aber nochmal hier..
kann ich eine stationär mit einer Inliner versehen ?
Baltic Pilk 155
-
-
aber nochmal hier..
kann ich eine stationär mit einer Inliner versehen ?Machen kann man vieles,aber nicht alles macht Sinn.*rolleyes*
-
also eher ---bringt nix, als --super--
hatte ich mir schon gedacht.. -
Die Reibung wäre einfach zu groß,das kostet Wurfweite.Die Schnur läuft bei ner Stationärrolle in Form von Ringen von der Spule,die dann durch den eher winzigen Führungsring der Innliner müssen,das bremst ungemein.Bei ner Multirolle läuft sie gerade runter.Und was machst du bei ner "Perücke",dann ist das Chaos perfekt.Man könnte ne Stationärrolle an ne Inliner schrauben aber das ist eher Unsinn.
LG.
-
ich hätte auch mal eine Frage an die Runde. Habe Weihnachten etwas vorverlegt und mir eine Balzer North 71 280.Länge, 100-275 g Wurfgewicht und eine Slammer 460 gekauft, die ich so in Südnorwegen benutzen möchte. Die Slammer ist mit einer 30ger WFT KG bespult gewesen. Das ist etwas viel, aber sie war drauf. Macht es Sinn mit der Schnur und Pilkern zwischen 100 und 250 g zu angeln oder sollte ich sie lieber wechseln und eine z.B. 18ner Spiderwire nehmen?
Bin gespannt auf eure Meinungen!xx#, -
Hatte ich mir schon gedacht...
auf der Messe in Dbg ist ja auch ein Rutenbauer. Schau mir da auf alle Fälle - falls vorhanden- mal eine SGS an.
So eine Sonderanfertigung geht doch richtig ins Geld, ob sich das lohnt, denke eher mal nein. Aber ich hab ja noch Zeit
Und Planung macht irrsinnig viel Spass. -
ich hätte auch mal eine Frage an die Runde. Habe Weihnachten etwas vorverlegt und mir eine Balzer North 71 280.Länge, 100-275 g Wurfgewicht und eine Slammer 460 gekauft, die ich so in Südnorwegen benutzen möchte. Die Slammer ist mit einer 30ger WFT KG bespult gewesen. Das ist etwas viel, aber sie war drauf. Macht es Sinn mit der Schnur und Pilkern zwischen 100 und 250 g zu angeln oder sollte ich sie lieber wechseln und eine z.B. 18ner Spiderwire nehmen?
Bin gespannt auf eure Meinungen!xx#,einfach mal so in den Raum reingeworfen und die hier bekannte Ausdrucksweise gebrauchen:
willst du ankern ? es sei denn du angelst auf die superkapitalen deines Lebens...
aber da werden andere noch viel mehr zu sagen können... -
Den Spitzenring meiner kann man auch austauschen,einfach abdrehen und fertig.
Na auf den Trick bin ich ja gespannt.Ich wollte die schon fertig montiert mitnehmen als ich die Schnur nach geschlagenen fast 45 min endlich durch hatte.
Mir scheint direkt unter der Spitze ist drinnen ne kannte wo der Draht oder was auch immer gegen kommt....... dann gibts kein weiter. -
Bin gespannt auf eure Meinungen!xx#,Schmeiß die Schnur runter und leg sie weg (kannste evtl. für was anderes gebrauchen),für deine Zwecke reicht eine 15er-20er (etwa 20lb.)völlig aus.Mit dem 30er "Seil"wirst du wenig Freude haben.Dünnere Schnur=leichtere Köder=mehr Freude am angeln.
LG.
-
aber nochmal hier..
kann ich eine stationär mit einer Inliner versehen ?ich verweise mal auf posting 46 da hatte ich deine frage eigentlich schon beantwortet*rolleyes*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!