Kay
Dir bringt es vielleicht nichts, aber vielleicht jemandem der weiß das man dort jemand erkennen kann, der das gar nicht will oder erwartet. Und wenn's nur die eigene Frau ist
So weit habe ich noch gar nicht gedacht...interessanter Ansatz
Weil sich ja einige fragen, warum man eine Webcam installiert: Ganz klar, um Traffic auf seiner Internetseite zu produzieren, sprich, die Webcam soll möglichst viele Besucher auf die Internetseite locken. Ich geh mal weg vom Dalsfjord um neutral zu bleiben: Hier an der Nordseeküste hat mittlerweile fast jeder Ferienort seine eigene Webcam. So eine Webcam verursacht aber auch einige Kosten, gerade wenn es um Live-Streams in HD geht.
Nun könnte da ja auch jemand sagen, naja, ich sehe immer (oder besser) meistens nur Strand und Wasser. Und das Wasser sieht an der Nordseeküste eigentlich überall fast immer gleich aus... Also was soll das?
Es ist ein weiteres Hilfsmittel, um potenzielle Gäste durch die Weite des Netzes eben auch auf meinen Urlaubsort, mein Hotel, meine Eisdiele oder sonst irgendetwas aufmerksam zu machen.