...und kauft Angelzubehör, die Hauptsache, es steht RK dran...der muß es ja wissen, wie es geht...
Mit Sicherheit nicht!!!!!!!
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
...und kauft Angelzubehör, die Hauptsache, es steht RK dran...der muß es ja wissen, wie es geht...
Mit Sicherheit nicht!!!!!!!
So direkt wollte ichs nicht sagen...#zwinker2*
Hans, ich bin nicht so eingebildet, über irgendwas mit dem Kopf zu schütteln.
Mein Interesse war fast schon klinischer Natur und ich fand's überaus interessant.
Es sollte auch kein Vorwurf sein, Alfred. ![]()
Petri
Hans
Mein Gott, wie kann man sich nur über so ein Video so viel "streiten"! Ich bin auch der Meinung, dass keiner die Weißheit mit Löffeln gefr.... hat, auch nicht Rainer Korn. Er will wie schon geschrieben sein Zeugs verkaufen und muss dafür auch ein wenig Werbung machen. Wenn es dann irgend wann ein Cuttermesser von ihm gibt werde ich es als erster kaufen.
Versprochen!
Ach so, ich bin immer wieder froh mal ein Video oder Infos von anderen zu bekommen. Da ist es mir egal wer da verfasser ist ob es Rainer Korn oder der Holzmichel ist. Auch die Infos zu den Messern hier im Tröt sind nicht von schlechten Eltern. Bei meinem vorletzten Norgeaufenthalt hatte ein Angelkumpel auch sein Messer nicht mit und hat dann mit dem Küchenmesser vom Vermieter "gearbeitet" und ich werd Euch sagen er war nicht unbedingt langsamer als wir mit unseren scharfen Messern. Kommt halt auch ein wenig auf die Technik an und dass wollte Rainer Korn ja vermitteln.
Gruß Norgefan64
Ach so, ich bin immer wieder froh mal ein Video oder Infos von anderen zu bekommen. Da ist es mir egal wer da verfasser ist ob es Rainer Korn oder der Holzmichel ist. Auch die Infos zu den Messern hier im Tröt sind nicht von schlechten Eltern. Bei meinem vorletzten Norgeaufenthalt hatte ein Angelkumpel auch sein Messer nicht mit und hat dann mit dem Küchenmesser vom Vermieter "gearbeitet" und ich werd Euch sagen er war nicht unbedingt langsamer als wir mit unseren scharfen Messern. Kommt halt auch ein wenig auf die Technik an und dass wollte Rainer Korn ja vermitteln.
Gruß Norgefan64
OK, akzeptiert. Ist halt seine Variante.
Ich kenne eine Variante, ähnlich seiner, zum Verarbeiten von Lumb, da braucht man neben Messer, Cutter-Messer und Zange auch noch Hammer und Nagel, also schon fast einen Werkzeugkasten, weil nämlich der Fisch am Arbeitsbrett mit dem Kopf oder Schwanz festgenagelt wird, weil man ihn beim Hautabziehen ja so schwer festhalten kann. (fragt sich bloß was er dann macht wenn er nur einen Edelstahltisch zur Verfügung hat #zwinker2*)
Man könnte an RK seiner Methode aber noch weiter mäkeln. Er hat nämlich das Prozedere an einem unausgewaideten Fisch demonstriert. So weit, So gut, wenn man es kann. (Ich mach das manchmal auch so, allerdings ohne vorherige Häutung.)
Kann man es aber nicht, weil z.B. Anfänger, da hat derjenige sehr schnell die Sch..... auf dem Tisch und noch schlimmer, auf dem Filet.
Vielleicht hätte er ja mal darauf hinweisen können. ![]()
Im übrigen sind die Schilderungen zu RK genau dem entsprechend, wie ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal angedeutet habe. Deswegen auch:mad:
OK, akzeptiert. Ist halt seine Variante.
Ich kenne eine Variante, ähnlich seiner, zum Verarbeiten von Lumb, da braucht man neben Messer, Cutter-Messer und Zange auch noch Hammer und Nagel, also schon fast einen Werkzeugkasten, weil nämlich der Fisch am Arbeitsbrett mit dem Kopf oder Schwanz festgenagelt wird, weil man ihn beim Hautabziehen ja so schwer festhalten kann. (fragt sich bloß was er dann macht wenn er nur einen Edelstahltisch zur Verfügung hat #zwinker2*)
Man könnte an RK seiner Methode aber noch weiter mäkeln. Er hat nämlich das Prozedere an einem unausgewaideten Fisch demonstriert. So weit, So gut, wenn man es kann. (Ich mach das manchmal auch so, allerdings ohne vorherige Häutung.)
Kann man es aber nicht, weil z.B. Anfänger, da hat derjenige sehr schnell die Sch..... auf dem Tisch und noch schlimmer, auf dem Filet.
Vielleicht hätte er ja mal darauf hinweisen können.Im übrigen sind die Schilderungen zu RK genau dem entsprechend, wie ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal angedeutet habe. Deswegen auch:mad:
Man kann sicher vieles machen, auch den Fisch am Tisch annageln.
Man kann auch übertreiben und aus einer Mücke einen Elefanten machen. 0 % Toleranz sind 100 % Intoleranz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!