Wer sucht (auch mal bei unseren forenpartner im shop schauen#zwinker2*), findet schon schnell:
Welche von diesen Inlinern?
-
-
Wer sucht (auch mal bei unseren forenpartner im shop schauen#zwinker2*), findet schon schnell:
Die sieht ja auch schick aus. Sollte ich die zum NK fischen im Süden in 30 oder 50 LBS nehmen?
-
30lbs reicht allemal. Reicht auch für Nordnorwegen.
Med vennlig hilsen
Heiner -
Den Ursprung aller Inlinrutenruten liegt bei Daiwa . Leider setzte sich damals das Fischen mit innengeführten Rutenblanks nicht gleich durch. Daiwa hat das Patent dann an Penn mit weitergegeben siehe Aufbau der alten Prion Serie . Die alten Modelle weisse Inliner von Daiwa sowie die ersten Prion sind mittlerweile Kultruten . Alles was jetzt so auf dem Markt ist kann sich jeder selbst seine Gedanken machen ....... verklebte Innenblanks ,lose Sic - Ring Einlagen der Eintrittringe ,verlierbare verschraubte End Trompeten Sic - Ringe , gebrochene Blank,s nicht nur an der Schnureintrittstelle sondern auch viel weiter oben ,lose Rollenhalter , Lackabplatzer an den Blank,s ect.Die Qualität ist schon sehr unterschiedlich ,ich persönlich fische gerne die Daiwa Modelle Sealine Extreme sowie die Saltist. Vom Besten Preisleistungsverhältnis guck dir die Modelle von Sänger an die Aquantic Inline die völlig unterschätzt wurde ..........
Petri Hannes
-
So war jetz mal wieder seit langem wieder bei meinem Tackle Dealer. Und siehe da er hatte sogar Inlinerruten da. Vorher noch nie drauf geachtet. Es war die Aquantic von Sänger. Und Ich muß echt sagen die hat mir super gefallen. Erst im Laden belastet so gut wie es geht. Für gut befunden. Dann Zuhause meinen Sesseltest gemacht.
(Kurze erklärung: Ich habe einen Sessel aus Eiche massiv. Da wird die Rute angebunden und so lange Schwingender weise den Druck erhöht bis der Sessel gezogen wird. Klingt komisch kann man auch schwer erklären aber wenn man es sieht sieht es aus wie ein Waller an der Rute.) Test bestanden.
Jetzt war die Rute zwar ein wenig teurer als im Netz aber dafür habe Ich meinen Dealer um der Ecke falls was ist. Kaufe Ruten und Rollen nur im Netz wenn es nicht anders geht. Mal sehen wie die sich in der praxis macht. Brechen wird diese Rute bei mir nicht da bin Ich mir Sicher. Was die Haltbarkeit der Einlagen und der "Ringe" angeht wird sich zeigen.MFG
Michi
-
Magst du von dem Testverfahren mal ein Video machen?
Gruß Normen
-
streng geheim
Mal gucken wo ich ne Kamera herbekomme. Wenn Ich eine finde mach ich das. Vielleicht kann man das mit nem Drillsimulator vergleichen.
-
Der test klappt aber nicht bei ner Barschrute
-
Und Siggi - immer schön waschi waschi machen
... soll heißen, die Rute nach Gebrauch mit Frischwasser spülen, da sich
im Inneren des Blanks gerne Salzreste, Verunreinigungen, etc. absetzen.Gruß Normen
-
Und Siggi - immer schön waschi waschi machen
... soll heißen, die Rute nach Gebrauch mit Frischwasser spülen, da sich
im Inneren des Blanks gerne Salzreste, Verunreinigungen, etc. absetzen.Gruß Normen
stimmt, frag mal den Jürgen Choz, der kann davon ein Lied singen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!