servus Gemeinde, ich habe im Sommer (beim bislang besten Norwegen Trip überhaupt) 2 sehr gute Fänge gehabt. Einmal ein Leng mit 1,78cm und einen Seelachs mit 1,28m.... da ich mir dachte das dies einmalige Fische gewesen sein könnten habe ich mir beide Köpfe eingefroren mitgenommen. Habe sie bis jetzt noch in der Truhe, aber zur kalten Jahreszeit wird es nun Zeit da mal Hand an zu legen
Ich war jetzt mal in der Apotheke und habe mich informiert, also ich würde unter Umständen in einer bekannten Apotheke Formalin bekommen...ich kann es kriegen von 5 prozentigen (6-7 € der Liter) bis hin zu 35 prozentigen (22 € der Liter)...sind ja mal ganz schöne Summen!
So jetzt zu meiner Frage, gibt es eventuell was besseres oder ist Formalin schon das beste um sowas zu präparieren?
und vor allem in welcher Konsistenz soll ich es kaufen und muss ich die Köpfe komplett da rein legen oder wird das verdünnt mit Wasser???
ich weiß Fragen über Fragen, aber ich habe sowas in der Richtung noch nicht gemacht und hier sind ja die "Pros" am Werk
achso das ganze soll dann schließlich auf ein Brett geschraubt werden und wird in der Garage Platz finden
Vielen Dank schon mal...Bilder werde ich dann natürlich auch präsentieren..
MfG Christian