1 Brett mit den (24) 0,33 l Coladosen kostet aktuell 119 Kronen auf der Superspeed,falls noch von Interesse. Billiger denk ich kriegste das nicht.
Gruß
Vogtländer
1 Brett mit den (24) 0,33 l Coladosen kostet aktuell 119 Kronen auf der Superspeed,falls noch von Interesse. Billiger denk ich kriegste das nicht.
Gruß
Vogtländer
Super danke!
Hallo zusammen,
nur als Ergänzung: Während hochprozentige Spirituosen und Weine auf der Colorline Superspeed doch deutlich teurer sind als in Deutschland, gibt es Bier in Dosen zu fairen Preisen:
2 Paletten à 24 Dosen 0,33L von diversen Marken (CB, Heineken, San Miguel, Carlsberg, Bulmers, etc....) kosten nur zusammen nur 249 NKr /48 Dosen.
Wer da Bier von zuhause mitschleppt, ... Prost!
3 Paletten Pepsi/Coca Cola/Limo (regular, Zero, ...) Dosen gab es übrigens für nur 297 NKr.
Viele Grüße Thorsti
Wer da Bier von zuhause mitschleppt, ... Prost!
Wenn man es vorher weiß, stimmts
Ist da der Pfand darauf oder ohne?
Auf der Fähre ist alles ohne Pfand (dänische bzw. Export-Abfüllungen).
In Norwegen gekaufte Dosen haben 1 NKr Pfand (Pand), größere Wasser-Flaschen haben 3 NKr Pfand.
...ich habe da gerade eine "Gedankenpanne":
eine Palette hat 24 Dosen a 0,33 Bier - richtig ?
Das wäre nach meinem Rechenschieber : 24 x 0,33 = 7,92l - richtig?
Das ganze zweimal also 7,92 x 2 = 15,84l - richtig ?
Die kosten an Bord 249 NOK ist aktueller Kurs = 26,20 Euro.
Kostet also der Liter: 15,84l : 26,20 Euro = 0,60 (und irgendwas breitgelatschtes dahinter) Cent - richtig?
Okay - wenn man bereit ist, Heineken als Biergenuss zu akzeptieren..... und die "anderen" klangen für mich auch nicht "gerade vertrauenerweckend" (der musste sein)
Was mir gerade als "Referenzkurs" fehlt ist der Liter-preis Bier in Deutschland für "Nicht Heineken" Getränke.
Doch --- was mache ich mit dem Zeug am Zoll......wenn ich nach Norwegen reise....weil bei der Menge wird es "rot" - ich bezahle nach.......und wie sieht die Rechnung dann aus?
Alternativ - "grün" und Hoffnung.... ?? Wenn das schiefgeht lohnt sich rechnen eh nicht mehr....
So ganz erschließt sich mir gerade der Zweck der Übung nicht? - Spätestens ab Fährhafen habe ich "die Last" dann doch an Bord. Was bei mancher Tetris-Angel-Kutsche bestimmt "spannend" wird.... und....nebenbei wird man zum "Freiwild" für jede Inland-Zollstreife (mit Palette Bier im "Schaufenster")??
so "richtig clever" finde ich das ganze irgendwie nicht.....
Interessant ist dabei doch nur, dass in Norwegen nicht mit den leeren Dosen rumgehütet werden muss.
Das wären bei 500 Dosen deutscher Herkunft immerhin 125 Euronen!
Prost Torsten
Hi zusammen,
Ja, natürlich muss man auf die Freimenge achten - und ich will ja auch nicht nur Bier trinken müssen. Aber die meisten Angler reisen ja eh in der Gruppe. Und an der Kasse an Bord wird sowieso auf die erlaubte Freimenge geachtet, also du darfst nicht mehr kaufen als erlaubt - für die Doppelpalette muss man wohl zwei Bordkarten vorlegen. Diese wird dann wird die in die Kasse gescannt. Das ist sicherlich schon eine Zollbarriere.
Anders ist das auf der Rückreise nach Dänemark, da sind 2 Paletten pro Person erlaubt. Und die internationale Bierauswahl finde ich nicht schlecht.
Der Literpreis in Deutschland liegt bei Dosenbier 0,5L bei ca. 1,40-1,80€, zusätzlich noch 2x 0,25€ Pfand.
Viele Grüße Thorsti
Interessant ist dabei doch nur, dass in Norwegen nicht mit den leeren Dosen rumgehütet werden muss.
Das wären bei 500 Dosen deutscher Herkunft immerhin 125 Euronen!Prost Torsten
Interessant ist auch das wenn jemand bei einer Tour 3 Dutzend Pilker "versenkt" nicht nach dem Preis gefragt wird.....war halt Schicksal.....aber bei Essen und trinken wird um jeden Cent gefeilscht......is auch typisch deutsch......#zwinker2*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!