1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

WAHL des SUPERFISCHES

• Fjordsven
  • 8. Dezember 2013 um 11:42

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (61)
    • 9. Dezember 2013 um 13:44

Hallo Sven,
    jetzt weißt Du auch warum ich die Hilfe der Mods beantragt hatte. Nur Bilder einstellen hätte ich hinbekommen, nur den ganzen Rest niemals ohne Hoddel.
    Ich bin Dir sehr dankbar das Du den Rest dann miterledigt hast. Zwei Köche sind dann auch zuviel des Guten.

Gruß

Hans-Jürgen

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 9. Dezember 2013 um 14:28

@ gnam

yep, der rest waere ohne technische GROSShilfe nen krampf geworden....ich male mir das ganze via pn aus ---brrrrrrrrrr. ist so schon lustig genug ( zum glueck lag hier noch nen braves, altes schulheft rum :-))) sonst uebersicht ade )

zum zweiten - ich war halt nur schneller - oder anders ausgedrueckt, ich wusste,wenn ich fragen musste ;)

ich bin sehr gespannt, wies ausgehen wird....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.839
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 9. Dezember 2013 um 18:52

Hans-Jürgen, ich war ja schon mit Sven per Mail in Kontakt. Dann kamen von dir die Bilder und ich habe Sven ganz einfach fest genagelt, dass er seine Mailadresse zur Verfügung stellt. Dann Deckel drauf und fertig.

Sven meine auch, dass er etwas mehr Zeit hat als du.

Sven, kannst du mit Excel umgehen? Wenn nicht, sage mir einfach, wie die Liste aussehen soll. Ich bereite das dann so her. (Mach das per Mail)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 9. Dezember 2013 um 19:00

ecxel, word..????.. das macht man mit open office...garantiert frei und mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.839
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 9. Dezember 2013 um 19:10

Johannes, das kann man, aber wenn man die Programme gekauft hat, nutzt man die auch. Zumal ich in der Zeit, als ich noch berufstätig war, viele sehr aufwendige Anwendungen geschrieben habe, ohne das gelernt zu haben. Man kennt die Programme, warum soll man sich weitere auf den Rechner laden. Anfänglich war Open Office kaum zu gebrauchen, was jetzt anders ist.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 9. Dezember 2013 um 19:53

also auf diesem altertuemlichen brummaggregat neben mir befindet sich sowohl irgendwelches ecxel als auch irgendwas an offenem buero , beide tun ihren dienst.

ich kann in beiden irgendwie in tabellen rumschmieren, da und dort was aendern - und irgendwie drin rummachen. ich habe fuer meine bilder sogar schon einmal eine tabelle erstellt, die irgendwas selber rechnete - ein drama !

aber bei dieser geschichte vertraue ich meinem heftchen deutlich mehr - ich habe alle zwei seiten zwei buchstaben des alphabets zugeordnet - rufe die beiden mail adressen auf - wo sich die votings verstecken - trage nach e-mail sortiert die user ein und dahinter ihre votings ( so kann auch niemand zweimal abstimmen - merk ich ;) ) da die mails ungelesen im postfach dick markiert sind, kann mir auch keine durchgehen, da ich unter aufsicht meines katers mail fuer mail abschreibe.

die mails in extra ordner schubsen und vor rechner runterfahren, die mails zaehlen und die eintragungen im heftlein - wenn das stimmt, stimmt die ganze chozse.

und wer jetzt lacht --------------hat recht - ich bekenne mich zum hinterwaeldlertum was solche softwaredinge angeht.

aber dadurch kann ich die kleinen aenderungen, die anfaengliche verwirrende erklaerung zur platzierungsangabe verursachte, ganz easy mit nem federstrich beheben...

ausgezaehlt wird vorerst nichts, dass tun wir am ende des ganzen mit zwei personen ( der zweite genannte unbekannte user ) - einer liesst das dann hoffentlich volle heftchen vor, der andere traegt in eine dann liste die punktzahlen ein.....am ende ausrechnen ...zwei/dreimal zur sicherheit.

ich versuchs aber mal wahlweise mit der von dir gesendeten tabelle - aber da trau ich mir nicht ueber den weg....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    307
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 9. Dezember 2013 um 20:16

Exel ist schon cool sofern die eingaben richtig sind*rolleyes* brauchste Dir nicht soviel Kopf machen.

Aber ich finde es klasse, wie Du vorgehst, vorallem weil ich nicht ein Passwort speichere, geht es mir genauso mit dem Büchlein. :ZUNGERAUS:

mfg

Andreas

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 9. Dezember 2013 um 20:46

Aus zeitlichen Gründen beobachtete ich dieses Thema nur aus der Ferne. Ich habe Hochachtung vor denen, die mit Geduld und persönlichen Einsatz das Ganze belebt, zum Laufen gebracht und Durchhaltevermögen gezeigt haben :baby:. Ein Selbstläufer war und ist dieses Thema nie gewesen. Aber, wenn ich jetzt das Ergebnis sehe, muss ich sagen, ihr habt alles richtig gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass im kommenden Jahr die Beteiligung wesentlich besser sein wird und ihr euch vor Bildern nicht retten könnt :biglaugh:.

Ich sehe die Bilder der 12 Finalisten zum ersten Mal. Hut ab vor eurer Arbeit und Glückwunsch all Jenen, die es bis hierher geschafft haben. Jedes Bild ist auf seine Art und Weise schön und die Entscheidung für den Superfisch dürfte sehr schwer werden und knapp ausfallen.
    Ich habe mich heute entschieden und meine drei Favoriten benannt. Wenigstens diesen Beitrag möchte ich hier leisten, um allen Aktiven meinen Respekt zu zollen :wave:.

Peter

• qwe
    Gast
    • 9. Dezember 2013 um 21:02

Heisann:wave:

An dieser Stelle jetzt aber mal erst ein ganz grosses DANKE an dich Sven :baby:, sowie an Hans-Jürgen :baby: und natürlich an Hoddel :baby:.

Es ist keine Frage - so hätte ich das alleine niemals hingekriegt. HDL:)

Ich hoffe dann weiterhin auf rege Beteiligung bei den Wahlen und wünsche jedem der Fänger den ersten Platz.:laola:

. . . selbstverständlich gibt es für jeden der Finalisten (ausser Platz 1-2-3) noch einen Trostpreis - das ist klar :)

• Elbfischer
    Naturköderfan
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    16. Oktober 1963 (62)
    • 9. Dezember 2013 um 21:21

So, auch erledigt.

Euch noch einen schönen Advent.

Gruß Tom

Fremdgegangen #zwinker2* jetzt Jäger und Angler&%robin&%

Operative Hektik ersetzt oft geistige Windstille....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse