Lest euch das mal durch.
http://www.golem.de/0812/64326.html
Homebanking oder mal die Parkgebühren über das Handy?
Hoddel
Lest euch das mal durch.
http://www.golem.de/0812/64326.html
Homebanking oder mal die Parkgebühren über das Handy?
Hoddel
Warum eigentlich sollte das Mobilfunknetz sicherer als das Internetnetz der Festnetzanbieter sein?
Es läuft ja letztendlich über dieselben Server.
Wenn ich mich erinnere.
Als der ganze Klatteradatsch mit dem Electronic Banking losging, war so 1992/1993, habe ich dies sofort in den Unternehmen eingeführt, wo ich beschäftigt war.
Meine neuen Freunde waren die beiden "Chinesen" TAN und PIN!
Inzwischen bin ich Rentner und gehe direkt an den Terminal der Bank.
Warum wohl, jedenfalls nicht, weil ich nicht mit den Fortschritt mitgehen möchte oder gegen diesen bin?
Was die einen mit Verstand aufbauen hauen die anderen mit dem Arsch wieder um.....
Das ist doch nix neues.
Vor Jahren stand es im Internet, daß der Staat selbst sowas zum Telefon bahörn nutzt.
Negativ finde ich, daß mit solchen Meldungen Leute abgeschreckt werden, die sich sowieso unsicher sind im PC-Bereich (ihr wißt bestimmt, was ich meine) und dann zu dem Schluß kommen: nee, ist mir alles viel zu gefährlich.
Letztendlich bleibt ihnen keine andere Wahl, haben ja schließlich nur schlechtes gelesen...
Führte die Diskussion in Sachen Onlie-Banking vor Wochen mit meinen Eltern...
Gruß
Friedel
Alles anzeigenDas ist doch nix neues.
Vor Jahren stand es im Internet, daß der Staat selbst sowas zum Telefon bahörn nutzt.
Negativ finde ich, daß mit solchen Meldungen Leute abgeschreckt werden, die sich sowieso unsicher sind im PC-Bereich (ihr wißt bestimmt, was ich meine) und dann zu dem Schluß kommen: nee, ist mir alles viel zu gefährlich.
Letztendlich bleibt ihnen keine andere Wahl, haben ja schließlich nur schlechtes gelesen...
Führte die Diskussion in Sachen Onlie-Banking vor Wochen mit meinen Eltern...
Gruß
Friedel