[h=3]Räucherfische getestet: Mangelhafte Ware[/h]
Geräucherter Fisch ist gerade in der Weihnachtszeit eine beliebte Delikatesse. Aber wie steht es eigentlich um die Qualität der Produkte? Dieser Frage ist der ...
[h=3]Räucherfische getestet: Mangelhafte Ware[/h]
Geräucherter Fisch ist gerade in der Weihnachtszeit eine beliebte Delikatesse. Aber wie steht es eigentlich um die Qualität der Produkte? Dieser Frage ist der ...
ZitatAufmerksam prüfen: Räucherfisch soll arteigenen Geruch und Geschmack aufweisen.
Dieser Tip aus dem Artikel ist wirklich nett. Woher sollen Leute, die nie mit wirklich frischen Fischen in Berührung kommen, wissen was arteigen ist?
Ich esse seit vielen Jahren fast ausschließlich meinen selbstgeräucherten Fisch ,da umgehe ich dieses Problem ! siehe mein Avatar !
VORFREUDE IST DER HALBE URLAUB
Dieser Tip aus dem Artikel ist wirklich nett. Woher sollen Leute, die nie mit wirklich frischen Fischen in Berührung kommen, wissen was arteigen ist?
Stimmt.
Gut auch: Bei sichtbaren Belägen, Erweichung oder Zersetzung und bei auffälligem Geruch (unrein, sauer, tranig, fischig, faulig) den Räucherfisch nicht verzehren.
In Kurzform:Wenn Fisch vergammelt aussieht und stinkt, besser nicht essen. Wer hätte das gedacht...
11.12.2013 Österreich: Räucherfisch im Test - 41 Prozent mit Mängeln
Im Auftrag des österreichischen AK-Konsumentenschutz hatte die Lebensmitteluntersuchungsanstalt Kärnten (LUA) im November Räucherfisch-Produkte im Handel des Bundeslandes untersucht. 39 Produkte von neun Fischarten wurden getestet, überwiegend von Lachs (17) und Forelle (11), aber auch einzelne Räucherprodukte aus Lachsforelle, Schwarzem Heilbutt, Makrele, Hering und Karpfen.......
Und noch einer, rechtzeitig zum Fest.......
[h=3]Bakterien im Räucherfisch[/h]
Das teilte das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei (LALLF) in Rostock mit. 77 Proben von heiß geräuchertem Fisch und 18 von ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!