Weihnachtsrätsel 2013 - Diskussionsthema-

  • so mädels, der drops ist gelutscht, ähh..... die lösungen sind gefunden


    hans.....nix da mit in den skat drücken, reib dir bitte nochmal die augen und schau genau hin.


    kerstin, die jungs haben vollkommen recht, alles ganz in ruhe angehen, nimm dir die zeit die du brauchst und hake dieses jahr einfach ab.
    deine gesundheit ist das wichtigste überhaupt. ich drück dir die daumen

  • ...wollte schon aufgeben - hat mir aber keine Ruhe gelassen, eben Leuchtturm Insel und Untiefe gefunden*rolleyes*
    bin das erste Mal dabei und schon Weihnachtsrätsel-voll-infiziert :Danke:


    Gruß,
    Hendrik


    Hendrik


    Das Du jetzt WR-infiziert bist, freut ! :baby:


    Das Du die 2.Frage gelöst hast, ärgert.
    Ich hätte lieber gelesen, dass Du daran noch zu kauen hast...


    Was der Applaus für den Künstler ist das Betteln um Tipps für das Rätselteam ! :lacher:



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Inselhopping auf der Seite von dem Member, welcher sich mit Leuchttürmen auskennt, durchgeführt, nichts neues und keine Untiefe in der von Franz angegebenen Richtung gefunden. Werde die Frage in den Skat drücken. Zwei bis drei fehlende Lösungen sollen ja kein Problem sein. Freue mich schon auf die nächste Frage.


    Petri


    Hans


    Richtig so !
    Die nächste Frage (morgen) ist wieder eine Frage aus der Kategorie:
    Wie viele Farben finden wir in der norwegischen Flagge.


    Also eine zum mal eben wegwischen.


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • so mädels, der drops ist gelutscht, ähh..... die lösungen sind gefunden


    hans.....nix da mit in den skat drücken, reib dir bitte nochmal die augen und schau genau hin.


    kerstin, die jungs haben vollkommen recht, alles ganz in ruhe angehen, nimm dir die zeit die du brauchst und hake dieses jahr einfach ab.
    deine gesundheit ist das wichtigste überhaupt. ich drück dir die daumen



    Ich glaube, nicht jede Antwort mit dem Theme "Zeit lassen" war direkt auf die Genesung gemünzt.


    Die männlichen "Wünscher" hatten nach meiner Meinung eher im Sinn, die
    gesundheitsgebeutelte Kerstin von der Lösung der Fragen wegzutrösten bzw. zu -locken.


    Honi soit qui mal i pense !



    Gruß Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • boah hans...nu mal hinne... die 2. frage ist doch noch einfacher, als die 1.


    wobei mal ganz dumm an die råtselmeister :


    dat schwarze ding in der seekarte , welches ihr untiefe nennt , kann es sein, dass es sich um eine steuer-oder backbordtonne handelt??? son ding hab ich nåmlich auch vor meiner haustuer und dieses ist das gleiche symbol auf der seekarte ..


    und ja .. ,, grosser arsch,, ist quasi ,, der grosse arsch ,, ( bei genauren hinsehen natuerlich ) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!