Lest euch das mal durch.
http://www.golem.de/0812/64326.html
Homebanking oder mal die Parkgebühren über das Handy?
Hoddel
Lest euch das mal durch.
http://www.golem.de/0812/64326.html
Homebanking oder mal die Parkgebühren über das Handy?
Hoddel
Warum eigentlich sollte das Mobilfunknetz sicherer als das Internetnetz der Festnetzanbieter sein?
Es läuft ja letztendlich über dieselben Server.
Wenn ich mich erinnere.
Als der ganze Klatteradatsch mit dem Electronic Banking losging, war so 1992/1993, habe ich dies sofort in den Unternehmen eingeführt, wo ich beschäftigt war.
Meine neuen Freunde waren die beiden "Chinesen" TAN und PIN!
Inzwischen bin ich Rentner und gehe direkt an den Terminal der Bank.
Warum wohl, jedenfalls nicht, weil ich nicht mit den Fortschritt mitgehen möchte oder gegen diesen bin?
Was die einen mit Verstand aufbauen hauen die anderen mit dem Arsch wieder um.....
Das ist doch nix neues.
Vor Jahren stand es im Internet, daß der Staat selbst sowas zum Telefon bahörn nutzt.
Negativ finde ich, daß mit solchen Meldungen Leute abgeschreckt werden, die sich sowieso unsicher sind im PC-Bereich (ihr wißt bestimmt, was ich meine) und dann zu dem Schluß kommen: nee, ist mir alles viel zu gefährlich.
Letztendlich bleibt ihnen keine andere Wahl, haben ja schließlich nur schlechtes gelesen...
Führte die Diskussion in Sachen Onlie-Banking vor Wochen mit meinen Eltern...
Gruß
Friedel
Alles anzeigenDas ist doch nix neues.
Vor Jahren stand es im Internet, daß der Staat selbst sowas zum Telefon bahörn nutzt.
Negativ finde ich, daß mit solchen Meldungen Leute abgeschreckt werden, die sich sowieso unsicher sind im PC-Bereich (ihr wißt bestimmt, was ich meine) und dann zu dem Schluß kommen: nee, ist mir alles viel zu gefährlich.
Letztendlich bleibt ihnen keine andere Wahl, haben ja schließlich nur schlechtes gelesen...
Führte die Diskussion in Sachen Onlie-Banking vor Wochen mit meinen Eltern...
Gruß
Friedel
du kannst das kind ruhig beim namen nennen. es sind die leute,die keine ahnung haben vom pc.und hier wirds gefährlich mit onlinebanking und co.
sicherlich wird in den medien auch übertrieben,aber wenn man sieht wie blauäugig manche(und glaube mir das sind sehr sehr viele) mit internet und co umgehen, braucht man sich nicht wundern warum es die "bösen jungs" sehr leicht haben.
eine 100%ige sicherheit wirds nie geben,aber man muß schon etwas tun.
und dazu gehören nun mal einige grundkenntnisse und da muß man sich schon ein bischen mit der materie befassen.
schuld daran sind zu einem nicht erheblichen anteil sind auch händler und hersteller.
die großen ketten sind alles nur verkäufer, beratung dort gleich 0,bis auf wenige ausnahmen.
oder zum beispiel die softwarehersteller, die immer wieder suggerieren "unsere software ist sicher".
ich kann z.bsp. eine noch so gute antivirensoftware haben, wenn ich die entsprechenden einstellungen aber nicht richtig setze kann ich sie auch weglassen.
und hier liegt der hase im pfeffer begraben,viele viele können dies nicht.
antonio
Ist alles gut und schön, die Wahrheit liegt sicher mal wieder in der Mitte.
Wenn ich ein eigenes GSM-Netz haben möcht, bestelle ich dies bei Schlumberger, gibts als Meß-u.Test-Technik schon seit Jahren.
Das GSM sicher ist behauptet eigentlich niemand, der Teufel steckt im Detail, es gibt Teile die sicherer und Teile die weniger sicher sind.
Die gesamte Technik ist von Menschen erstellt und wird auch von solchen am Leben erhalten, und diese wissen halt alles.
ich nutze online-banking seit ca. zehn jahren...
noch nie probleme gehabt und auch sonst keine probleme im internet.
...mag daran liegen, dass ich in der materie ein wenig mehr drin stecke,
oder aber daran, dass auf meinen konten ausser schulden eh nix zu holen ist :ablach: !?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!