1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Halsnøy-Sæbøvik 2014

• bernd
  • 11. Dezember 2013 um 17:43
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 29. August 2014 um 09:53

Berni:wave: die ganz links aussen sieht in die Länge gezogen aus und hat so hat es den Anschein wenn man das Foto richtig groß macht wulstige dicke Lippen,könnte ne Seezunge sein,ich möcht mich da sber nicht festlegen.

fontane ,Wo sind denn meine Freunde die Haie abgeblieben:biglaugh: :Danke: für den für unsere Tour lehrreichen Bericht und die schönen Fotos.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• Berni
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 29. August 2014 um 12:14

Hallo Jürgen,
    ich bin mir nicht sicher, aber es handelt sich wohl um eine Rotzunge. Im Anhang noch eine Nahaufnahme.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Berni
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 29. August 2014 um 13:27

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 29. August 2014 um 13:46

:wave:Berni, ich glaube es gibt hier im Forum Spezialisten für Fischerkennung, vielleicht melden die sich. Vielen Dank für Euren Bericht und Deine Fotos.
    Mein Oberreisender/Reiseleiter in Sachen Säbovik(Hatte mal die Anleitung wie man mit der Tastatur das norwegisch schreibt), Fährt heute mit einer Truppe gen Norden ,
    bzgl. meiner Bedenken zu den Makrelen sagte er nur die finden wir schon???:).Da er dann noch mal mit einer Truppe zwischendurch hochfährt haben wir denke ich und natürlich auch durch Euch die neuesten Informationen. Da diesmal auch mein Sohn mitfährt, der im Internet ein bischen mehr bewandert ist#zwinker2*, werde ich versuchen auch aktuell zu berichten. p.s Transporter mit ABI Kennzeichen, RL kommt etwas poltrig rüber ist aber ganz o,K.
    clausi 2

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 29. August 2014 um 14:51

@fotane
    Da hast Du mit dem Morgenstimmungsfoto einen tollen Schnappschuß getätigt. Vielen Dank fürs Einstellen.

Petri

Hans

• Gast 4567
    Gast
    • 29. August 2014 um 18:29

hallo deutschland,

der angeltag ist vorbei, wir haben früher aufgehört, weil heute grillen mit unseren vermietern angesagt ist.
    die jungs vom norwegischen wetterdienst müssen gestern beim feiern des "Tag, an dem alles kaputt geht, was kaputt gehen kann" recht tief ins glas mit ihrem selbstgebrannten geschaut haben. heute früh standen noch 5 auf 6 m/s aus sw auf dem plan... dazu trocken.
    es war aber windstill, dann umlaufend 1 bis max 2 m/s mit niesel und stärkeren schauern. mein lieblingswetter :baby:
    da konnte ich im gummistrampler ( der übrigens hier in der tanke gekauft wurde und jede krone wert ist) relaxt sitzen und die welt genießen

wir begannen an der seehechtstelle, wo wir zwei seehechte und vier sehr ansehnliche pollacks bekamen. weil der zulauf dann zu groß wurde (bei ankommendem boot nr 7 dachte ich, dass jetzt platzkarten gezogen werden) verzogen wir uns richtung hille süd auf das 80 m plateau. der deutsche igel war inzwischen auch an der seehechtstelle .

auf dem plateau bekam ich dann meinen neunten leng (der hatte 88 cm) in diesem urlaub, was ich vorhin brühwarm meinem sohn gemailt habe.

GLEICHSTAND !!!
    aber es sind ja noch zwei und ein halber angeltag... da könnte doch noch die krone das haupt wechseln...
    der meterfisch ist ja nun weg, den hat bernie gefangen, muss ich also nächstes jahr wieder hier her... #zwinker2*

ja, jürgen, wir werden seit zwei tagen von haien verschont, aber dafür haben diese unsere polnischen nachbarn als spielkameraden entdeckt.:biglaugh: weißt du,wie gut sich lautstarker polnischer fluch, der aus tiefster seele kommt, auf dem fjord anhört? :biglaugh:

so, die grillvorbereitungen sind jetzt dran.

habt einen schönen abend

bernd

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 30. August 2014 um 09:45

wetter sieht heute wieder sehr gut aus!

unser bekannten sind seit mittwoch vor ort und angeln bisher erfolgreich um den fisch herum *rolleyes* !
    werd die heute abend mal anrufen und denen noch ein paar tipps geben...

viel erfolg am wochenende bernd - auf das da noch ein paar "lange" kommen :baby: !

ich muss jetzt zum brunchen und anschließend zu meinen eltern zur "reise-vorbesprechnung 2.0"
    wir wollen auch noch ein paar bleie gießen und bissel grillen!

lasst uns noch was drin #zwinker2* !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Berni
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 30. August 2014 um 11:26

Hallo StefmannHH,
    falls Deine Bekannten hier in der Nähe von Eidsvik wohnen und Tipps benötigen, können sie sich gern bei uns melden.Wir haben Lengs und Seehechte sehr zahlreich gefangen und haben uns daher wieder anderen Fischarten zugewandt. Gestern waren wir wieder auf der Suche nach neuen Plattfischstellen. Vormittags leider erfolglos, am Nachmittag gleich 2 Rochen und zahlreiche große Wittlinge.Die Krönung war jedoch der Anbiß eines Seehechtes von 88 cm auf meine Plattfischmontage. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um den Fisch unter Kontrolle zu bringen mit der leichten Angelausrüstung. Manchmal verhilft einem der Zufall zu einem großen Fang.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 30. August 2014 um 12:25

Auf Plattfischmontagen mit ihren eigentlich kleinen Ködern und Haken kann man halt ganz erstaunliche Fänge machen:happy:. Bei mir wars eben ein 83ger Steinbeisser dieses Jahr.
    Dickes Petri für deinen Plattfisch-Hecht:klatsch:
    Ich bin nächsten Juni auf der gleichen Ecke,bin schon gespannt was da so passiert.

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 30. August 2014 um 12:52
    Zitat von Berni

Hallo Jürgen,
    ich bin mir nicht sicher, aber es handelt sich wohl um eine Rotzunge. Im Anhang noch eine Nahaufnahme.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Nur mal eben zwischen durch ..hab beim Fachmann hier nachgefragt, Petri zur Rotzunge

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11