Hallo,
hat vll. wer Infos oder Erfahrung wo man auf Halsnoy gute Fänge vom Land aus erzielen kann? Ist momentan recht windig hier^^ Danke
Gruß Christian
Hallo,
hat vll. wer Infos oder Erfahrung wo man auf Halsnoy gute Fänge vom Land aus erzielen kann? Ist momentan recht windig hier^^ Danke
Gruß Christian
Hey Schmie21, kann Dir da leider nicht mit genauen Plätzen helfen , aber Erfahrungsgemäß sollten Anleger, Süßwassereinläufe / Sand strände sowie Bereiche wo evtl Wasser beengt durchgepresst werden Könnte Topstellen.Ebenfalls Steganlagen -aber Achtung Verankerungsseile.
Weiß nur vor Sjös - Anlage gibt es kaum Plattfische - geht allenfalls ohne abwertend zu sein was mit Pose( Wittling, Pollack, Hornhecht). Probiere es einfach.Ist alles mögliche drin.
Viel Petri
clausi2
Hallo Schmie21,
es geht leider nur an wenigen Stellen vom Ufer aus zu angeln. Du kannst es bei den Fähranlegern Ranavik und Sydnes probieren, bzw. von den Hafenanlegern in Saebovik und Eidsvik. In der Morgen - und Abenddämmerung kommen die Makrelen bis fast an Euren Bootssteg ran. Das Ganze dauert meist nur eine Stunde, dann sind sie wieder verschwunden. Da müßt Ihr Euch für den Eigenbedarf bzw. als Köderfischvorrat für den nächsten Tag eindecken. Ihr könnt sie natürlich auch in dieser Zeit mit dem Echolot suchen oder die Montagen langsam in der Bucht schleppen.
Wollt Ihr trotz des Windes angeln, dann laßt Euch von der Hafenanlage links im 30 Meterbereich durch die Bucht mit leichter Naturködermontage treiben. Ihr werdet viele Bisse haben und reichlich Wittlinge ,Knurrhähne und den einen oder anderen Plattfisch fangen. Es sind keine Riesenfische, aber es ist kurzweilig und eine gute Mahlzeit gibt es auch.
Außerdem habt Ihr keine Abrisse der Montagen wie an den anderen genannten Stellen.
Viel Erfolg Berni
Hört sich nach schlechtem Uferangeln für mich an, was mache ich da nächstes Jahr 14 Abende lang?
Das selbe wie wir gleich, Reker pulen und den Abend genießen
Es gibt sicherlich gute Uferangelplätze und auch gute Fische in Ufernähe. Aber oft sind diese Stellen von Land aus kaum zu erreichen. Der Anmarsch durch den Wald ist teilweise sehr beschwerlich, Grundstücke in Ufernähe oder Steilküste.Die besten Stellen findet man dann in den Häfen oder rund um die Klosterbucht.
Berni
Hört sich nach schlechtem Uferangeln für mich an, was mache ich da nächstes Jahr 14 Abende lang?
du hast eine große steganlage vor der tür und/oder kannst von der terrasse aus angeln !
wat willste da am ufer rumkrauchen?
Hallo,
Gruß Christian
wo genau seid ihr denn untergebracht?
anleger ranavik oder in saebovik unten hinter den glascontainern sind ganz gute stellen!
beide kannste mit dem auto anfahren und auch fast aus dem auto raus angeln !
von dem alten holzsteg in saebovik (hinter dem alten joker) kann man prima lippfische stippen (bis zu 1,5kg *eek*!)
da sollte auch auf platte, makrele oder kleinere dorsche was gehen!
zum angeln vom ufer aus findet sich da überall was !
jau männer, angeln kann man von überall
wenn man nicht auf FANG programmiert ist, geht das schon...
aber besser ist es, bei solchem wetter mit wind pilze zu sammeln, reker zu puhlen wie rené oder einfach mal nach rosendahl zu fahren und bissel zu gucken. kürzer ist es zwar zum kloster und da kann man der kleinen süßen figur den po tätscheln...
rené, was war heute und wo?
bernd
Heute war Wind und da ich ja noch genug Zeit habe haben wir ein wenig vom Steg aus geangelt, Ergebnis heute 5 kg Algen und 4 abgerissene Vorfächer also noch ausbaufähig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!