Bin mit Familie am Høylandssundet und muß aber auch sagen das ich kein Angelprofi bin, bisjetzt habe ich nur einen Pilker an meiner Angel gemacht.
Bin aber für alles offen und für jeden Tip dankbar
Halsnøy-Sæbøvik 2014
-
-
moin,
du hast eine PN.
bernd
-
moin,
wenn alles planmäßig läuft, sitze ich in einer woche zu dieser zeit auf der terrasse unseres hauses und schaue auf den hardanger...
das ist die neuesete ansicht unseres hauses..
bernd -
Na Du hast es ja gut !
Wir sind seit vorgestern wieder zuhause und müssen ab Montag wieder Arbeiten
Aber will auch nicht weiter klagen da wir auch einen super schönen Urlaub hatten -
Lasse ja die Platten da unten am Steg in Frieden, die sollen bis Juni 2015 noch wachsen ..sind alle mir
In einem der3 Häuser vor der Steganlage bin ich dann für 15 Tage mit Fjordsven. Ich hoffe also auf einen Bericht mit Fotos von dirPetri Heil wünsche ich
-
moin,
bisher habe ich es dort auf platte nicht probiert, weil ich abends wirklich keinen bock mehr auf angeln hatte. aaaaaaber du bringst mich da auf eine ideeeeeeee
neenee, nicht wirklich. meine zielfische sind weiter draußen und bissel tiefer.bernd
in vier tagen sind wir da
-
Täusche dich mal nicht,an der Steganlage sind Netze mit Lippfischen für Lachsfarmen , Wenn du mal Zeit hast schau dich da mal um was da noch so alles unter diesen Netzen rum schwimmt,als wir dieses Jahr die Anlage zum Anschauen besuchten waren da ein paar schöne Klopper Polacks zu Gange.Ich werde ja nächstes Jahr testen was da noch so alles in der Dämmerung und Nachts dicht unter Land kommt.Und Abends gemütlich vom Steg oder Terrasse auf Platte.....das ist ja sooowas von entspannend
Petri Heil wünsche Ich -
ich kenne die steganlage und weiß, dass kjell dort seit zwei jahren seine lippfische hältert. abends hatte ich wirklich nie lust, nochmal eine angel anzufassen. wenn du den ganzen tag den grund auf 100 - 200 m auf leng abgekloppft hast, weißt du , was du getan hast. da steht dir der sinn nicht nach pollack oder so, den ich eh verschenke...
bernd
-
Tschuldigung, ich wollte dir nicht zu nahe treten,jedem das was ihm gefällt.
Ich bin ja auch froh das ich mit ner Truppe vor Ort bin die nicht nur an Angeln denkt,sondern auch was sehen will. -
du bist mir nicht zu nahe getreten... warum auch..
und wir sind auch nicht die, die nur angeln
dass nicht jeder beim angelurlaub in norwegen bock auf plattfisch hat (zumal ich 10 jahre mit ferien- und hauptwohnung an der ostsee gewohnt habe), wirst du hoffentlich verstehen. und wenn man seit 2008 jedes jahr auf der insel ist, ist es klar, dass alle highlights rundrum besucht wurden. also wird hauptsächlich auf die fische geangelt, die es daheim nicht gibt. kein dorsch, kein plattfisch.
aber schön für euch, dass ihr halsnoy entdeckt habt... es ist eine perle, von der aus man rundherum viel erleben kann.habt spaß dort!
bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!