...ich warte mal die nächsten Fragen ab, die Lösungsfindung ist mir momentan zu zeitaufwändig...
Weihnachtsrätsel 2013 - Diskussionsthema-
-
-
Habe mich mal mit Frage 4 beschäftigt.
Langer Kerl wurde ja als Hinweis gegeben.
Die „langen Kerle“ waren ja ein Tauschobjekt für das legendäre und unauffindbare Bernsteinzimmer.
Na ja, ich glaube ich habe den Namen gefunden.
Frage mich allerdings, wie kann man nur so heißen.
Erinnert mich an einem Bankdirektor den ich mal kannte.
Der hieß mit Familienname -> Räuber. -
Habe mich mal mit Frage 4 beschäftigt.
Langer Kerl wurde ja als Hinweis gegeben.
Die „langen Kerle“ waren ja ein Tauschobjekt für das legendäre und unauffindbare Bernsteinzimmer.Na ja, ich glaube ich habe den Namen gefunden.
Frage mich allerdings, wie kann man nur so heißen.
Erinnert mich an einem Bankdirektor den ich mal kannte.
Der hieß mit Familienname -> Räuber.den kenn ich persönlich, ist der Onkel vom Gerd NIMMDIEKOHLEVOMKUNDEN
gruss -
Puh - ich kenn mich momentan besser im Fernsehgeschäft Norwegens aus als mit der regionalen Geschichte meines Heimatortes. UND doch finde ich nicht diesen verdammten Typen nicht...
-
Ach das wird schon werden.
Ich habe auch alles mögliche versucht,war schon kurz vorm kapitulieren.
Dann nochmal den Gockel gequält,ungefähr gefühlt zum 200 mal ,und dann war der Richtige da.
MfG Django -
Puh - ich kenn mich momentan besser im Fernsehgeschäft Norwegens aus als mit der regionalen Geschichte meines Heimatortes. UND doch finde ich nicht diesen verdammten Typen nicht...
irgendwie ist das wie bei der Wettmafia... gute Tips kosten gutes Geld
gruss
die unbestechlichen
-
Ach das wird schon werden.
Ich habe auch alles mögliche versucht,war schon kurz vorm kapitulieren.
Dann nochmal den Gockel gequält,ungefähr gefühlt zum 200 mal ,und dann war der Richtige da.
MfG Djangowieso DER ? das ist Maskulin.. !!!!
-
Na aufgeben werde ich auf keinen Fall! Wenn man überlegt das manche jahrelang Skandinavistik studieren um sich diesen Wissensschatz über Norwegen zu zulegen. Da brauchen wir nur ein Jahrgang "Weihnachtsrätsel"
-
Wie kommt Ihr auf „100 Mann und ein Befehl“?
Wenn wir vom Thema nicht zu weit abkommen, ein paar Bemerkungen dazu:
Beide sangen dies zur gleichen Zeit.
Nur mit dem Unterschied, Freddy kam damit auf Platz 1 in den damaligen Charts und die süße Heidi auf Platz 8.Das Original ist:
“The Ballad of the Green Berets.”
Hier mal dieses Original gesungen von Dolly Parton.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich dies hin und wieder beim amerikanischen Soldatensender AFN gehört.
War in der DDR recht gut und auch störfrei zu hören. Im Gegensatz zum RIAS und anderen Sendern.http://www.youtube.com/watch?v=A7-pnAPcSN4
Aber Dolly Parton begeisterte mich mit „I Will Always Love You“. War zwar ein paar Jahre später, dass war aber absolute Spitze. Whitney Houston griff dieses Lied später auf.
Achim, danke für Deine ausführlichen Informationen !
Ist wirklich interessant, das mal zu lesen.Ich persönlich stehe aber in diesem Fall zum deutschen Text.
Ob nun Heidi oder Fred - beide machen es toll.Bitte gib uns in Zukunft weitere "Anleitungen" zu schönen Stimmen und interessanten Melodien.
Mein Favorit von "Fred" ist übrigens die Einleitung zu "La Paloma"
"Si atu venta na..."Den gesamten Link dazu setz ich hier später mal rein.
Gruß
Heiko -
So so.
jetzt werd ich aber rot
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!