchie zu tun.

Frohes Fest

• nordfisker1.jpg

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (55)
    • 24. Dezember 2013 um 12:50
    Zitat von pommes

Moin Björn

Hab jetzt Schicht.Aber ich könnte sofort das jetzt zum Frühstück ESSEN.Haste noch Elch da.Wenn ja kannste ja was mit nach Duisburg bringen.So unter Freunden:hot:

Preiselbeeren und Bandnudeln hab ich noch hier liegen:cool:

Gruß Uwe

Alles anzeigen

Klar,..bringe doch eigentlich immer Elch mit wenn ich zu dir komme. Werde mal schauen was ich schönes in meiner Truhe finde,.....und du denkst für den Samstag bitte an die Muscheln. Die bereiten wir dann gemeinsam zu. Dazu gibbet ne selbstgemachte Aoli.

Zu der Elchzubereitung oben: Als Gewürze eignen sich je nach Geschmack Thymian, Wachholderbeeren, und andere auch für Wildgerichte geeignete Gewürze. Aber hier gilt: Weniger ist mehr
    Bei dem Svart Peppar meine ich den grobkörnigen Pfeffer,...der hat einen wundervollen Geschmack ohne zu scharf zu sein.

@RMuck: Sorry wenn ich evtl etwas "garstig" auf deine Postingsw reagiert habe,.....ich schätze die ungarische Küche und es gibt auch Gerichte die ohne Braten lecker schmecken,...aber für Elchgulasch oder Pörkölt ( :biglaugh:) oder dem was wir hier in Deutschland darunter verstehen#zwinker2* eignet sich diese Methode meiner Meinung nach nicht.

Wünsche allen Membern ein besinnliches Weihnachtsfest.

• RMuck
    Gast
    • 24. Dezember 2013 um 13:40
    Zitat von bjoerni33

- - - -...aber für Elchgulasch oder Pörkölt ( :biglaugh:) oder dem was wir hier in Deutschland darunter verstehen#zwinker2* eignet sich diese Methode meiner Meinung nach nicht.

Wünsche allen Membern ein besinnliches Weihnachtsfest.

Tipp: fahr mal nach Elverum, in die Elgstua (liegt an der RV3) und bestell dir mal Elggrytte. (Gibts nur um die Mittagszeit) :baby:

Ich glaube, wenn wir uns mal treffen täten, gäbs einiges zu fachsimpeln. :wave:

Auch dir und allen hier im Forum ein Frohes Fest :hohoho:

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.957
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    • 24. Dezember 2013 um 13:52

ho, ho, ho............es ist weihnachten

...........und zeit, auch mal selbstkritisch zu sein................
    manchmal ist eine lehrmeinung doch nicht immer 100%-ig

reinhold

wir wünschen dir ein frohes fest und danke für deine beiträge - ich schrieb ja bereits, daß es ein interessantes rezept ist - es wird nachgekocht - versprochen

lg
    rolf und sandra

LG

der Rolfe und die Sandra

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (55)
    • 24. Dezember 2013 um 15:12
    Zitat von RMuck

Tipp: fahr mal nach Elverum, in die Elgstua (liegt an der RV3) und bestell dir mal Elggrytte. (Gibts nur um die Mittagszeit) :baby:

Ich glaube, wenn wir uns mal treffen täten, gäbs einiges zu fachsimpeln. :wave:

Kenne ich und fahre dort auch bald mal wieder vorbei,...mal gucken ob wir es auch zur Mittagszeit schaffen.,....xx#,
    Es gibt einige Gerichte für Elch wo Braten nicht unbedingt notwenidig ist,...mir ging es um das was wir im Allgemeinen unter Gulasch (Z.B. Elchgulasch oder allgemein Wildgulasch hier in old Germany verstehen.
    Ich werde gleich noch mal einen Thread eröffnen in dem ich denjenigen die sich für die skandinavische Küche interessieren ein paar interessante Kochbücher vorstelle.

Auch dir und allen hier im Forum ein Frohes Fest :hohoho:

Alles anzeigen

Kenne ich und fahre dort auch bald mal wieder vorbei,...mal gucken ob wir es auch zur Mittagszeit schaffen.,....xx#,
    Es gibt einige Gerichte für Elch wo Braten nicht unbedingt notwenidig ist,...mir ging es um das was wir im Allgemeinen unter Gulasch (Z.B. Elchgulasch oder allgemein Wildgulasch hier in old Germany verstehen.
    Ich werde gleich noch mal einen Thread eröffnen in dem ich denjenigen die sich für die skandinavische Küche interessieren ein paar interessante Kochbücher vorstelle.

• RMuck
    Gast
    • 24. Dezember 2013 um 17:54
    Zitat von bjoerni33

Ich habe mir die Uhrzeit mit einer kleinen Wortspielerei gemerkt: Um 11-e rum in Elverum.

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (55)
    • 24. Dezember 2013 um 22:11
    Zitat von RMuck

Ich habe mir die Uhrzeit mit einer kleinen Wortspielerei gemerkt: Um 11-e rum in Elverum.

Naja,..gegen elf werden wir es wohl nie schaffen,....fahre eigentlich immer über Kiel -Oslo und da kommt in Oslo erst gegen 10Uhr die Fähre an und bis Elverum ist es in ner stunde nicht zu schaffen,...aber bis zur Mittagszeit da zu sein ist sehr wohl möglich,...#zwinker2*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse