[...]Vor Huglo haben wir einen Leng von 1,18 m gefangen [...]
Skandal! Das war meiner.
Falls möglich bitte zurücksetzen und Stelle markieren. Ich hole ihn in vier Wochen ab.
Spaß beiseite! Dickes Petri an alle Fänger.
[...]Vor Huglo haben wir einen Leng von 1,18 m gefangen [...]
Skandal! Das war meiner.
Falls möglich bitte zurücksetzen und Stelle markieren. Ich hole ihn in vier Wochen ab.
Spaß beiseite! Dickes Petri an alle Fänger.
Hallo Berni, wie ich sehe bist du in H43 oder H41, eine frage hätte ich, da ich ab nächste Woche Samstag im Haus H43 bin, gibt es 2 Filetierräume? oder ist es nur einer? ist aus der Beschreibung nicht zu sehen.
Hallo Bihn,
wir sind in H41. Beides sind sehr schöne Ferienhäuser. Es gibt nur einen Filetierraum für beide Häuser. Der ist aber völlig ausreichend und vor allem sehr sauber. Falls Du noch Fragen hast, schicke mir einfach eine Mail. Ihr könnt Euch auf einen schönen Urlaub freuen.
moin, moin,
da kommt doch dieser räuber und fängt meinen meter...
ein dickes petri heil!!!
ich freue mich, dass du gefallen an dieser insel und dem umfeld hast. jetzt wirst du verstehen, dass wir seit 2008 jedes jahr hier sind.
wir sehen uns heute sicher vor huglo. wir fahren den dicken kutter, also halte dich von den großen fischen fern
allen, die arbeiten, wünsche ich einen ruhigen tag, allen die angeln, ein "skitt fiske".
bernd
Hallo Berni , dickes Petri für den Meter!!
Sind ab 27.09. auch auf der Insel . Bin nicht ganz neu dort aber mal ne Frage, versuche dort auch schon Plattfische zu fangen, weiß mittlerweile, das Sie vor der Sjö-ütte nicht sind ? , Wo habt Ihr welche gefangen ???:).Und wie ist es mit den Makrelen ??
vielen Dank für Deine Antwort , die Vorfreude wächst und wächst.
Euch noch einen schönen Urlaub und berichtet schön weiter*rolleyes*
clausi2
Der Frage von clausi wegen der Platten schließe ich mich doch gleich mal an.
Petri zum 1m....hoffentlich war das nicht der einzige...ich muß doch endlich 2015 mal beweisen das ich auch was größeres als Platte fangen kann
Wir fahren nächste Woche Freitag los. Das erste mal auf der Insel*freu*:)
moins, deutschland,
meine truppe und ich sind zurück. eigentlich wollten wir heute auf das 120 m-plateau zwischen hille und huglo. da ja der frühe vogel den wurm frisst, waren schon sechs boote da. da wir solche vollversammlungen nicht mögen, sind wir näher an den felsen heran. es kamen pollack und köhler ins boot, nur ich bin schneider geblieben, denn ich hatte fetzen (lang und schmal, wie immer) aus farmlachs dran.
wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich ja lästern
als ich dann auf makrele umgestiegen bin, kam mein achter leng und später ein kleiner dorsch. unser größter dorsch heute hatte 83 cm, der größte pollack 78 cm.
jetzt sind wir drin, es gibt zuerst kaffe, dann geräucherte makrele und später ein lachsmenü. mal sehen, was uns einfällt. wir haben noch keinen plan.
allen einen schönen tag
bernd
hallo deutschland,
wir hatten heute feiertag. nur wenige von euch werden hier den norwegischen "Tag, an dem alles kaputt geht, was kaputt gehen kann" erlebt haben. ist ehrlich ein spannendes ding! zuerst ging das internet nicht. meldung kam: dns-server kann nicht gefunden werden. gut, also bauen sie irgendwo an einer verteilung oder sowas... dann wollten wir eis zum rausfahren holen. crash-eis-maschine blinkte nur wirr, mehr nicht. und zu guter letzt, weil es ja immer drei dinege sind...
richtig, unser diesel sprang nicht an...
drei dinge also. und wie immer ist es ja so, dass in jeder schlechten sache auch was gutes liegt
der motorausfall (verdreckter dieselfilter) ist uns nicht auf dem wasser passiert, bei der flucht vor der fähre...
dazu hatten wir genügend muße, in den supermarkt zu gehen, leckerlis, butter, milch usw. zu holen, geld am automaten für die bezahlung des hauses zu ziehen und einer unserer truppe ging pilze sammeln (ich habe faul in der sonne gesessen und gelesen und nebebei meinen tee genossen).
ja, die natur hat uns wieder reich beschenkt und unser abendliches mahl (bratkartoffeln mit thüringer rostbratwurst) mit einer mischung aus steinpilz, rotkappe, birkenpilz, netzstieligem Hexenröhrling, pfifferling und marone bereichert.
gegen 15 uhr sind wir dann noch schnell vor die haustür, um unser boot zu testen. und was begegnet uns? ein deutscher igel.
sah lustig aus, die zwei deutschen angler in angel-schmidt-einheitsgrün-anzug in einem kleinen boot, in das sicher keine zwei taschen reinpassen zu sehen, mit jeder 5 (in worten:fünf) Angeln aufrecht in der Halterung.
was es alles gibt...
nunja, ich habe noch bei einer kurzen drift einen seehecht aus dem wasser geholt, dann ging es heimwärts. abendessen vorbereiten, zubereiten und relaxen.
habt einen schönen tag. unser wetter soll ja morgen eher bewölkt und etwas windig werden.
bernd
Richtig so, mit Humor nehmen. Danke für den lustigen Bericht.
Petri
Hans
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!