ich vertage das Ganze einfach mal bis zur Messe in Duisburg. Sicherlich wird es da auch eine Inoiner geben.
Vorteil wäre sicherlich die nicht über die Rute laufende Schnur, aber ... ich nix wissen...
Baltic Pilk 155
-
-
ich meine bei den ruten von balzer kann man egal in welcher preisklasse eigentlich nix verkehrt machen .
mal zur frage der inliner ,ich habe 2 30lbs und die pilkrute bis 165gr. von balzer als inliner .
mir pers. gefallen inliner sehr gut ,sie sind sehr leicht und auch nicht so anfällig wie beringte da eben kein ring kaputt gehen kann.
ausserdem haben sie eine sehr schöne biegekurve die sich gleichmässig auf den ganzen blank verteilt.welche hast du denn bis 165 gramm ?
-
Ähm , Ich bin ja Inlinerlaie ( mir ist schon fast der Kragen geplatzt beim Einfädeln dieses verdammten Drahtes:mad:)Was für Vorteile hat son Dingens noch ausser das keine Rutenringe kaputt gehen können,Stationer -Rolle und Werfen dürften wohl eher weniger in Frage kommen.....oder irre ich mich mal wieder....wie so oft.
-
und sind die nur für Multis oder auch Stat.. ?
-
Das ne Inliner gar keine Ringe hat stimmt ja nicht ganz.Einer führt die Schnur in den Blank,und einer an der Spitze.Und wenn die kaputt gehen dann versuch erstmal nen Ersatz zu finden,das wird nicht einfach.Ne Inliner muß man mögen oder nicht.
LG.
-
jürgen ,doch es geht schon das man damit wirft aber eben nicht so gut wie mit einer beringten .
es gab sogar mal karpfenruten als inliner die sich aber eben aufgrund der nicht sonderlich guten wurfeigenschaften nicht durchsetzen konnten.
mir deiner inliner 30lbs wirst du ja aber wohl kaum werfen wollen ,dafür ist die nämlich auch nicht gemacht.
mit meiner leichten pilk inliner und der kleinen multi geht das dann schön eher .mojo ,71°nord baltic sea heisst das gute stück.
-
wird an inlinern sicher an den ueblichen verdaechtigen alles bei sein : penn , shimano , daiwa , balzer - lass dir aber irgendwie ne strippe durch die rute zwirbeln und nimm das ganze dann zur hand - dieses doofe "rutebiegen" sagt bei der inliner ueber ihr feeling gar nichts aus.
die belastungskurve ist da , in meinen augen , ganz anders - immer ueber die gesamte rute - auch schon mit nur koeder...und dadurch sensibler ( ich nenn das ja "schwabbeliger" und mag das gar nicht - sondern nur in der spitze )
du kannst die schnurr weniger ueber die ringe belasten, staendig lastverteilung ueber gesamten blank - und andere dinge mehr. nachteile : wenn der spitzenring nicht qualitativ hochwertig ist - oder eine "drauf" kriegt, kannste der schnurr beim reissen unter druck zugucken ( bei balzer sind die wechselbar z.B. - sehr clever ! )...das geruecht wegen verdrecken des spitzenringes an den inlinern ist glaube ich endgueltig in die maerchenecke verbannt - wurde bei ihrem vermehrten auftreten damals heiss und verbissen drueber diskutiert
juergen,
ich zeig dir auf burgundøy den trick ohne den draht...;-) - dann gehts easy !
-
Das ne Inliner gar keine Ringe hat stimmt ja nicht ganz.Einer führt die Schnur in den Blank,und einer an der Spitze.Und wenn die kaputt gehen dann versuch erstmal nen Ersatz zu finden,das wird nicht einfach.Ne Inliner muß man mögen oder nicht.
LG.
stimmt ,ich selber mag inliner fischen viele andere hier mögen es nicht das ist wie alles andere auch reine geschmackssache . -
stimmt ,ich selber mag inliner fischen viele andere hier mögen es nicht das ist wie alles andere auch reine geschmackssache .
und trotzdem wird meine prion nicht in der bucht oder hier in der tauschboerse auftauchen...aetsch ! lieber stell ich sie in die vitrine !
-
deine prion sollte es noch ein original sein ,würde sich wirklich gut in meiner sammlung machen dann könnten sich deine und meine zusammen in meinem keller wohl fühlen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!