In Sachsen-Anhalt wurde ein 97er Lachs als "Beifang" an Land gezogen.

Lachs in der Elbe
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Na das liest man doch gern.
-
Schönes Tier
leider steht da nischt (soweit ich lesen kann)ob der Bursche wieder zurückgesetzt wurde.
Das die Lachse wieder die Elbe hoch ziehen ....vor 2 Jahren hat jemand keine 20m neben mir am Fischmarkt einen cirka 60cm Aufsteiger beim Plattenangeln gefangen und sofort den Kopf eingeschlagen.......ich hätte Ihm fast.................. -
-
Also ich habe da auch noch einen 97er im Weinregal liegen.
Schön das die Lachse so sutsche wieder zurückkommen.
-
Schönes Tier
leider steht da nischt (soweit ich lesen kann)ob der Bursche wieder zurückgesetzt wurde.
Das die Lachse wieder die Elbe hoch ziehen ....vor 2 Jahren hat jemand keine 20m neben mir am Fischmarkt einen cirka 60cm Aufsteiger beim Plattenangeln gefangen und sofort den Kopf eingeschlagen.......ich hätte Ihm fast..................dabei geholfen.............:Ablach:
-
dabei geholfen.............:Ablach:
Mit Sicherheit nicht, soweit mir bekannt ist sind die Burschen zumindest hier ganz jährig geschützt
-
Mit Sicherheit nicht, soweit mir bekannt ist sind die Burschen zumindest hier ganz jährig geschützt
falsch, jürgen..........
ihr habt im gegenteil zu uns brandenburgern und buletten die berechtigung, außerhalb der schonzeit lachs zu fangen..............gruß
rolf -
falsch, jürgen..........
ihr habt im gegenteil zu uns brandenburgern und buletten die berechtigung, außerhalb der schonzeit lachs zu fangen..............gruß
rolf
Les mal was hier http://www.asvhh.de/index.php/haeu…chonzeiten.html hinter dem Lachs steht letzte Zeile rechts.Also mir hat die Wasserschutz gesagt das die Burschen genau wie da geschrieben unter Artenschutz stehen und daher schonend zurück zu setzen sind,ja wem soll ich nun glauben der Wasserschutz und meiner Behörde oder ............ -
Es ist eigentlich auch egal wie die Regelungen sind, hier im Dresdener Bereich der Elbe werden in den letzten Jahren immer mal wieder Lachse (allerdings auch manchmal Verdacht auf Mefo) gefangen. Leider werden da auch viele mitgenommen, was eher Schade ist. Im Lachsbach und den anderen Satzgewässern kommen wenig genug Aufsteiger an um den Bestand stabil zu bekommen. Die sollte man erst mal ein paar Jahre in Ruhe lassen.
Gruß Tom
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!