Egal ob liegen oder stehen, die Antwort muss richtig sein.
Weihnachtsrätsel 2013 - Diskussionsthema-
-
-
So, nachgedacht, überarbeitet, korrigiert.
Egal was jetzt noch passiert, für mich ist 13 abgehakt.
Danke an Heiko für die Ehrenrunden die ich machen durfte.
Nicht bös gemeint. Habe viel dazugelernt.
allen Anderen noch viel Erfolg
Willi -
Die vergammelte Straße zu finden, war ja durch die Fragestellung nicht allzu schwer. Nachdem nun eine allgemeine Bezeichnung (4) gefolgt von Hauptname (5) gesucht wird, weiß ich, daß ich die Lösung noch nicht habe. Trotzdem Danke für die Mühe mit der Frage, habe auch wieder etwas mehr von Norwegen kennengelernt.
Petri
Hans
-
ich bin auch mehr als verwirrt...
dass ich auf dem richtigen alten Holzweg bin, glaube ich ja schon. Ich habe auch mittlerweile sechs! mögliche Antworten
mit neun Buchstaben gefunden. Aber keine dieser Antworten hat einen allgemeinen Namens-Teil mit nur vier, sondern meist mit fünf
Buchstaben.
Ich hoffe, es gibt in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, seine gefundenen Antworten absegnen zu lassen??? -
Da ich immer noch das Gefühle habe, dass die Frageformulierung
als etwas ungenau verstanden wird, noch ein Tipp:Die dazugehörige Strasse wurde in den 70ern des letzten Jahrhunderts aus-
und umgebaut. Deshalb spricht man jetzt von "Gamle _ _ _ _ _ veien"Nun sollte der Knochen aber gefallen - ääähhh gelutscht sein, oder ?
Gruß
Heikoach heiko......wo viel gefühl ist, ist auch viel leid ..... also jetze mehr so bei uns
einen favoriten hab ich ja, aber vorsichtshalber notiere ich dann mal gleich mehrere buchstaben und schau dann was passt
ich lande immer wieder bei den selben örtlichkeiten, da beisst die maus keinen faden ab sondern sich immer wieder in den schwanz -
...ich hätte derzeit vier Möglichkeiten...HDL:)
-
...ich hätte derzeit vier Möglichkeiten...HDL:)
Toni....es gibt aber nur eine richtige "Möglichkeit"....#zwinker2*
-
Die vergammelte Straße zu finden, war ja durch die Fragestellung nicht allzu schwer. Nachdem nun eine allgemeine Bezeichnung (4) gefolgt von Hauptname (5) gesucht wird, weiß ich, daß ich die Lösung noch nicht habe. Trotzdem Danke für die Mühe mit der Frage, habe auch wieder etwas mehr von Norwegen kennengelernt.
Petri
Hans
Hans
falsch rum...
Gruß
Heiko -
ach heiko......wo viel gefühl ist, ist auch viel leid ..... also jetze mehr so bei uns
einen favoriten hab ich ja, aber vorsichtshalber notiere ich dann mal gleich mehrere buchstaben und schau dann was passt
ich lande immer wieder bei den selben örtlichkeiten, da beisst die maus keinen faden ab sondern sich immer wieder in den schwanzDu meinst "bei die Mädels", ne ?
Gruß
HeikoPS: Nach Diktat verreist...
-
Du meinst "bei die Mädels", ne ?
Gruß
HeikoPS: Nach Diktat verreist...
Heiko....darft Du als Moderator hier überhaupt mitstänkern?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!