Interessante, gruselige Geschichte, eines Weihnachtsrätsels würdig. Danke Stulla für das Einstellen. Hat jemand rausbekommen, wofür das Quecksilber gedacht war?
Petri
Hans
Interessante, gruselige Geschichte, eines Weihnachtsrätsels würdig. Danke Stulla für das Einstellen. Hat jemand rausbekommen, wofür das Quecksilber gedacht war?
Petri
Hans
So bin dann auch wieder zurück aus Oslo .
Alles in allem war es sehr erholsam .
Bis auf das Wetter , naja man kann nicht alles haben .
Anbei ein paar Eindrücke !
Die 3 Jungs auf dem 2. Bild , waren der absolute Verkaufsschlager auf der Magic , wo meine Frau nicht ganz unbeteiligt war .
So habe dann auch mal einen Lösungsvorschlag eingesendet . Ich hoffe ich liege richtig .
Die Fragen waren wieder bunt gemischt und ich habe wieder viel von unserem Lieblingsland gesehen .
Die schwerste Rätselnuss war die Frage 13 . Und dann noch diverse Tips zu jener . Wo ist der Kopfschüttelsmiley ????
Ein fettes an unser Rätselerstellerteam . Ganz großes Kino !
Moin Freunde,
mein Gewinn für das ZR ist heute schon angekommen, das ging ja fix.
Ganz herzlichen Dank dafür und auch an alle Gratulanten und meine Glücksfee Bernd.
Und da der Postbote nun den Weg kennt, (kurz hinter Beckum rechts ab #zwinker2*) sollte er keine Probleme haben noch einen
schönen dicken WR Preis anzuliefern.
Voller Vorfreude,
Gruß Achim
Matthias, die Kollegen von Bild 2 haben wir uns voriges Jahr auch zugelegt #zwinker2*.
Wie heißt die Dame an der Pumpe?
Es gab doch mal einen Film " Die 3 von der Tankstelle ".Ich glaube sicher, dass die abgebildete dazugehört.
..........ist aber auch egal !
Jürgen
Alles anzeigenMoin Freunde,
mein Gewinn für das ZR ist heute schon angekommen, das ging ja fix.
Ganz herzlichen Dank dafür und auch an alle Gratulanten und meine Glücksfee Bernd.Und da der Postbote nun den Weg kennt, (kurz hinter Beckum rechts ab #zwinker2*) sollte er keine Probleme haben noch einen
schönen dicken WR Preis anzuliefern.Voller Vorfreude,
Gruß Achim
Hallo Achim
Du bist mir mit dem Foto zuvorgekommen. Ich hatte es gerade auf den PC gespielt. Naja, so ist es in Ordnung.
Auch ich habe heute den ZR-Preis erhalten und möchte mich dafür recht herzlich bedanken. Eure guten Wünsche werden meine Pilker sicher in die Tiefe begleiten und mit schönem Ergebnis wieder nach oben bringen. Danke dafür.
Ja Achim, jetzt warten wir auf den Samstag. Ich hoffe, dass der Weihnachtsmann in Beckum kurz anhält, ehe er weiter nach Hamm fährt. Dein Vortip war schon nicht schlecht.
Bis dahin
Jürgen
Zwischenrätsel vom 18.12.2013
Zu gewinnen gibt es als ersten Preis:
Der Meeresangelshop und Angelgeräteverleih
für WFT, PENN und YAD-Fishing von norwegen-fishing.de in Berlin
Stiftet für die Zwischenrätsel:
Quantum Flasher
Größe Medium
Zwei Größen von Hochleistungs-Flashern. Werden betrieben von jeweils zwei Batterien. Unentbehrlich bei der Fischerei in großer Tiefe, um die Fische auf den Köder aufmerksam zu machen.
Als 2. und dritter Preis ein Überraschungspaket vom Team der norwegen-angelfreunde.
[HR][/HR]Jetzt die Frage:
Es gibt Gegenden in Norwegen, da fährt man vorbei und ahnt nicht, dass gerade mit diesem Ort oder mit dieser Gegend das Land Norwegen eine besondere Beziehung hat.
Darum geht es jetzt hier.
Was verbindet Norwegen so innig mit Dovre?
Gesucht wird ein bestimmter Satz, den mal viele ausgesprochen haben. (Bitte in Norwegisch)
Die Antworten bitte nur über das Formular einschicken und nicht hier posten.
Formular
Ich wünsche viel Spaß.
Hoddel
den Spruch kennt aber nur derjenige, der mal in Dovre war, oder ?
Ich war da noch nie, aber den Spruch kenne ich Jonannes.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!