Moin Männers!!
Eines Nacht,es war so ca.4 Wochen bis zum nächsten Malediventrip,
hatte ich einen Traum!
Es sprach zu mir der liebe Gott der Salzwasserfische und meinte das wir Angler doch viel zu blöd sind!!
Alle hängen an die Pilker,Lures und sonstige Angelhaken immer Fisch!
Dabei können die Fische doch keinen Fisch mehr sehen. Oder wollt ihr jeden Tag das Gleiche essen??
Wie wäre es denn mal mit Huhn Ente,Geflügel eben!!!
Na ja hatte mir nichts weiter dabei gedacht,denn 4 Wochen vor so einem Trip kann es ja schon mal vorkommen das da oben vor lauter Vorfreude was ausklinkt!!
Dann ca. 2 Tage später bin ich zu meinen Eltern und spielte ein wenig mit deren Hund!!Stop,was war denn das!!! Da kam mein Traum wieder ins Spiel!!
Gummiente,Gummihuhn......daraus könnte man doch......!!
Nicht lange nachgedacht,keiner Guckt.....da waren die Entlein in meine Tasch!! Möge es die Töhle mir verzeihen!!
Zuhause angekommen erstmal basteln!!Hier ein Kaken,da ne Kugel....fertig waren drei Schlepplures!! Und schön sahen sie aus!!
Meine Geheimköder!!
siehe Foto!Teil zwei folgt....
Malediven,die Eingebung!!
-
-
will haben, wo kann man die kaufen
-
Tom, das ist der Brüller !!
Die werden uns auf den Insel für total beknackt erklären....
-
Teil 2
...als nächstes erstmal Stolz den anderen Mitfahrern meine Geheimlures
präsentiert!! Waren dann ja nicht mehr geheim,aber egal!!
Mußte mir dann so Sprüche anhören wie "selten so gelacht" zu " die vermarkte ich für Dich" bis zu " mit deiner Geschichte hast Du mir den beschissenen Tag gerettet,zu weglachen".
Na ja ich werd es euch schon zeigen!!
Und endlich ging es los.....am zweiten Tag auf den Malediven dachte ich,
eigentlich wird es ja mal Zeit für meinen Geheimköder....was wohl die Crew sagt...hoffendlich lachen die mich nicht aus......na ja gesagt getan....
also kramte ich sie hervor.....die Crew guckte zwar etwas komisch,aber warscheinlich waren sie sowas von und Touris wohl schon gewöhnt!
Da schwamm mein Chickenlure also zwischen drei anderen Lures hinterm Boot....wir hatten zwar den Tag schon ein paar Sail gefangen,aber so wirklich dachte ich nicht mehr daran das noch was geht,weil die Bisse merklich nachließen!
Doch was war das....eine Flosse hinterm Boot!! Und plötzlich kreischte eine Rute!!! Welche??? Die zweite von Links....jaaaaaaa das war mein Geheimköder!!! Rute in die Hand und da sprang er ein Sail!!!
Auf meinen Chickenlure!! Scheiß auf die professionellen Schlepplures!!!
Und wie er Kämpfte!! Er gab alles......nur nicht verlieren dachte ich!!
Nach endlos langem Drill war er endlich am Boot!! Landung war perfekt!
Da lag er nun 2,70m lang ein Prachtexemplar!!
Scheiß auf Köderfische,nehmt Chicken Wings!!!
siehe Fotos! -
Grins.... nu habe ich endlich die Fotos vom Wunderköder gesehen und die Vermarktung läuft an
-
Sehen doch gut aus und fängig sind die Teile auch noch, warte mal ab die Dinger wirste bestimmt irgendwo nach den Bildern kaufen können. Es sei Du hast darauf ein Patent angemeldet:D
Petri zu dem Sail
-
Und was sagt dem echten Angler diese Geschichte, wer immer nur auf sauteure Edelköder steht ist selber schuld
-
[quote=Jürgen wer immer nur auf sauteure Edelköder steht ist selber schuld
[/quote]
Hallo Jürgen !
Die Enten waren Sammlerstücke, wer weiß schon was die Dinger gekostet haben:p.
Das Fangergebnis ist schon beeindruckend, dass müssen ganz einfach sauteure Enten gewesen sein!
Mavo -
Sehr geile Geschichte Thomas!
Das man nicht immer auf die gleichen Köder fangen und auch mal aus Jux und Dollerei oder aus der Not geboren andere Köder ausprobieren darf ist ja nun nix Neues. Aber das manche Fantasieköder auch noch prima Fangen, versetzt einen doch immer wieder in ungläubiges Staunen. Dabei ist der Erfolg doch erfahrungsgemäß vielfach dem Glauben an den Köder geschuldet, den der Angler dran hängt und präsentiert. Mein Spezl z.B. legt in der Frühstückspause regelmäßig seine Spinnrute zur Seite, hängt eine Scheibe Wurst von seiner Semmel an einen Einzelhaken und legt die Rute auf dem Bootsrand ab.
Auf diese Weise hat er tatsächlich schon Forellen, Barsche und auch einen Hecht gefangen. Auch kenne ich einen Mod aus dem Team, der dem Vernehmen nach schon mit `ner Bananenschale oder einem Fetzen Plastiktüte Hechte überlistet hat. Da gibt es Leute, die schon Dorsche mit Bierdosen gefangen haben sollen usw.!Vielleicht hat der ein oder andere ja noch mehr Kurioses von der Köderfront zu berichten! Wäre schön und unterhaltsam!
Auf jeden Fall Petri zum Sail und Glückwunsch zur Idee und zum Mut, den Chickenrunner auch einzusetzen!
Gruß
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!