Christian, bei solchen Dingen nehme ich das gern an.
Weihnachtsrätsel 2013 - Diskussionsthema-
-
-
Hi,
ist das so, dass sich einige extra anmelden - nur wegen dem W'rätsel? :confused:
Und einige aus ihren Löchern gekrochen kommen, nur weil's was zu gewinnen gibt?Ist doch eigentlich auch bißchen blöd für diejenigen, die das Forum ständig/täglich
am Leben halten, ihre Berichte posten, hilfreich zur Seite stehen... oder?Gruß Bora
wird wohl so sein. Denn beim ***-Rätselkönig haben sich nur wenige "wirkliche" Norwegenangelfreunde beteiligt. Da ging es nur um den Spaß und gab es nichts zu gewinnen, außer vielleicht neues Wissen.
-
Entschuldigung, und danke für die Berichtigung des o.a. Beitrages. Da hatte ich mal wieder das blöde Hamburg-Urteil vergessen.
Nachdem ich heuteauf der Weihnachtsfeier vom Skatclub war, habe ich mich erst mal durch 12 Seiten Beiträge gearbeitet.
habt euch je wieder fleißig ins Zeug gelegt. Spitze, weiter so.
Zunächst mal Glückwunsch an die Gewinner des Zwischenrätsels.
Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach der Lösung von Frage 8 machen. Noch habe ich keinen Schimmer. -
so, habe da mal einen weiteren Buchstaben notiert.
Morgen will ich dann noch mal nachrecherchieren.
gute Nacht liebe Rätsergemeinde -
Guten Morgen allerseits!
So, jetzt bin ich wieder online und möchte noch den Gewinnern des Zwischenrätsels gratulieren und unserer lieben Suse für ihre Dichtkunst danken.
Die Lösung war übers Internet sicher nicht leicht zu finden, da war es von großem Vorteil, wenn man schon mal vor Ort war.
Nachdem ich bei Frage 8 erst nur Bahnhof verstanden habe, kam ich jetzt doch recht schnell zur Lösung. Irgendwie ist mir das Ding schon mal bei
der Suche zu einem anderen Rätsel begegnet. -
Guten morgen Rätselfreunde
Nach einer kurzrn Nacht mit Alpträumen geplagt (durch frage 8)habe ich immer noch kein blassen Schimmer wie ich da suchen soll?
hoffe es gibt noch ein TippGruß Dieter
-
hoffe es gibt noch ein Tipp#1828
Tschuldigung: Dieser Tipp #1828 war für Frage 6
Du sprichst ja von Frage 8.
Hhhhm, da muss ich mal in mich gehen....... -
Frage 6 noch nicht gelöst?
Horst hat ja schon den Tipp gegeben, man sollte die Kinder befragen.
Also: Evtl. haben wir noch einen weiteren Tipp in der Tasche.
Der war eigentlich auch fest eigeplant. Ist aber noch nicht raus.
Jetzt finden wir ihn nicht mehr.,wieder frisch ans Werk
Das mit den Kindern hatte ich die ganze Zeit im Kopf komm aber trotzdem nicht weiter.
Neuer Tag ,neues Glück.
MfG Django -
wird wohl so sein. Denn beim ***-Rätselkönig haben sich nur wenige "wirkliche" Norwegenangelfreunde beteiligt. Da ging es nur um den Spaß und gab es nichts zu gewinnen, außer vielleicht neues Wissen.
Tja, beim 1.ZR war ich noch am Suchen, als die Sieger schon laaaaaange fest standen Das 2. fand ich schon recht speziell, so dass ich da nur partiell gesucht habe. Etwas Zeit fordert ja auch Familie, Haus & Hof. Außerdem wäre Schoki meiner Figur nicht zuträglich So gab es von mir als Foren-Neuling keine Lösungen.
Gruß Bora
-
Tschuldigung: Dieser Tipp #1828 war für Frage 6
Du sprichst ja von Frage 8.
Hhhhm, da muss ich mal in mich gehen.......Hallo Nord63
Das der Tipp für Frage 6 war ist mir schon Klar gewesen es wird ja eine Person und nicht ein Ort gesuchtGruß Dieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!