bin gerade angekommen juhu und jetzt geht es ans auspacken
Halsnøy-Sæbøvik 2014
-
-
Euch Dickes Petri und das WLAN scheint zu funktionieren. Wir erwarten also Deine Berichte mit Spannung.*fone*
Viel Spass und gutes Wetter
clausi2 -
Viel Spaß Rene
....... und den Fisch den du schon immer mal fangen wolltest.
-
halloo rené,
wie war der erste angeltag?
bernd
-
hallo Bernd,
heut war erst mal aklimatisieren angesagt, gestern die Fahrt war doch sehr anstrengend (wir kamen von Oslo) da haben wir heute noch eine auszeit genommen. Habe aber das Boot schon einmal aufgerüstet mit Echolot und co. Wir fahren aber morgen raus, dann ist es auch trockener, da es doch heute öfter geschüttet hat. -
dieses jahr war ich mit dem wetterbericht von yr.no sehr unzufrieden. ob es regnet oder nicht, war nur stimmig, wenn absoluter sonnenschein vorhergesagt wurde. windrichtung hat etwa gestimmt und der wind wurde nicht stärker als vorhergesagt... alles andere war in der toleranzbreite.
nehmt also immer etwas mit, dass ihr nie überraschend einem schauer ausgesetzt seid.
ich wünsche euch für morgen ein dickes petri heil.
der windvorhersage nach, würde ich es südlich von huglo oder um die hille herum versuchen. übermorgen sieht es ja erstmal nicht so rosig aus, über den hardanger zu schippern. da wird wohl eher plattfischangeln in der ranavik-bucht angesagt sein... oder kuchenbacken und kloster anschauen...bernd
-
so der erste Angeltag ist liegt nun hinter uns, nach langem Suchen fanden wir die ersten Makrelen, die Naturködervorfächer wurden bestückt und die Jagt konnte beginnen. Nur wollten die Fische nicht so wie wir wollten, außer einem guten Polack war leider nichts gewesen. Mal schauen wie es morgen wird, es soll ja etwas windig werden.
-
rené, es wird schon werden... du wirst schon langsam ein gefühl für dieses für dich neue revier bekommen. der pollack ist doch ein anfang! wo habt ihr es heute versucht?
wir haben, nachdem wir sehr schlecht makrelen fanden, diese abends von unserem steg gefangen. kommen sie abends auch zu euch in die bucht?bernd
-
wir waren erst unterhalb von Hille und später waren wir vor Huglo
-
hmmmm und die lengs waren nicht daheim...
neuer tag, neuer fisch!
es wird schon.bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!