1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Halsnøy-Sæbøvik 2014

• bernd
  • 11. Dezember 2013 um 17:43
  • Gast 4567
    Gast
    • 1. September 2014 um 15:09

so, die jungs und auch unsere nachbarn sind wieder drin ...
    meine entscheidung, den tag langsam angehen zu lassen und die abreise geruhsam vorzubereiten, war goldrichtig!
    eine kleine makrele verirrte sich und wurde gehakt...

tja, mein resümé: es war wieder eine schöne zeit auf der insel, wenig makrelen gab es, nur drei schweinswale habe ich gesehen, aber dafür hatten wir ein bombenwetter mit nur drei tagen heftigem wind.
    unsere beiden motorenausfälle sind zum glück an land passiert. das nächste mal tanke ich selbst auf, denn ich glaube, dass der diesel doch arg maddelig ist. da sollte man die restlichen drei liter lieber im kanister lassen...
    sehr viel seehechte und schöne pollacks gab es, wovon ich auch einige gefangen habe und vor allem, ich habe neun leng bekommen und bei dieser fischart einen gleichstand mit meinem sohn erreicht! wer nun der lengkönig wird, werden wir dann wohl beide seite an seite im boot im nächsten jahr ausfechten.
    wie jedes jahr kann ich getrost zur fähre fahren und den zöllnern in die augen schauen. das bissel mehr, das ich über die 15 kg hinaus mitnehme, werden sie bei einer kontrolle sicher mit einem lächeln tolerieren.

morgen geht es hier gegen 10 uhr los. erste rast ist an der tankstelle bei aksdal, wo die e 134 nach haugesund abzweigt. da steht immer ein wagen mit frischen rekern. das ist ein MUSS. dann geht es weiter zu einer kleinen räucherei auf karmoy, wo die jungs sich immer mit räucherlachs eindecken. der ist aber auch wirklich allererste güte!!!
    dann durch den neuen tunnel wieder runter von karmoy und ab nach stavanger. die autos stellen wir am bahnhof ab und gehen in ein kleines kaffee mit superkuchen in der altstadt. der obligatorische hafenrundgang folgt und dann geht es auf die fähre. abendbuffet und frühstück sind gebucht, wetter wird ruhig werden, so dass ein erholsamer schlaf garantiert ist. die fahrt durch dänemark wird wieder so spannend werden, als ob man ölfarbe beim trocknen zuschaut... dann hinein in die deutsche autobahnhektik...

allen, die hier auf der insel sind, wünsche ich ein dickes petri heil für ihre zeit, stets wenig wind und keine unfälle auf dem wasser!
    denen, die sich auf die insel freuen, weil sie bald hier sein werden, wünsche ich das selbe!

bernd

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 1. September 2014 um 17:26

Na dann mal abschließend mein :Danke: für diesen gesamt Bericht .War sehr lehrreich zu lesen und den einen oder anderen Tip kann ich nächstes Jahr gut gebrauchen.
    Kommt gut wieder nach Hause.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 1. September 2014 um 18:26

kommt gut auf den hof bernd :wave: !

:Danke: für den live-bericht und die infos zur lage!

in 19 tagen sind wir dann endlich dran ->.. !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 1. September 2014 um 20:50

auch von mir ein Herzliches Dankeschön, Ihr habt mir die Zeit sehr verkürzt. Vielen Dank auch noch für die vielen Tipps. Habt eine gute Heimreise mit hoffentlich wenig Staus und Stress. :Danke:

Viele Grüße aus Villmar an der Lahn :wave:

René

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 1. September 2014 um 21:16

:Danke: für den Bericht,wünsche Euch eine gute Heimreise.
    mfG django

• Gast 4567
    Gast
    • 3. September 2014 um 18:10

moin,

danke für eure wünsche. sie sind in erfüllung gegangen! wir sind gut auf dem hof angekommen. für die 720 km haben wir mit eienr tank/piesel/ess/teetrink-pause 7 stunden gebraucht. die bahne war frei, es waren nur einige trolle unterwegs. nachteil in norwegen war, dass unser geliebter reker-stand geschlossen war... das französische café in stavanger hat uns aber dafür mit einem superleckeren angebot entschädigt. mit der neuen fähre von fjordline sind wir das erste mal gefahren. fähre war okay, bufett sollte sich was von colorline abgucken.... mehr in´s detail will ich nicht...
    jaaa und was macht man unterwegs?????? plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanen!!
    wir zwei köpfe werden nächstes jahr wieder auf der insel sein. das steht fest. wir werden letzte augustwoche und erste sptemberwoche reservieren lassen. mit dem selben boot!
    unsere diesjährigen mitangler werden nicht dabei sein. das haben sie so garantiert. werden wir also:
    1. wieder eine zweiertour wie 2010 machen
    2. ein zweierteam finden, das uns begleitet und mit uns spaß hat. wir buchen haus und boot, für anreise ist jeder selbst verantwortlich. kostenteilung bei essen, haus und boot.
    3. zwei teams, die uns jeweils eine woche begleiten, konditionen wie unter 2. ,finden
    schaun wir mal. vielleicht geht es ja über dieses forum???
    wir sind jedenfalls keine fischjäger, die außer angeln nichts anderes wollen. auf unserem boot wird während des angelns kein alkohol getrunken (auch bier ist bei uns alkohol...) und bei der normalen hausarbeit beteiligt sich jeder nach seinen fähigkeiten/möglichkeiten.

soooo, nun ist genug, meine sonne hat das essen fertig.

allen eine schöne restwoche

bernd

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 3. September 2014 um 20:08

dann sind wir schon mal 2 Wochen zur selben Zeit vor Ort->..nur das wir wieder 3 Wochen dort sind

René

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 4. September 2014 um 07:59

rené...wie lange seid ihr dieses mal da?

wollten wir uns nicht dort treffen *rolleyes* ?

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 4. September 2014 um 11:53

auch 3 Wochen wir fahren mit der selben Fähre wie Ihr zurück.:wave:. Habe gerade mein Lastenesel bepackt (irgendwie wird es jedes Jahr mehr anstatt weniger:crying:) Morgen Früh geht es dann nach Kiel und Samstag Abend sind wir dann vor Ort. Da wir ja angeblich wlan im Haus haben werden wir sicherlich voneinander hören.

René

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 5. September 2014 um 19:37

Klinke mich nach kurzen Trip in die alte Heimat.,-( ( Rathen Säöchsische Schweiz / Angeln in der Elbe ) Wieder ein. Meine Montage sieht dieses Jahr auch so aus Stefan . .,-(Wehe sie faengt nicht#zwinker2*. Bis bald
    Clausi2
    Vielen Dank an alle die diesen trot mit Leben erfüllen . :Danke:

Einmal editiert, zuletzt von clausi2 (5. September 2014 um 19:43) aus folgendem Grund: ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11