1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Verwarngeld

• Jochen
  • 12. Dezember 2013 um 16:24
  • Jochen
    Bootsangler
    Reaktionen
    71
    • 12. Dezember 2013 um 18:56

Es gibt glaube ich keine Mautstationen mit Geldeinwurf mehr. Man bekommt im Nachhinein Rechnungen für die einzelnen Mautstrecken. Die Rechnungen hab ich auch bezahlt, bis wie gesagt auf diese eine Rechnung. Die hab ich dann auch bezahlt, allerdings nicht das für diese eine Rechnung zusätzlich erhobene Verwarngeld.
    Aber scheinbar muss ich das wohl auch noch berappen. Schließlich will ich im nächsten Jahr wieder nach Norge und hab keine Lust mir da Ärger einzuhandeln.
    Haltet durch
    Jochen

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 12. Dezember 2013 um 19:05
    Zitat von Seewolf 72

......Wenn Sie in die Spur „AutoPASS fahren“, ohne einen solchen Pass zu haben, riskieren Sie eine Zusatzabgabe von NOK 300,- zur normalen Maut.
    Hier nachzulesen:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…7,d.Yms&cad=rja
    Wer hier wohl Quatsch erzählt.....

Das gilt aber nur wenn es eine Münzspur gibt. Wenn die da ist, dann musst Du sie auch benutzen. Da es aber kaum noch Münspuren gibt, fährst Du durch die normale Autopassspur und wartest auf die Rechnung. Die Rechnung kommt dann ohne irgendwelche Zuschläge.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• steinbit
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (60)
    • 12. Dezember 2013 um 19:06

hallo jochen ,

ich würde Dir einfach empfehlen die paar Euros zu löhnen.

Wenn Du nicht bezahlst ,wird es bestimmt nicht billiger.

Aber das ist nur meine Meinung.

Ein Streit mit der Justiz kommt bestimmt auch
    nicht billiger.

freundlichst
    steinbit

Einmal Norge, immer Norge.

SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.235
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 12. Dezember 2013 um 19:09
    Zitat von Jochen

Es gibt glaube ich keine Mautstationen mit Geldeinwurf mehr. Man bekommt im Nachhinein Rechnungen für die einzelnen Mautstrecken. Die Rechnungen hab ich auch bezahlt, bis wie gesagt auf diese eine Rechnung. Die hab ich dann auch bezahlt, allerdings nicht das für diese eine Rechnung zusätzlich erhobene Verwarngeld.
    Aber scheinbar muss ich das wohl auch noch berappen. Schließlich will ich im nächsten Jahr wieder nach Norge und hab keine Lust mir da Ärger einzuhandeln.
    Haltet durch
    Jochen

Also ich an deiner Stelle würde ersma abwarten.
    Vielleicht begnügen die sich ja mit der normalen Mautgebühr !

Wäre aber schön, wenn du mal berichten wirst, wenn sich da was getan hat.
    Egal ob so oder so.
    Kann ja schließlich jeden mal passieren, das man ne Rechnung übersieht.

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 12. Dezember 2013 um 19:48

Auch ich habe vor kurzem die Mautabrechnung meines Trips (Göteborg-Oslo-Elverum-Berkak-Sund(e)an(vor Hitra) und retour bis Oslo bekommen. Viele Mautstationen unterwegs und auf der AutoPass Spur durchgefahren. Lediglich bei der Grenze Schweden-Norwegen händisch bezahlt, obwohl auch hier eine AutoPass vorhanden war(meine ich jedenfalls). Also wenn manuell gezahlt werden kann, dann nicht die Autopass Spur nehmen falls vorhanden, denn das kostet Strafe. Ansonsten bisher keinerlei Probleme. Mautkosten insgesamt 197NOK/25,22€ die ich jetzt nachträglich an die EPC plc. bezahlen werde.
    Netter Hinweis in dem Schreiben: ..schlagen für die Zukunft einen Vertrag mit einem der norwegischen Maufirmen vor... Wenn der Nutzer nur für einen kurzen Zeitraum in Norwegen ist, kann die Option des sogenannten Visitor Pass benutzt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.autopass.no/visitors.
    Ich werde das zukünftig machen, dann bleibe ich generell auf der AutoPass Spur und mach mir keinen Kopp ggf. ein Kabäuschen mit Klingelkorb verpasst zu haben.
    Ansonsten ist hier bisher alles gesagt worden.

Gruß Reinhold

• Gast-KdA
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 20:23

Es gibt so gut wie keine manuellen Stationen mehr also gibt es nur eine Spur, wenn es eine manuelle Spur gibt sollte man sie auch nutzen. Ich würde bei den Eintreibern mal anrufen und das Problem schildern da geht meist was.

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (61)
    • 12. Dezember 2013 um 21:13
    Zitat von Jochen

Ich hab da mal eine Frage an die "Rechtsgelehrten".
    Wir waren in diesem Jahr zweimal in Norwegen und im Laufe des Jahres kommen jetzt die Mautrechnungen so nach und nach ins Haus. Alle wurden auch ordnungsgemäß überwiesen. Alle, bis auf eine über 7,96€. Die hab ich schlichtweg übersehen und dann kam auch promt eine Zahlungsaufforderung mit einem zusätzlichen Verwarngeld von 59,70€.

Wird die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt, erhält man zuerst eine Mahnung, danach kommt eine Mahngebühr von NOK 300,- hinzu.

Hast die Mahnung übersehen?

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• Gast5
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 21:28

Nur mal ein Hinweis: Norwegen ist nicht in der EU und Verkäufe von Bußgeldern an EU Länder wie z.B. England sind sehr umstritten und werden je nach Gericht zu 99% nicht anerkannt. Wenn Du es also drauf ankommen lassen willst sind Deine Chancen sehr gut aber bei der Summe und "Deinen übersehenden Fehler" ...bezahle es, Du wirst wohl nicht hungern.:wave:

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 12. Dezember 2013 um 21:29

wobei meine Frage immer noch im Raum steht

Kristiansand - Flekkefjord - Mautstationen ? und wie zahlen... wo sind unsere SÜNOPERTEN ????:)

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Gast5
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 21:31

Eigentlich gar nicht, es sei denn die Mauntstation kurz vor Flekkefjord ist endlich fertig vor 1 Jahr war es immer noch eine Baustelle. Aber Suse sollte es genau wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22