Hallo zusammen,
zunächst einmal nachträglich beste Grüße zu den Festtagen und einen guten Rutsch, vor allem aber eine stabile Gesundheit (ich weiß wovon ich rede - ich sitze hustend seit 10 Tagen mit Grippe zu hause fest und kann in den Ferien nicht ans Wasser - so bleibt mir nur die gedankliche Vorbereitung auf Norge...).
Aber wer bin ich eigentlich, ich muß mich ja noch vorstellen: Ich bin leidenschaftlicher Meeresangler, habe viele Jahre die (Familien-)urlaube angelnd in Dänemark bzw. in Irland (bei den Freigepäckgrenzen im Flieger wären 15 kg pro Mann ein wahrer Segen!) verbracht und fokussiere mich zunehmend in Richtung Norge. Die Existenz eines zweiten Forums habe ich erst vor wenigen Wochen mitbekommen - da könnt Ihr mal sehen, wieweit man kommt, wenn man nur noch arbeitet - es wird dringend Zeit, mal wieder den Kopf frei zu bekommen. Habe bisher vorwiegend bei den Naffen gesurft (gleicher Nickname).
Im Juni 2009 soll es jetzt das sechste Mal nach Norge gehen - ich war bisher überwiegend in Südnorwegen (bis auf die Ausnahme des phantastischen Trips nach Lauvsnes im Mai).
Im Moment steht die Vorbereitung für Hidra an. Die wichtigsten Dinge sind bereits erledigt: Wir (Dirk, Reinold, Manuel und ich) wohnen in Haus Larsen bei come2norway, haben Tickets für die Monopolisten-Fähre und die Karten bei ASW sind auch schon geordert.
Jetzt geht es nur noch um die "Details": Was geht wo und wann und überhaupt im Juni? Ich habe mir die GPS-Daten vom Prinzen schon gespeichert (kann im Moment nur noch nix damit anfangen, weil ich die Seekarten noch nicht habe).
Sicher habt Ihr Skizzen und Beschreibungen und könnt mir bei unseren Vorbereitungen helfen! Gerätetechnisch sind wir bestens versorgt - was fehlt sind halt die Informationen zum Gebiet vor Ort....
Gruß
Ralph