1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Webcams in Angelcamps - pro und contra

• bikefisher
  • 30. November 2013 um 12:35

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.060
    • 26. Dezember 2013 um 22:48

........:biglaugh:

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 27. Dezember 2013 um 10:27
    Zitat von nugget102

denk mal darüber nach, wieviele augen im normalen alltag auf dich gerichtet sind, von denen du nicht einmal träumen magst...........

Wäre mal interessant, seine Anfahrroute zu kennen: in Norge wimmelt es doch von bösen NSA-Webcams auf den Straßen. Wie will man die umfahren? ->..

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 27. Dezember 2013 um 12:36

Sorry,..ich muß jetzt auch mal meinen Senf loswerden. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum jetzt auf Forrelle in einer Art und Weise rumgehackt wird das es einem schlecht werden kann.:mad:
    Hier wird so von der soooo riesigen Tolleranz gesprochen (und immer wieder betonnt wie lieb man sich doch hat) und dann übt einer mal Kritik und findet diese Webcams nicht so toll wie ihr und er wird derart niedergemacht und herablassend behandelt.,...das geht gar nicht.*eek*

@Våghals: Nachdem was ich gelesen habe scheint bei euch Kritik ja nicht gerade Willkommen zu sein?....Naja kann sich ja jeder seinen Teil zu denken. Davon abgesehen das mich der Süden anglerisch eh nicht interressiert und ich auch niemals in ne Anlage gehen würde,..wäre deine herablassende Art Kunden zu behandeln auch noch ein weiterer Grund niemals deine Anlage zu buchen.

PS: Wie schon zu Anfang des Threads geschrieben. Für mich wäre ne Webcam auch ein absolutes Ausschlußkriterium,...ich will oben in Norge meine Ruhe haben und nicht ständig Angst haben müssen gesehen zu werden ohne das ich es will. Wenn ich dann später hier oder andereswo Bilder poste,..dann habe ich das so entschieden weil ich es wollte.

So da ich nicht anonym bin und viele mich kennen dürft ihr gerne auf mir rumhacken,..ich habe breite Schultern

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 27. Dezember 2013 um 13:19

Sorry, aber das war keine sachliche Kritik, die da eingestellt wurde.

Wenn jemand auf Webcams der Anlange (wie in Nautnes Fiskvaer) nicht gesehen werden will: ok, muss jeder für sich selbst entscheiden und diese Lokation meiden. Null Problemo. Um da mal auszuloten, was die Leute so meinen, habe ich ja diesen Thread erstellt.

Nochmal: was Reinhard mit seiner Webcam vorhat (und hier vorgestellt hat), ist eine auf den Fjord gerichtete Cam, auf der man beim besten Willen keine Personen wird identifizieren können. Da wird man mit viel Glück ab und zu ein Boot fahren oder in der Ferne liegen sehen. That's all. Reinhard weiß sehr wohl um die Vorbehalte einiger Kunden (#29) und baut genau deshalb keine Webcam auf Wohnungen, Anleger oder Filetierplatz auf. Warst Du schon mal in Bygstad und/oder hast mit Reinhard gesprochen?

Was hier einige Leute auf die Palme gebracht hat, ist die Art und Weise, wie losgepoltert wurde mit Behauptungen, die einfach falsch sind. Da kann nix 'überwacht' werden. Von der ganzen 'Anlage' (so es denn eine ist) wird auf der Cam absolut nichts zu sehen sein. Was ich persönlich schade finde, aber das macht nichts.

Nix für ungut; ich hab' hier auch nicht alle Leute 'lieb', aber das war nix. Damit meine ich nicht Dich, sondern den/die Auslöser der Toberei.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

Einmal editiert, zuletzt von bikefisher (27. Dezember 2013 um 13:30)

• RMuck
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 13:40
    Zitat von bikefisher

- - - - - .

Nix für ungut; ich hab' hier auch nicht alle Leute 'lieb', aber das war nix. Damit meine ich nicht Dich, sondern den/die Auslöser der Toberei.

Das war ja wohl vaghals und folgende. Auch ein Herr Bikefisher war dabei. (siehe Posting 57 und folgende.)

Das einzige was man Forelle vorwerfen kann, ist, dass er eine etwas unglückliche Form der Absage gewählt hat, die aber keinesweges angetan ist, ihn so fertig zu machen.

Ich bin auch gegen Web-Cams (übrigens weiß ich was das ist #zwinker2* ), wenn sie so montiert werden wie im Eingangspost zu sehen. Dort wären auf dem Floater einzelne Personen zu sehen und zu erkennen. Dort würde ich z.B. auch nicht buchen wollen.

Wenn sie aber so montieren werden sollen, wie Vaghals es an den Beispielen zeigt, dann ist das m.E. OK.

• 69forelle
    Angelfreund
    Reaktionen
    12
    • 27. Dezember 2013 um 16:52

Zum Glück haben mich jetzt doch einige Mitglieder im Forum richtig verstanden.Ich habe ja auch nichts dagegen,wenn manche mit Webcams einverstanden sind.Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung,daß ich am Urlaubsort nicht gefilmt werden möchte.Das passiert schon oft genug auf der langen Fahrt quer durch Deutschland,Dänemark und Norwegen.Auch ich weiß ,was eine gute Kamera alles kann.Hoddel hat ja bestätigt,was ich gesagt habe,wer kritisert, soll stillgelegt werden.So trauen sich wahrscheinlich viele nicht,hier ihre Meinung klar und deutlich zu sagen.Die Forenbetreiber sollen sich an die Regeln halten,ich habe niemanden beleidigt,sondern nur kritisert.Ich fahre 2x im Jahr nach Norwegen (was nicht grade billig ist) und möchte dann einfach meine Ruhe haben.

• RMuck
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 17:01

@ 69Forelle
    Aber eine Kurzvorstellung wäre auch nicht schlecht. Mußt ja keinen Lebenslauf schreiben #zwinker2*

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.690
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 27. Dezember 2013 um 17:02

Fakt ist, dass sich jemand anmeldet und mit seinen ersten 6 Postings nur auf Våghals schießt. Was sollte man da wohl vermuten? Dazu kommt die Drohung, seinen Urlaub bei Våghals wegen der Cam zu stornieren, obwohl keine Buchung dort gemacht wurde. Das riecht ganz einfach danach, dass dieser User nur darauf aus ist, hier zu stänkern.

Normale Kritik ist gern gesehen, private Feldzüge hingegen nicht.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.060
    • 27. Dezember 2013 um 17:11

Genau so sehe ich das.........

Was kann man tun?

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 27. Dezember 2013 um 17:19

Es fing ja schon beim ersten Posting im Fotowettbewerb an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse