Angelurlaub 10.05.2014 bis 24.05.2014 Kverhellen-Sognesjoen

  • Wir, Robert 30Jahre und ich (Willi) 58Jahre (beide relativ ruhige Typen) haben eine Ferienwohnung in Kverhellen-Sognesjoen für 4 - 5 Personen gebucht. Nachzulesen bei borks.de Haus 109/2. 20m zum Bootssteg. Der Zeitraum ist vom 10.05.2014 bis 24.05.2014. Ein Boot 18 Fuß 40PS ist im Preis enthalten. Ein weiteres Boot kann dazugebucht werden (Aufpreis). Echolot mit Plotter ist bei uns selbst vorhanden. Hauspreis inkl. Endreinigung sind ca. 1650,00Euro komplett. Zu dritt pro Nase rund 550,00 Euro / zu viert rund 410,00 Euro zuzüglich Fähre (bei 3 Personen und Auto zusammen ca. 200 Euro). Fähre Hirtshals nach Kristiansands oder Larvik. Wir nehmen immer den Landweg zu den Ferienhaus, da erlebt man wenigstens was und dauert auch nicht so lange wie die Fährfahrt nach Stavanger bzw. Bergen.
    Dazu würde noch das Benzingeld und die Verpflegungskosten kommen. Die Nahrungsmittel und Getränke nehmen wir immer komplett mit und schmeißen es dann zusammen. Dazu kommt dann nur noch das Benzin für das Boot.
    Wir fahren immer (schon einige viele Jahre Norgefans) mit einen VW Sharan. 3 Mann ist absolut kein Problem, zu viert ist es etwas zu eng.
    Sollte es jemanden geben welcher Norwegenneuling ist, so helfen wir gerne in der Urlaubszeit mit Angelgerät usw. fürs erste aus. Im Atlantik versenktes Zubehör oder Schäden an Rute und Rollen muss bezahlt werden.
    Mir fällt jetzt nichts weiter ein, alles andere im persönlichen Gespräch. Wer Lust hat (m/w) einfach melden, wir beißen nicht.


    LG Robert und Willi

  • Bei 99 Hits in einer Woche müssen wir ganz einfach mal nachfragen, woran liegt es das keinerlei Antwort bzw. Nachfrage kommt? Haben wir es zu kompliziert aufgelistet? Also Haus 14Tage + Fähre + Autofahrt rund 730 Euro. Dazu kommt dann noch die Verpflegung und Getränke sowie das benötigte Benzin für das Boot. Sollten wir zu viert fahren wird es entsprechend billiger für jeden, dann ca.570 Euro. Dann könnte nur noch darüber nachgedacht werden je nach Bedarf ein zweites Boot mit zu buchen.
    Zur Fahrzeit: von uns (Pößneck) nach Dänemark-Hirtshals ca. 9,0Std. Dann Fährüberfahrt rund 4,0Stunden. Norwegen dann ca. 600km bzw. 11,0Stunden mit viel reizvoller Natur. Abfahrt am 09.05.2013 Zuhause, Nachtfähre Larvik oder Kristiansand und nach dem Mittag am Ferienort.
    Rücktour ähnlich - nur das wir früh bei zeiten am 25.05.2013 Zuhause sind.
    Wir hoffen das es nun verständlicher klingt und hoffen vor allen das jemand Lust bekommt auf dieses Angelabenteuer.


    LG Robert und Willi

  • Hallo Willi ,


    schreib doch mal den ETWA GESAMT PREIS mit gut gerechneten Spritkosten und Essenkosten.


    Wir haben es bei uns immer so gemacht einer oder 2 gehen einkaufen ,die mitfahrer natürlich gefragt was geht was nicht. (oder Beispiel ihr beide kauft alles )


    Kosten werden geteilt ,schluss aus Thema Essen.


    Getränke wie Hochprozentiges bei uns nur die erlaubte Menge.


    Das Öl besorgte ich in Tschechien oder Skiurlauber in Austria.(wegen Pfand)


    Wir fahren auch auf die ROTE SPUR ,OHNE wenn und aber. Bier verzollen ,NOK löhnen und weiter gehts.


    Den Zirkus Garage machte ich einmal mit ,nie wieder ,obwohl sie nichts zu beanstanden hatten.


    Auto samt Jetbag musste entladen werden ,das ist kein Anglerlatein.



    Gruss steinbit


    wie schaft ihr es von Pössneck aus in 9stunden nach Hirtshals???:).


    das ist schon sehr flott.

  • Hallo Steinbitt,
    mit den Gesamtpreis ist es ja so eine Sache, da man nicht weis was der Neue/die Neuen für Gewohnheiten haben. Wir haben immer für ca. 10 Tage das Mittagessen (Braten) fertig gekocht und tiefgefroren dabei. Meine Frau ist da der Spezialist. Da sind unter anderen einige Wildbraten dabei, da Robert und ich Jäger sind. Wildbraten will ja aber auch nicht jeder. Das Mittag haben wir bei guten Angelwetter meist als Abendbrot gegessen. Früh Brötchen mit Wurst, Marmelade, Käse usw. Und dann noch jeder was mit auf das Boot. Wie soll ich jetzt sagen was das kostet. Robert ißt zB das doppelte wie ich.
    Mit dem Zoll hatten wir noch nie Probleme, immer grüne Spur. Hatten auch immer nur so das Limit dabei, außer bei den Zigaretten.


    Reine Fahrt Pößneck -Flensburg 5,0Std. und dann Dänemark ca. 4,0Std. - und da sind wir eigentlich nicht flott unterwegs, wir halten uns an das Limit. Pause wird Hüttner Berge gemacht, letzte Bockwurst und Kaffe in Deutschland.


    Gruß Willi

  • hallo willi ,


    ich möchte keinen zu nahe treten ,


    aber ein gesamtpreis zu nennen ist doch ganz sinnvoll.


    so weiss ich ,ok bin mit gut 1000-1200€ dabei(alles zusammen) ,ohne das mich nach dem Urlaub der grosse schock trifft.


    Manche Kollegen verlangen sogar Abnutzungsgebühren etc für ihr Auto.


    Das Deine Frau gut kocht glaube ich Dir gerne.




    Für mich als Mitfahrer wäre ein in ETWA Endpreis Wünschenswert.
    So kann ich dann sagen OK das ist mein Ding oder nicht.


    Aber das ist halt meine Ansicht.



    freundlichst Steinbit(Uwe)

  • Hallo Uwe,
    ich denke das die 1000Euro Marke nicht erreicht wird im Gesamtpaket. Meine Auflistung am Anfang des Themas ist schon realistisch. Was mir zusätzlich noch einfällt sind die Mautgebühren und 2 kleine Fähren. Da habe ich keine Preise. Ich glaube aber das dies bei 3-4 Fahrern sich nur unerheblich auswirkt. Was die Esserei anbelangt so läßt das sich auch erst im näheren Gespräch klären. Einer ist anspruchsloser der nächste braucht sein tägliches 5 Gänge Menü. Robert und ich zählen unter die Normalos und stellen keine extravaganten Ansprüche. Also muss man darüber reden. Wenn Du einen Urlaub woanders buchst, weisst Du vorher auch nicht was du für Euronen brauchst zur Verpflegung, es sei den du gehörst zu den allinclusiv Menschen und selbst da kommt meistens was dazu.
    Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
    Ach so, hätte ich beinahe vergessen. Abnutzungsgebühren fürs Auto gibt es bei uns nicht. Wer macht denn so was?


    Gruß Willi

  • Hallo Uwe,
    ich denke das die 1000Euro Marke nicht erreicht wird im Gesamtpaket. Meine Auflistung am Anfang des Themas ist schon realistisch. Was mir zusätzlich noch einfällt sind die Mautgebühren und 2 kleine Fähren. Da habe ich keine Preise. Ich glaube aber das dies bei 3-4 Fahrern sich nur unerheblich auswirkt. Was die Esserei anbelangt so läßt das sich auch erst im näheren Gespräch klären. Einer ist anspruchsloser der nächste braucht sein tägliches 5 Gänge Menü. Robert und ich zählen unter die Normalos und stellen keine extravaganten Ansprüche. Also muss man darüber reden. Wenn Du einen Urlaub woanders buchst, weisst Du vorher auch nicht was du für Euronen brauchst zur Verpflegung, es sei den du gehörst zu den allinclusiv Menschen und selbst da kommt meistens was dazu.
    Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
    Ach so, hätte ich beinahe vergessen. Abnutzungsgebühren fürs Auto gibt es bei uns nicht. Wer macht denn so was?

    Gruß Willi


    Ich hab mal ne Endabrechnung wo genau das drin stand gehabt, Teileverschleiß, Reifenabnutzung,Innenraumrerinigung,alles fein säuberlich aufgelistet, solch Menschen gibts also wirklich,allerdings fährt der jetzt immer alleine....warum wohl*rolleyes*
    Da du ja was vom Zoll schreibst...sollte auch von vorne rein klar sein...wer zu viel von was auch immer einführt...bezahlt die eventuelle Zollstrafe alleine!!!!
    Da hab ich auch schon mal Streß mit jemandem gehabt der das im Nachherein erst mit viiiel Zuspruch eingesehen hat.
    Viel Erfolg beim Suchen und der Tour:wave:

  • Abnutzungsgebühren, warum nicht?? Schon mal drüber nachgedacht wer nach nem misslungenen Elchtest für die Instandsetzung geradestehen soll, nur der Eigentümer? Gleiches gilt für ähnliche Abnutzungen wie Schrammen, zerfahrene Reifen, "zerschossene Windschutzscheiben" u.ä., eine Überlegung ist das alle Male wert, denn der Weg ist lang. Lieber vorher die Karten auf den Tisch, wir nutzen ganz selten eigene Fahrzeuge, genau aus diesem Grund übrigens, denn dann sind alle Eventualitäten vertraglich mit dem Autovermieter geregelt. Warum also nicht bei Privatfahrzeugen, Überlegenswert wäre auch, wie bei Schadenersatz an Haus, Booten und Motoren verfahren wird.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Hallo Willi:wave:,
    Wenn du mit 16,-€ pro Person( ausser Zigaretten) Verpflegung rechnest , kommst du allemal hin. So handhaben wir bei unseren Touren die Kosten. Plus Fähre, Hütte, Benzin und Diesel fürs Boot. Und die Maut Gebühren kann man sich auch ausrechnen.Da rechneste ein paar € dazu für Sonstiges, und schon biste da auf deinen Kosten.
    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!