Steinbeißer filetieren im Video-Clip
-
-
Hat der Rainer fein gemacht

Ich werde mir das im Mai mal bei ihm anschauen
-
Beim Steinbeißer verstehe ich den Aufwand beim besten Willen nicht.
Die Haut ist nicht zäh, dafür reicht ein scharfes Filetiermesser. Diese Methode wendet man beim Lumb an. -
mach ich so ähnlich mit barschen ,bei steinbeisser erschlieest sich mir auch kein grund.
aber was solls ,mit irgendwas muss hr. korn ja in der saure gurken zeit im gespräch bleiben. -
Wie bitter nötig solche Videos wirklich sind, kann man in den Anlagen, jeweils zu Anfang einer Urlaubswoche, regelmäßig beobachten. Es ist bisweilen unglaublich, wie selbst, nach eigenem Bekunden, erfahrene Norwegenfahrer aus den schönsten Fischen Gehacktes machen. Da wird mit messerähnlichen Gegenständen, so scharf, dass man darauf getrost mit blanken Backen nach Rom reiten könnte, herumgesäbelt und geschnitzt. Da fällt einem eher das Wort Kettensägenmassaker ein, als der Begriff Filetieren.
Natürlich hat fast jeder seine Methode und seine Lieblingsmesser. Nichts desto Trotz sollte man es so beherrschen, dass auch wirklich viel Filet dabei herumkommt und das Messer seinen Namen verdient.
-
Wie bitter nötig solche Videos wirklich sind, kann man in den Anlagen, jeweils zu Anfang einer Urlaubswoche, regelmäßig beobachten. Es ist bisweilen unglaublich, wie selbst, nach eigenem Bekunden, erfahrene Norwegenfahrer aus den schönsten Fischen Gehacktes machen. Da wird mit messerähnlichen Gegenständen, so scharf, dass man darauf getrost mit blanken Backen nach Rom reiten könnte, herumgesäbelt und geschnitzt. Da fällt einem eher das Wort Kettensägenmassaker ein, als der Begriff Filetieren.
Natürlich hat fast jeder seine Methode und seine Lieblingsmesser. Nichts desto Trotz sollte man es so beherrschen, dass auch wirklich viel Filet dabei herumkommt und das Messer seinen Namen verdient.
Das stimmt !!!
Und viele sind vlt. auch dankbar über jeden Tipp !!
Egal ob er von Rainer Korn oder sonst jemandem ist!!!! ( Ich finde es gut)
Ob und wer es für nötig hält mit verschiedenen Messer zu arbeiten ist doch egal.
-
mach ich so ähnlich mit barschen ,bei steinbeisser erschlieest sich mir auch kein grund.
aber was solls ,mit irgendwas muss hr. korn ja in der saure gurken zeit im gespräch bleiben.So sind die zwergwüchsigen.

-
Hat der Rainer fein gemacht

Ich werde mir das im Mai mal bei ihm anschauen
Glaubst Du dass Rainer in Skotevik Steinbeißer fängt?
Ich lass mich überraschen.
Gruß Rainer -
Gruß Rainerauch ihm springen die fische selbst wenn es manchmal so dargestellt werden mag micht immer und überall ins boot#zwinker2*
-
Gruß RainerIch meinte nicht Skotevik.

Da wo Ich meine fängt er schon seit Jahren die hässlichen Kollegen

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!