Juhu ihr Lieben,
kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe WXTide32 auf meinem Rechner montiert. Beim Starten erschein folgende Fehlermeldung.
Wer weiß Rat?
Gruß Markus
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
Juhu ihr Lieben,
Ich habe WXTide32 auf meinem Rechner montiert. Beim Starten erschein folgende Fehlermeldung.
Wer weiß Rat?
Gruß Markus
Alles anzeigenJuhu ihr Lieben,
Wer weiß Rat?
Gruß Markus
Bei mir läuft das Programm einwandfrei. Leider ist die Fehlermeldung aug dem Screenshot nicht zu lesen . Aber warum läuft bei Dir noch Google
im Hintergrund ?
Ich würde das WXtide noch einmal deinstallieren und dann neu installieren
Oder der Download war fehlerhaft.
Gruß
Bernd
@ bezet
Google läuft im Hiergrund eben nur als Hintergrund... (damit keiner mein Desktop bewundern kann)
Mit deinstallieren und wieder installieren habe ich schon probiert!
Im Wort laut heißt der Fehler: "Could not open harmonics file ´harmonicsfile-2004-06-14.tcd`"
Liegt es vielleicht an Vista?
Gruß Markus
also, soweit reichen meine EDV-Kenntnisse nun auch nicht, aber das Programm ist so einfach gestrickt, das es eigentlich auch unter Vista laufen müsste. - ich bin stur bei XP geblieben.
vieleicht ist die dazugehörige Indexdatei beschädigt. Wenn du willst, schicke ich Dir meine Dateien als PN
Gruß
Bernd
@ bezet,
ich bitte darum und danke im Voraus!
Markus
Hallo Torskmann,
habe eben mal das Programm unter Vista installiert und
erhalte exakt die selbe Fehlermeldung. Schade!
Gruß
Friedel
Sieh an.
Dann werde ich jetzt mal ne PN an Bill Gates schreiben!
Markus
Brauchst du nicht... statt zu installieren einfach im entpackten Verzeichnis auf wxtide32.exe klicken und bestätigen. Dann geht's!
Unter File / User Station... läßt sich dann halbwegs selbsterklärend Europe Stockholm auswählen.
Gruß
Friedel
oder schau mal hier:
http://www.cruisersforum.com/forums/f121/seaclear-8881-7.html
... entpacken in ein Verzeichnis , nicht installieren, die .exe Datei ausführen
Das Problem mit vista haben scheinbar mehrere.
Gruß
Bernd
Die Harmonics sind die Grunddaten für die einzelnen Bereiche um die Tidezeiten zu errechnen. Nimmst du mal Trondheim, dann wird im Hintergrund ein Datenbestand aufgerufen, der folgende Daten beinhaltet:
Z= H162
Sa=13,1 H 321 g
M2=92,3 H 335 g
S2=32,3 H 14 g
N2= 18,5 H 311 g
K2=9,1 H 12 g
K1=6,7 H 181 g
O1=5,2 H 51 g
Hieraus wird der Wasserstand berechnet. Auch Sonnenaufgang, sonnenuntergang und die Mondphasen können daraus berechnet werden.
Fehlt der Zugriff auf diese Daten, erhälst du diese Fehlermeldung.
Ich warte übrigens auf die Lieferung der amtlichen Tidetabelle. Dann schreibe ich auch wieder die Tabellen für das Jahr 2009. Bestellt ist die schon vor einem Monat, aber die Norweger sind nicht so schnell.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!