1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Halsnøy-Sæbøvik 2014

• bernd
  • 11. Dezember 2013 um 17:43
  • Gast 4567
    Gast
    • 15. September 2014 um 20:22

rené, hast du die langleinen wenigstens rausgezogen und an land geworfen oder anders vernichtet? norweger, die das ja dürfen, haben diese garantiert nicht gelegt, denn die sind mit bällen, auf denen der name des eigentümers usw. steht, versehen.

bernd

• nordfisker1.jpg

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 15. September 2014 um 20:29

Rene . gute Besserung und und das sich die Diagnose nicht bestätigt.*eek*
    wäre echt nicht so schön, ist schon besser vorsichtshalber mit AB zu behandeln*eek*.Sollte man in Norwegen nicht spassen damit.
    Bernhard

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 15. September 2014 um 20:33

Gute Besserung .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 15. September 2014 um 20:37

*eek* ne solche langleinen geht gar nicht ???:) könnte auch das SCH .... - Wort sagen .
    bernhard

• Berni
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 16. September 2014 um 08:07

Hallo Rene,

auch ich wünsche Dir gute Besserung. Zur Beruhigung möchte ich Dir sagen, daß es einige Krankheiten mit den gleichen Symptomen gibt, die harmlos sind und von allein wieder verschwinden.Es ist richtig, daß Borreliose durch Zeckenbiß übertragen wird. Dieser kann allerdings Wochen und Monate zurückliegen. Solltest Du bisher nie von einer Zecke gebissen worden sein, was man allerdings nie ganz ausschließen kann, dann kannst Du folglich auch keine Borreliose haben. Aus medizinischer Sicht ist es natürlich kompletter Unsinn bei fehlender Diagnose einfach ein Breitbandantibiotikum zu nehmen, wie Dir hier geraten wurde. Gegen Borrelien wirken nur ganz bestimmte Antibiotika und die hat normalerweise ein Urlauber nicht in seiner Reiseapotheke. Mein Rat deshalb: Warte in Ruhe die Diagnose ab, genieße entsprechend Deiner körperlichen Verfassung Deinen Urlaub und mache mit Deinem Bihnchen alles was Spaß macht. So stärkst Du Dein Immunsystem.

In diesem Sinne wünscht gute Besserung Berni

Solltest Du noch Lust auf Seehechte haben, dann lasse es mich wissen, denn es gibt in der Nähe Eures Ferienhauses schöne Stellen, wo Ihr ungestört und bei fast jedem Wetter Seehechte ua. fangen werdet. Du brauchst dann nicht bis zu Hille fahren.

• Gast 4567
    Gast
    • 16. September 2014 um 08:42

berni, die ärztin hat ihm das antibiotikum, das er dann aus der apotheke in husnes geholt hat, sicher verschrieben. allein wäre rené sicher nicht auf die idee gekommen, sich das zeug einzuwerfen.
    ich würde da lieber auf die ärztin und ihre anfangsdiagnose inclusive verschreibung vertrauen, statt auf die meinung eines deutschen anglers... auch wenn du arzt sein solltest, für eine ferndiagnose wärest du mir zu weit weg und wüstest aus den wenigen worten von rené nicht genug.

wünschen wir rené alles gute!

bernd

• Berni
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 16. September 2014 um 12:04

Hallo fontane,

ich kann in meinem Kommentar an Rene beim besten Willen keine Ferndiagnose erkennen. Auch habe ich in keinster Weise die Diagnose bzw. Verordnungen der Ärztin in Frage gestellt. Ich wollte ihn mit meinen Zeilen lediglich etwas beruhigen. Wenn ich dann aber lese:"Ein Breitbandantibiotikum ist ja nicht verkehrt, da geht vieles wieder weg." muß man auch als deutscher Angler etwas dazu sagen, weil es nicht nur unsinnig sondern auch gefählich sein kann. Diese Mentalität stammt noch aus Zeiten, als es keine multiresistrenten Keime gab. Außerdem wirken Antibiotika bei Borreliose nur im Anfangsstadium. Ich äußere mich nur selten in einem Forum, wenn aber dann doch, kannst Du davon ausgehen, dass ich von dem Thema etwas verstehe.
    Damit können wir den medizinischen Teil beenden und uns wieder den Fischen widmen. Berni

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 16. September 2014 um 14:59

Stefan viel Glück auf der Suche nach einen kurzfristigen Mitfahrer .wäre selbst gern mitgefahren für dieses Preis/ Leistungsverhältnis , ist ja praktisch GUIDING
    bei Deinen Erfahrungen . ABER Du weißt ja, komme am 27.09., lasst was drinne und berichtet schön.:Danke:
    #zwinker2*Berni, wäre interessiert ( Hast ja schon ) an evtl. Fangplätzen. E-Mail im Profil.
    :baby: rene, daumen hoch und durch, weiß wie das so ist mit norwegischen Krankenhäusern und Ärzten:baby:
    clausi2

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 17. September 2014 um 09:38

Hmm, Jemand was von Bihn gehört. Ich will doch hoffen das die Erkrankung nicht ernsthaft ist.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 17. September 2014 um 12:04

*rolleyes* Jürgen etwas Geduld. Falls Antibiotika*eek* , dann müde ?
    Ne war nicht böse gemeint, aber er meldet sich sicher wenn er kann.:baby:
    clausi2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11