http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…RFDwsqA&cad=rja
2.Beitrag von U.Beyer,da geht es auch um das Thema Rutenmaterial und Bezeichnungen (IM-6 usw......)
Baltic Pilk 155
-
-
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…RFDwsqA&cad=rja
2.Beitrag von U.Beyer,da geht es auch um das Thema Rutenmaterial und Bezeichnungen (IM-6 usw......)sehr interessanter Bericht Sven, danke. Irgendwie hatte ich mir das schon so vorgestellt. Kürzlich hörte ich noch von einem 70 to Blank, jetzt IM 6 oder IM 12, dann der günstige Preis, irgendwie scheint mir das nur eine Marketingstrategie zu sein um mehr Marktanteile zu erhalten und Verkaufszahlen anzuheben. Ich glaube nicht, das der Händler von dieser Strategie auch nur einen blassen Schimmer hat.
Da beide die gleichen Merkmale hinsichtlich WG haben, und die IM 12 schon getestet wurde. werdei ich wohl die IM 6 kaufen und mal testen, gleiche Voraussetzungen. Knackt die, gibts Ärger. Da die Gewünschte aber 30 cm länger ist, reduziere ich das Gewicht auf 1,5 kg. Wird wohl noch reichen.
gruss
MoJo
-
wenn du meine unbedeutende meinung hoeren magst, nimm die 71 grad und haenge ne 460ziger ran, ich habe diese combo lange zeit als direkte konkurenz zu meiner wft baltic spinn mit 460ziger neben mir im boot gehabt - traumahfte paarung - praezise und weite wurfe moeglich - gute fuehrung und praesentierung - im drill nicht zu halten - tolle aktion. wenn ich nicht so extrem hartnaeckig die wft bevorzugen wuerde, waere das meine naechste wahl gewesen...
-
wenn du meine unbedeutende meinung hoeren magst, nimm die 71 grad und haenge ne 460ziger ran, ich habe diese combo lange zeit als direkte konkurenz zu meiner wft baltic spinn mit 460ziger neben mir im boot gehabt - traumahfte paarung - praezise und weite wurfe moeglich - gute fuehrung und praesentierung - im drill nicht zu halten - tolle aktion. wenn ich nicht so extrem hartnaeckig die wft bevorzugen wuerde, waere das meine naechste wahl gewesen...
die ist mir schon sehr bedeutend
gruss
mojo
-
Hallo erst einmal, will mich auch mal melden (bin neu hier)
Nur mal eine kleine Anmerkung nebenbei, Seewolf 72 schreibt „mit ner 15er Schnur währe ausreichend“, aber auch andere schreiben immer nur den Durchmesser 15 bis 20 reicht aus.
Ich habe mal einen Versuch gemacht mit zwei 20kg schnüren. Habe genau 250m auf meine Spule bekommen wobei eine als 17er und die andere als 26ger angeboten werden (kein billigwahre).Also wäre es besser wenn ihr die Traglast nennen würdet, den die ist meistens Annährend OK.
Gruß Justav -
Nur mal eine kleine Anmerkung nebenbei, Seewolf 72 schreibt „mit ner 15er Schnur währe ausreichend“, aber auch andere schreiben immer nur den Durchmesser 15 bis 20 reicht aus.
Ich habe mal einen Versuch gemacht mit zwei 20kg schnüren. Habe genau 250m auf meine Spule bekommen wobei eine als 17er und die andere als 26ger angeboten werden (kein billigwahre).Also wäre es besser wenn ihr die Traglast nennen würdet, den die ist meistens Annährend OK.
Gruß JustavNe 17er mit 20kg????Das zeigt einmal mehr das man mit den Herstellerangaben wenig anfangen kann denn weder Tragkraft noch Durchmesser stimmen mit der Realität überein.Also macht es auch wenig Sinn hier Tragkräfte anzugeben.Das Thema gab es hier schon viel zu oft.Wenn ich schreibe "ne 15er reicht"ist das nur ein Anhaltspunkt.In diesem Thema geht es auch nicht um Schnüre,sondern um o.g Rute.
LG.
-
Es war auch nur eine Anmerkung die Schnur war eine 17er Whiplash Crystal mit21,7 kg (angaben laut Hersteller).
Gruß Justav -
Es war auch nur eine Anmerkung die Schnur war eine 17er Whiplash Crystal mit21,7 kg (angaben laut Hersteller).
Gruß JustavHabs auch so aufgefasst,will nur nicht hier schon wieder diese unsägliche Schnurdiskusion anfangen,das führt zu nichts.Jeder soll benutzen was er für richtig hält.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…9,d.Yms&cad=rjaLG.
-
Ich hatte gestern ja mal eine Anfrage an Balzer per mail gesendet und um Infos zu IM 6 und IM 12 gebeten.
Leider bisher ohne Erfolg.
Vielleicht arbeiten die ja mit einem von diesen neuen CMS Sytemen ?Customer ? Many Shit...
Wohlandenn.. auch andere Mütter haben schöne Töchter
-
Tröste dich,die Fische kennen den Unterschied zwischen IM-6 und IM-12 auch nicht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!