stimmt, pn geht nur ohne
aber bei guten bildern sag ich nie nein..
ich schick dir mal per pn meine mailadresse.. der kalender lechtzt
stimmt, pn geht nur ohne
aber bei guten bildern sag ich nie nein..
ich schick dir mal per pn meine mailadresse.. der kalender lechtzt
stimmt, pn geht nur ohne
aber bei guten bildern sag ich nie nein..ich schick dir mal per pn meine mailadresse.. der kalender lechtzt
is anjekommen
Vielen Dank für die Antworten und Beiträge, freu mich schon tierisch auf diesen Urlaub. Ich fahre zwar schon seit 12 Jahren nach Norge, auf einer Insel war ich mit meiner Bande aber noch nie.
Jürgen, hast Du an der beschriebenen Plattfischstelle (an der Brücke) vom Boot oder Ufer aus geangelt ? Die Platten sind in unserer Küche immer herzlich willkommen....
Holger
Das geht dort nur vom Boot aus, das Ufer ist ein Privatgrundstück .
Schick mir mal per PN deine Email Adresse,dann zeichne ich dir in meiner Karte die Plattenstellen noch genauer ein u nd schick dir das rüber
Noch mal ne Frage zur Anfahrt.
Wir landen mit der Fähre um Mitternacht in Kristiansand, haben dann laut Routenplaner ca. 5 Stunden Fahrzeit bis Randoy. Sehe ich das richtig, dass dann 2 Fähren, erst nach Ombö und von dort aus nach Sjernaroy folgen ? Oder ist das die falsche Anfahrt ?
Holger
wo wollt ihr denn hin ?? verkehrter geht kaum - was wollt ihr auf ombo ??
von kristiansand immer schoen auf der e 39 bis stavanger , durch beide tunnel durch, nach dem zweiten tunnel die naechste rechts weg , das ist die 519 , am wegweiser steht unter anderem Finøy , dann bis hanasand - dort durch den tunnel rueber nach finøy bis judaberg , dort auf die faehre nach Helgøy. ueber helgøy und talgje gehts auf der 611 via bruecke auf sjernarøy rauf, dort weiter in richtung nesheim halten ; immer noch 611 ;
nach der grossen bruecke und der sehr kleinen gehts dann scharf links bergauf, da steht auch ein wegweiser nach Furre Hytter. das kleine bergstueck hoch , linkerhand grosser garagenkomplex , rechts grosses stallgebaeude, da am stall limks rein ( sieht erstmal aus wie ein betriebsweg, taeuscht aber ) - dann brav und langsam den steilen weg runter - landet ihr direkt auf dem hauptplatz.
und da wo der traktor steht, ist der cheffe..... :-))
jede andere anfahrt von kristiansand ist absoluter unfug - oder ne weltreise.
Sven
Holger,immer schön hören was Sven so schreibt,der kennt sich da nämlich bestens aus,vielleicht verrät er ja auch noch ein paar fängige Ecken,Voraussetzung wäre da wohl ein Bericht und vor allen Dingen Fotos vom Gebiet und der Anlage wie sie sich jetzt entwickelt hat(das würde auch mich brennend interesieren,da hab ich Sven kennen gelernt)gibt es das Aquarium direkt am Filetierhaus noch ,klaut der Ming immer noch Fisch von den Booten kaum das sie angelegt haben,ach ich habe lauter wirklich schöne Erinnerungen an Sjernarøy und Fridjof .
Sven, danke erst mal für die Info, hab wohl beim Routenplaner einen Fehler gemacht.
Jürgen, wir sind nicht bei Fridjof, siehe Post 1. Diese Anlage werden wir aber mit Sicherheit besuchen und natürlich drüber berichten.
Holger
Holger 69
sorry dann ahbe ich mich ebenfalls gerade ablenken lassen , der letzte teil des anfangsweges ist falsch , nicht ueber die beiden letzten bruecken - sondern an der kirche links weg auf 108 , dass bringt euch zu eurem haus...kommt davon, wenn man nur das letzte posting liest und mit sjernarøy automatisch furre hytter verknuepft, dabei hatte ich ja hier schon mal richtig geantwortet, entschuldige den lapsus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!