[h=2]Quiz-Landkarte : Wo liegt nochmal Slowenien?[/h]
Sie wissen, wo Spanien liegt? Polen und Österreich auch? Aber wo war gleich noch die Slowakei? Auf einer Website können Sie auf einer Blanko-Europakarte Länder zuordnen. Viel Spaß!

Wo liegt nochmal Slowenien?
-
-
-
Au ja,, war das scheen... ne psut platte in portoroz 2,50 dmark... mannoman
der diesel, steuer und zollfrei 45 Pfennig...und das wetter gratis.....
aber der Krieg war schlichtweg und einfach sch.....
dennoch wir haben ihn erlebt, haben die zerschossene Tankstelle von Murter gesehen
mit Bootstransporter durch Panzersperrenund alle haben uns für verrückt erklärt...
aber wir liebten dieses Land und seine Leute -
einspruch, euer ehren...........
"wir" hatten nicht titoland.............sondern das land eines despoten, der mit eiserner hand die verschiedenen ethnien "zusammengehalten" hat.............
........das ergebnis waren die balkankriege der 90-er................und das in europa............
unnötige kriege in einer zivilisierten zeit, wo unsereiner schon mit dem handy rumgespielt hat...........und wo europa versagt hat............ -
"wir" hatten nicht titoland.............sondern das land eines despoten, der mit eiserner hand die verschiedenen ethnien "zusammengehalten" hat.............
........das ergebnis waren die balkankriege der 90-er................und das in europa............
unnötige kriege in einer zivilisierten zeit, wo unsereiner schon mit dem handy rumgespielt hat...........und wo europa versagt hat............Noch mehr Einspruch
es ging den Leuten nie besser als zu seinen Zeiten ?
wir haben sie erlebt, auch die Zeit danach...
Mit der Inflation hat man gelebt, gut gelebt -
In 1991 kann ich mich an eins erinnern...
Wir liefen, wie immer im Sommer, die Kornaten an und hatten auf Vrulje auch unser Lieblingsrestaurant, mit unserer Lieblingsköchin, einer alten Dame mit 80 Jahren, die hier seit 30 Jahren lebte.
In diesem Jahr war sie nicht mehr da, ausgewiesen nach Serbien, daher stammte sie...
Für uns brach da eine Welt zusammen...So nun aber Schluss mit diesem Thema, sonst kommen mir die Tränen.
-
unnötige kriege in einer zivilisierten zeit, wo unsereiner schon mit dem handy rumgespielt hat...........und wo europa versagt hat............Meine Bemerkung bezog sich eigentlich mehr auf dieses Länderraten.
Und ich bin da ehrlich, ich verwechselt eben manchesmal die territoriale Lage von Montenegro und Mazedonien.
War doch kein politisches Rätsel... -
Hmm... 88%. Hatte schon immer geographische Schwierigkeiten mit Serbien/Kosovo/Albanien...usw...Ecke
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!