erkennt man was ?
http://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ital…-di-spagna.html
???? mein Gott, was ein Kindskram...
erkennt man was ?
erkennt man was ?
Na klar, ich bin doch nicht blind.
Was es mir nützt oder nicht nützt, und was meine Beweggründe sind, muss ich hier nicht darlegen. Nur soviel, ich entscheide das für mich, und es muss nicht die Meinung oder die Einstellung anderer sein.
Und jede Schilderung von einem zweiten ist subjektiv. Wat dem ehnen sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall.
Ich ziehe meine Schlüsse aus der Menge der Informationen.
das mag doch alles richtig sein und du hast deine meinung dazu und die respektiere ich.
nur sollte man eben auch andere meinungen respektieren.
und ne webcam mag schön aussehen für manche aber ob sie brauchbar ist um sich ne meinung über die qualität des objektes zu bilden?
genauso brauchbar oder unbrauchbar sind eben fotos etc, weil sie eben auch unrealistisch sein können.
also auch alles infos(schilderungen) aus zweiter hand.
warum also webcams mit livestreams, mit denen eben auch unfug getrieben werden kann.
antonio
Siehst du, auch ich respektiere andere Meinungen. Auch die wenn jemand meint eine Webcam installieren zu müssen, warum auch immer wird nur der Betreiber wissen. Und ich werde mir nicht seinen Kopf darüber zerbrechen ob er damit nun Kunden anlockt oder verscheucht. Vieles ist eben der Trend der Zeit, wie so vieles was man braucht oder eben nicht braucht in diesem Leben.
Mich würde eine Webcam nicht stören, aber das bin eben ich.
Also ich finde übrigens Internet, Fratzenbuch und Co ganz fürchterlich, da kann ganz viel Unfug mit betrieben werden. Das soll jetzt ironisch gemeint sein, falls jemand das nicht bemerken sollte.
erkennt man was ?
Ja, wenn es hell genug wäre um 18:15 Uhr. Aber man kann sogar jetzt einzelne Gesichter erkennen.
Also einzelne Gesichter da zweifelsfrei zu erkennen, na ich weiß nicht...
Und selbst wenn ich dort ein Gesicht erkenne, was bringt mir das.
Das dort nun gerade jemand zu sehen ist den ich kenne, also die Wahrscheinlichkeit lässt sich wohl kaum berechnen...
Und selbst wenn dort jemand zu erkennen ist den ich kenne, was bringt mir das, was habe ich davon...
Ja, wenn es hell genug wäre um 18:15 Uhr. Aber man kann sogar jetzt einzelne Gesichter erkennen.
bei welchem Fielmann hast du denn deine Brille bestellt ? . . so eine möchte ich auch gern
ZitatDas dort nun gerade jemand zu sehen ist den ich kenne, also die Wahrscheinlichkeit lässt sich wohl kaum berechnen...
Und selbst wenn dort jemand zu erkennen ist den ich kenne, was bringt mir das, was habe ich davon...
Es reicht wenn es möglich ist.
Dir bringt es vielleicht nichts, aber vielleicht jemandem der weiß das man dort jemand erkennen kann, der das gar nicht will oder erwartet. Und wenn's nur die eigene Frau ist
Wie bereits oben schon mal von mir erwähnt, wenn Vaghals die Cam's so installieren will, wie auf seinen drei Musteransichten, dann dürfte nichts dagegen sprechen.
Einen Sinn kann ich aber auch nicht erkennen, außer dem, daß von einer bestimmten Wohnung ein bestimmter Ausblick besteht. Toll, nützt halt wenig, wenn ich eine andere Wohnung kriege.
Anders sieht es aber aus, wenn Cam's so installiert werden wie in dem Link vom Eingangsposting zu sehen. Da kann ich, wenn ich will, sehr wohl einzelne Menschen unterscheiden.
Wenn das ein Standbild wäre, was alle paar Tage mal aktualisiert wird ist das auch OK, aber nicht als Livebild im s.g. Streaming-Verfahren.
Wenn die Cam ein Werbegag sein soll, dann bringen die Auswahlmöglichkeiten von Vaghals, siehe weiter oben, gar nichts, denn was sehe ich? Eine Fjordlandschaft. Toll, sehe ich woanders auch. Blick aus dem Fenster. Toll, siehe Bemerkung oben.
Wenn er schon Werbung für seine Anlage machen will, dann muß die Kamera so weit weg oder oben sein, sprich einen solchen Blickwinkel haben, dass ich einen Gesamteindruck gewinnen kann, von Landschaft und Anlage. Aktualisierung ebenfalls meinetwegen einmal am Tag.
Wenn ich als potentieller Kunde dort hin will, dann interessiert mich eher die Landschaft die mich erwartet, die Anlage ist dann eher sekundär.
Meiner Meinung ist er aber besser beraten, wenn er auf einer eventuellen Web-Site ein paar tolle Fotos einstellt die einen Gesamteindruck bieten und ein paar Totalen die die Anlage zeigen.
Meine Meinung, lasst Våghals doch sein Camp führen wie er es für richtig hält. Ich maße mir jedenfalls nicht an ihm da irgendwelche Vorschläge oder Ratschläge zu geben.
Wer sich über solch eine Cam aufregt, der sollte Internet und Co auch meiden. Handys sind übrigens auch ortbar.
Ich klinke mich jetzt hier aus, denn ich möchte nicht auch noch von irgendwelchen Phobien angesteckt werden.
Übrigens für die die sich nicht im www wiederfinden wollen, meidet Bahnhöfe, Flughäfen, Fähren, Busstationen, öffentliche Plätze und Banken. Überall werdet ihr ausspioniert.
Dieser Thread war/ist für mich recht interessant.
Aber eine Frage habe ich.
Frage zum Unterschied zwischen Webcam und Videoüberwachung.
Videoüberwachung an allen möglichen Stellen.
Es ist ja inzwischen so. Wer keine Videoüberwachung will, muss zu Hause bleiben. Oder irre ich mich?
Hei Achim,
Nein du irrst dich nicht. Allein in Norge solls über 2400 öffentlich montierte Webcams und geschätzte 20.000 Webcams zudem geben.
Ich bin leider technisch nicht so bewandt, dass ich den Unterschiede zwischen Webcam und V-Überwachung fachgerecht erklären könnte.
Für mich ist eine Webcam eine Aparatur mit der es möglich ist, wann immer man möchte, einen Live-Blick auf den Fjord zu erhalten. Zudem mit den aktuellen, realen
Wetterverhältnissen versorgt werden. (Also kein unverlässlicher Wetterdienst sondern realistisch und in Echtzeit).
Weiterhin kann während des ganzen Jahres der kommende Frühling, Sommer, Mittsommer, die Herbstzeit und die ersten Schneeflocken, oder gar ein Orca beobachtet werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles was darüber hinausgeht, fällt bei mir persönlich dann unter Video-Überwachung.
Deshalb werde ich eine http://www.dalsfjord.info/80055176 installieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!