Zwei Top Leute suchen neuen Wirkungskreis

  • Hallo



    Durch besondere Umstände werden meine Tochter und Schwiegersohn demnächst Ihren Arbeitsplatz verlieren.


    ( Ein Betrieb verlegen Produktion ins Ausland . Der andere Betrieb verlegt Produktion in Deutschland ca.700 km weg vom jetzigen Standort )


    Da beide freigestellt werden, wäre ja auch der Gedanke Arbeit in Norwegen zu suchen nicht so abwegig ,darum diese Kontaktaufnahme.


    Person 1


    Schwiegersohn 39 Jahre jung


    2x Dip. Ing. / 1x Dip. Ing. für Gießereiwesen,1x Dip. Ing. für Betriebswirtschaft


    Beruf Ingenieur für Gießerei Druckguss ,Alluguss ( Motorblöcke , Pumpengehäuse ,Getriebe usw.)


    Ist Leitender Dip. Ing. einer Fertigungsstraße für Getriebe Audi A8 , Skoda usw. ca. 350 Mitarbeiter in der Fertigung


    Sehr gute Englisch Kenntnisse ist oft auch in Europa ( Polen, Belgien Frankreich usw. ) unterwegs zwecks Schulungen und Vorträgen.


    Sucht im Gießerei Bereich evtl. Norwegen neuen Wirkungskreis


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Person 2
    Tochter 37 Jahre jung . Gelernte Industrie Kauffrau ,


    Zusätzlich Studium der Betriebswirtschaft mit Abschluss


    Zusätzlich Studium zur Fremdsprachen Korrespondentin (spez. Englisch aber auch Spanisch )


    Arbeitet bei einer großen Elektrofirma. ( Schalter Lampen Zubehör. / Vermarktung der Artikel Weltweit )


    Bitte um Rückmeldung
    j.j.wengenroth@unitybox.de[/email]


    MFG: J. Wengenroth

  • Ich glaube nicht , dass das hier der geeignete Platz für so eine Suche ist, sicher gut gemeint, aber beide sind hochqualifiziert und eine erfolgreiche Jobsuche über ein Angelforum, na ja, das wäre wohl der ultimative Glücksmoment. Du scheibst auch nicht, was für einen Job sie suchen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das bei der Biographie jeder x-beliebige in Frage kommt. Trotzdem von mir viel Glück.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ein Doppel-Dipl, Giesserei und BWL, wäre ein gefundenes Fressen für Norsk Hydro.
    Leute von diesem Kaliber suchen in der Regel gar nicht selber nach neuen Stellungen,
    weil die längst im Sucher von diversen Kopfjägern sind.


    @ Jürgen
    Ich bin da schon längst nicht mehr aktiv, war mir einfach viel zu stressig.
    Nur unter besondersten Voraussetzungen gehe ich noch bei sowas bei,
    zB ein naher Verwandter hat den Dr. gemacht und möchte gerne mal ne Weile nach Norge


  • Na ja, einen möglichen Fingerzeig hast du doch gegeben...hatte ich irgendwie auch nicht anders erwartet#zwinker2*
    :wave:

  • Uns wird doch täglich in der Presse der Fachkräftemangel in Deutschland suggeriert.
    Mit der Quali sollte sich doch schnellstens auch in good old germany was finden lassen.


    Ansonsten fix 'ne Initiativbewerbung nach Norsk Hydro und hoffen.
    (jetzt erklären wir schon Dipl.Ings, wie sie'n Job bekommen *rolleyes* )


    Ich würde sagen: Ansprüche runter, Gehaltsvorstellungen runter, Lebensstandard runter
    und her kommen: 3 Schichten (auch Wochenende) / Produktion (Holzgewerbe) / 1,3T€ netto.
    Willkommen in Mecklenburg Vorpommern!


    Gruß Bora

  • Wenn norwegische Konzerne wüßten das Dein Schwiegersohn einen neuen Job sucht wäre er ganz schnell wieder unter Vertrag. Ich würde einen Headhunter damit beauftragen#zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!